Poland
Powiat pucki

Here you’ll find travel reports about Powiat pucki. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Halbinsel Hela (Hel)

October 31, 2016 in Poland

Hela ist eine der ältesten Siedlungen im Küstenraum (1198) und 1454 der Stadt Danzig unterstellt. Die gotische Backstein Kirche wurde in der selben Zeit gegründet und ist heute ein Fischereimuseum, auch hier hatten wir Pech, war geschlossen. In der Nähe befindet sich auch ein Fokarium, in dem Seehunde für die Auswilderung aufgezogen werden, bis 16Uhr hätte man hier reingehen können. Der Spaziergang durch die Stadt lohnt sich aber, alte Fachwerk-Häuser, Backstein und schöne Giebel und in der Dämmerung schön anzusehen.Read more

Wehranlagen und weitere mil. Ruinen

October 31, 2016 in Poland

Im Wald von Hela gibt es viele Wehranlagen aus dem 2.WK zu sehen. Die meisten Anlagen wurden nachdem 2.WK von den Polen übernommen und ausgebaut. Schön sind die vielen Infotafeln, die ausführlich Aufbau und Funktion darstellen. Die Anlagen können größtenteils auf eigene Gefahr betreten werden, wer sich für mil. Ruinen interessiert wird hier seinen Spaß finden.

Schloß Krockow (Krokowa)

October 31, 2016 in Poland

Auf unserem Weg zur Halbinsel Hel, hielten wir kurz hier am Schloss Krokowa und der 1498 entrichteten Gemeindekirche “zur heiligen Katharina von Alexandrien“. Der Rundgang durch den kleinen Schloßpark war schnell absolviert, gefallen hat mir der alte Baumbestand der Kastanienallee sowie die schöne Backstein Kirche. Der alte Adelssitz wird als Hotel weiter geführt und ist seit 1990 wieder im Besitz der Familie.
    Den Philosophenweg haben wir leider nicht entdeckt oder übersehen. 1792 war übrigens Immanuel Kant hier Gast des Hauslehrers Johann Gottlieb Fichte.

Powiat pucki