Poland
Powiat słupski

Top 10 Travel Destinations Powiat słupski

Kariertes Land und Ustka

July 2, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Erstmal schauen wir uns heute noch Mielno, unseren Übernachtungsort, näher an. Aber eigentlich sehen die meisten kleinen Küstenorte gleich aus: wunderschöner windiger Strand mit Vergnügungspark davor, irgendwie für 9 Uhr morgens nicht ganz das richtige! :-D Also fahren wir weiter und landen nach einem Ronja bedingten schönen Zwischenstopp an einem See im (wegen der Fachwerkhäuser) karierten Land. Unser Reiseführer empfiehlt ein Restaurant inmitten eines kleinen Sees, das sich tatsächlich als total hübsch und das Essen als richtig lecker entpuppt. Ronja hat scheinbar sowieso ihre Liebe zu polnischem Essen entdeckt...saure Suppe und Piroggenfüllung!
    Nach einem Spaziergang geht's noch weiter nach Ustka, einer schönen authentischen Stadt (besonders das Piratenschiff welches ganz ohne Segel zu hissen mitsamt seiner Touristencrew eine kleine Spritztour um den Hafen macht^^) mit Hafen, Kapitänshäusern, schönem Strand natürlich und einer barbusigen Meerjungfrau, die Glück bringen soll, wenn man ihre linke Brust streichelt...

Ha sehr gut 😄 schaut nach einem schönen Urlaub aus, viel Spaß weiterhin! Gruß Adri [Adrian]

Anne Matt-Wendel

Wunderschön! Es sieht recht einsam aus...

Dominik Loy

Das liegt v. A. an der Kameraführung, aber es ist tatsächlich weniger los als an der deutschen Ostsee :-)

Weiter nach Łeba

August 3 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute wollten wir ein längeres Stück fahren und zwar nach Łeba. Das liegt im Norden, also an der Ostsee. Wir fuhren am späten Vormittag los, machten nach der Hälfte der Strecke eine Pause und waren lecker Essen. Die Kinder durften noch ein wenig auf den Spielplatz und Flo machte ein kurzes Nickerchen. Dann ging es weiter.

Am Nachmittag erreichten wir unseren Campingplatz. Die Kinder spielten dort auf dem Spielplatz. Zum Abendessen blieb die Küche heute kalt, danach wurde noch ne Runde Fußball gekickt.

Katja Bätz

Ist das Rosenkohl? Jetzt im August? 😆

8/4/21Reply
    SimoneFloLeniJona Ganz

Ja war sehr lecker

8/5/21Reply

Badetag

August 11 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem es das Wetter zum Aufstehen besser meinte, die Sachen alle getrocknet waren, entschlossen wir uns zu einem reinen Badetag am Strand 🏖. Anfangs zogen doch wieder böse 🌧 auf, die sich aber doch rasch verzogen haben , und somit stand einem schönen Tag mit vielen Wellen nichts mehr im Weg .Read more

Weiter Richtung heimwärts ….

August 12 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Zelte abgebrochen auf einem mit der besten Campingplätze , echt schönes Fleckchen Erde da oben . Werden wir definitiv nochmal besuchen . Schlagen uns jetzt weiter durch in Richtung Kolberg. Unsere Nachbarn haben uns da nen Tip gegeben .
    Glück gehabt , haben den letzten Platz auf dem Campi g Ana erhalten . Ein sehr familiär geführter kleiner Platz, unweit vom Strand . Und da gehen wir jetzt erstmal hin ….🌞☀️🐚🌊
    Natürlicher war es nicht so atemberaubend wie bei Leba. Hier lag schon der ein oder andere Hoteltourist neben uns, aber egal . Wir haben die Sonne nochmal genossen .
    Am Abend machten wir uns dann auf die Suche nach einem Restaurant . Der übrigens sehr nette Betreiber unseres Campingplatzes riet uns von der kleinen Taverne ab ! Zu wenig Essen auf großem Teller !
    Da die anderen aber alle restlos voll waren , und wir uns an seine Empfehlung nicht so recht erinnern konnten , sind wir doch zur Taverne. Da dort alle Plätze auf der Terrasse besetzt waren, wurden wir gefragt , ob wir auch drin sitzen würden . Kein Problem, wir sind ja anständig und waren hungrig. Dann passierte es ! Es passierte nämlich nichts . Man ignorierte uns. Nach ner Viertelstunde schaltete man das Licht über unserem Tisch an und gab uns 2 Karten, wir sind aber drei ! Man ignorierte uns weiter. Nach 30 Minuten kam noch immer keiner , um wenigstens die Getränkebestellung aufzunehmen . Wir sind dann gegangen und haben noch nen Guten Abend gewünscht , und der Chef hat uns noch freundlich hinterhergewunken . Er wollte uns also auch gar nicht bedienen . Arsch ! Hätte ich in Deutschland nen Ausländer nicht bedient , dann…….Egal 🤷‍♀️.
    Unser Betreiber jedenfall fand die Geschichte sehr interessant , er rät ja seinen Kunden eh ab. Und Google bekam gestern Abend auch zwei Rezensionen mehr !

Rowy aan de Oostzee

July 12, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 15 °C

Rond 16 uur neergestreken op een ommuurde camping in Rowy. Een echte badplaats, in t hoogseizoen en op zondag. Dus kermis en (te) veel vertier. Zijn begonnen aan een fietstocht van 30 km door mooi natuurgebied, maar het fietspad leek wel een Oostduitse snelweg van voor Die Wende. Na 10 km zijn we teruggegaan en hebben de pastasalade midden in t vertier opgegeten. Veel bijzondere mensen voorbij zien komen 🤔. Morgen weer verder... 👍Read more

Bart van den Eijnde

Mooie foto!

Mieke Van der Kolk

Wij zijn ingelogd, mooie foto en nu al " de kus"?

7/13/20Reply
    Marian en Frank on the go

En er zullen nog vele volgen ... 😘

Slowinski Nationalpark, PL

August 7 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

Mit polnischer Unhöflichkeit sind wir mittlerweile bestens vertraut, aber ein Typ der hinter uns aussteigt und für uns ein Ticket zieht, weil wir es nicht ziehen wollen, bis wir wissen ob wir hier richtig sind (wie immer Google hilft nur bedingt da alles immer nur auf polnisch oder sehr kryptischen Englischt steht).
    Immerhin sind wir richtig. Die Wälder des Nationalpark sind sehr schön und die Sanddünen noch schöner. Wir laufen den Loop am Strand und dem Leuchtturm entlang bis wir wieder am Parkplatz sind.

Wir fahren nach Kolberg zum Kochen und eigentlich für Fotos, dieses Unterfangen wird aber wegen der äußeren Umstände abgebrochen - schade kein sunset beach Foto. Dafür geht's weiter nach Stettin um den vorletzten Schlafplatz dieser Reise aufzusuchen.

Usteka

August 22, 2020 in Poland ⋅ 🌧 22 °C

Vor der Küste von Usteka sank am 30.1.1945 die Wilhelm Gustloff nach dem Angriff eines russischen U-Boots .
    Heute ist es ein tolles Fischerdorf mit vielen Touristen und einen weiten Strand mit Sand fein wie Puderzucker.Read more

2 Tage Pause

July 12, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Wir haben einen schönen Stellplatz gefunden. Hier waschen wir Wäsche, genießen die Natur, bauen uns ein Kino und checken nach über 3000km den Bus routinemäßig durch. Für alle technisch interessierten: kein Öl-oder Wasserverbrauch. Motor trocken ;)Read more

Powiat słupski, Powiat slupski