Poland
Powiat nyski

Nysa

September 17, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

So, wieder was gelernt. Wir sind zwar auch ins Riesengebirge gefahren, aber eigentlich fahren wir durch die Sudeten (Mittelgebirge zwischen dem Erzgebirge und den Karpaten) und das Riesengebirge ist nur der mittlere Teil der Sudeten. Nach einem Riesenteller Piroggen mit Hüttenkäse und geschmelzten Zwiebeln und einem lokalen Bier, haben wir frühe Bettschwere. Wir scheinen die einzigen Gäste im Hotel zu sein, der Parkplatz ist leer.Read more

Paczkow

September 17, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

Puh, fünfeinhalb Stunden auf kleinsten Straßen fast ohne Pause, das war zu viel. Der Blutzuckerspiegel isr im Keller, damit auch die Konzentration und Kraft. Aber die Landschaft ist toll. Nur Eisfinger trotz Griffheizung. Jetzt erstmal Zucker und dann noch ne halbe Stunde bis Nysa/Neisse, Tagesetappe.Read more

Tschechien

September 18, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einem kargen polnischen Frühstück wieder auf der Straße und zurück in die Sudeten. Strahlend blauer Himmel über mir 105 grummelnde PS unter mir, super frische Luft um die Nase, warme Herbstsonne auf der Kombi und meine Lieblingsmusik via Spotify auf den Ohren. Was gibt es mehr an Freiheit? Ein Stück vom Glück.Read more

Auf den Spuren der Weltkriege...

August 18, 2020 in Poland ⋅ 🌧 19 °C

Wir waren erst bei einer Gedenkstätte.
    Dann wollten wir zu Kriegafriedhöfen, haben auf dem Weg dorthin aber eine alte Schießanlage (?) entdeckt. Dann die Überreste eines KZ. Sehr viele Eindrücke heute.Read more

Powiat nyski