Poland
Powiat ostródzki

Germany is calling

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind auf dem Weg Richtung Heimat bzw. Richtung Grenze, wo wir uns heute Abend nochmal einen Platz zum wildcampen suchen werden. 🇩🇪 Wir sind gerade durch einen Ort gefahren, der 'Osterode' heißt. Wir mussten kurz überlegen, ob wir vielleicht doch schon wieder zuhause sind. 🤔 Also haben wir mal wieder einen Blick auf die Karte von Reise Know-How geworfen und festgestellt, dass wir doch auf dem richtigen Weg sind. 😉 Danke an dieser Stelle nochmal für das Sponsoring! 👍🏼

Die heutige Tagesaufgabe erledigen wir - mehr oder weniger - von unterwegs, denn wir müssen heute das Roadbook vervollständigen und die Bilder zu den Aufgaben einkleben. Mal schauen wie weit wir kommen ...

Andreas Müller

das dach ist ja auf,dann ist es bestimmt zu ertragen! und ihr seid ja schon an surströming gewöhnt!

enzie MXfive

# Heimat #... ist überall... 😜👍

enzie MXfive

Das "Heimweh" ist sowieso stärker wie jÄdes "Adventure" dieser Welt ... 😎🤧 ....kommt nur wieder Gut heim 🙏💕 ...sind so stolz auf Äuch !! 😍

Die Landschaft von Masuren

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unterhttp://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplaces #urlaub #vacation #campingRead more

Camp für die Nacht

August 5, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Gegen 20 Uhr haben wir den Campingplatz erreicht und uns einen Stellplatz in der Nähe der Ausfahrt gesucht, damit wir morgen gegen 6:00 Uhr losfahren können. Bis zur Wolfsschanze sind es noch ca. 150km.
    Nach einer großen Portion Nudeln mit Tomatensoße, machen wir es uns im Wohnmobil bei einem Film gemütlich.

Inspektion!

September 25, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 14 °C

Von gestern auf heute war unser Bus zur Inspektion. Neben 2 neuen Vorderreifen gab es auch neues Motor- und Getriebeöl, jede Menge Filter, neue Bremsen, hinten neue Stoßdämpfer und die Spur wurde eingestellt.
    Jetzt sind wir wieder einsatzbereit 🚐

Aua, das hört sich schweine teuer an. Aber dann könnt ihr wenigstens sicher wieder nach Hause kommen 🤗🏠

Anne und Tim auf Reisen

Hätte man spätestens zu Hause machen müssen und da wäre es vielleicht noch teurer geworden.

Im Tierheim ( 3 )

September 24, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute zeigen wir mal die Küche, in der sofern möglich in großen Topfen für die Hunde Fleisch gekocht wird.
    Anliegend ist ein Zwischenraum, in dem sich auch kranke Katzen auskurieren können. Durch diesen Raum kommt man zu einem Lager und den Quarantänestationen.
    Von die Küche aus kommt man auch zu einem kleinen Büro und zum schön bemalten Vordereingang.

Des weiteren gibt es einen Auslauf im vorderen Bereich vom Tierheim. Dieser ist noch nicht so alt und eine sehr gute Anschaffungen gewesen. Dadurch kann man viel einfacher den Hunden die Möglichkeit geben, auch mal aus den Zwingern zu kommen, um sich die Beine zu vertreten 🐶

Matthias Mayer

Macht auf mich trotzdem einen eher traurigen Eindruck

9/24/19Reply
    Anne und Tim auf Reisen

Dann sei froh, dass du das hier nicht vor 10 Jahren gesehen hast..

Im Tierheim ( 2 )

September 22, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 12 °C

Quarantäne und Krankenstation für Katzen

Auch für die kranken oder verletzten Katzen gibt es einen extra Platz im Tierheim. In den Jahren hat sich hier viel verändert. Die Katzenquarantänestation ist aktuell stärker besucht als die der Hunde.
    Es gibt neben Dauerbewohnern, bedingt durch beispielsweise Epilepsie, auch einen neuen Gast, der stark verletzt und mit gebrochenem Bein, durch einen Autounfall, draußen auf der Straße eingesammelt wurde.

Wir drücken auch ihr die Daumen 😘

Im Tierheim ( 1 )

September 21, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Quarantäne und Krankenstation für Hunde

Hier werden vorübergehend die Hunde untergebracht, den es nicht so gut geht oder beispielsweise eine Operation hinter sich haben.
    Momentan wird die Quarantänestation nur vom kleinen und alten Bogus belegt. Jemand muss versucht haben ihn zu "entsorgen" bzw. umzubringen. Bogus wurde mit einem klaffenden Loch im Kopf und weggeworfen auf einem Feld gefunden. Dort wurde er einfach seinem Schicksal überlassen. Die Wunde, die wohl durch einen sehr harten Schlag verursacht wurde, war nicht nur oberflächlich. Als man ihn nach mehreren Tagen fand, war er ohne jegliche Kraft, die Wunden waren entzündet und übersäht mit Würmern. Eigentlich war sein Schicksal besiegelt doch zum Glück fand man ihn noch rechtzeitig und versorgte seine Wunden.
    Er wurde operiert und erholt sich nun.

Wir drücken ihm die Daumen!

Im Tierheim ( 4 )

September 25, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

Katzenaußengehege, Arbeits- und Mitarbeiterraum

Solange es die Temperaturen zulassen, sind die Katzen im Außengehege. In der Winterzeit stehen den Katzen 2 Container zur Verfügung 🐱
    Der Mitarbeiter und Arbeitsraum ist Pausenraum und Werkstatt in einem. Zusätzlich steht dort der Ofen für die Warmwasser-Versorgung 🔥Read more

Powiat ostródzki, Powiat ostrodzki