Poland
Powiat tomaszowski

Kettenmassaker vor Polen

August 12, 2020 in Poland ⋅ 🌙 20 °C

Der Tag den wir alle erwartet haben, aber hofften das er niemals auf dieser Reise eintreffen würde, ist heute leider doch eingetroffen. Werkstattbesuch in Litauen.

Manuels Kette sieht seit Finnland nicht mehr so schön aus. Bisher hat sie allerdings noch okaye Dienste erwiesen. Aber gestern meinte er schon es wäre wohl doch besser sie zu wechseln, vor allem da beim fetten schon Dinge aus der Kette gefallen sind.

Dank der Hilfe unseres Gastgebers haben wir eine Werkstatt in Kaunas gefunden, die die Kette sogar gleich tauschen konnten.

Auf dem Weg zur Werkstatt ist dann aufgefallen das meine Gabeldichtung leckt. Da hier der Aufwand etwas höher ist und es länger zum Reparieren brauchen würde und die Leckage nur geringfügig ist, wurde einfach improvisiert.

Läuft aber alles soweit ganz gut.

Sogar so gut, das wir trotz des späteren wegkommens schon ziemlich weit durch Polen gefahren sind.

Und dann haben wir uns bevor wir unseren Zeltplatz aufgeschlagen haben noch einen Cheeseburger gegönnt.

Kein Plan

September 6, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Was passiert, wenn man keinen Plan hat, wie man von Warschau nach Krakau mit dem Rad kommt? Wir gehen in dieses Internetz und bleiben im Sand stecken. Und das kam so: Wir folgten den Etappenzielen einer im Internet angepriesenen Radtour entlang des Flusses Pilica. Das war teilweise auch sehr schön, führte durch hügelige Landschaft, Felder, Alleen und Apfelplantagen. Bei verschiedenen Versuchen einen Blick auf die Pilica zu erhaschen versanken wir jedoch jedes mal im Sand der Feldwege. Aufgrund eines plötzlich auftretenden Chillbedürfnisses der LeaH, gönnten wir uns zum ersten mal einen ganzen Tag Pause in einem Provinzdorf. Die Sehenswürdigkeiten waren schnell abgeklappert: eine kleine Kirche, eine kleine Burgruine und eine ehemalige Synagoge, die zu unserem Entsetzen heute als Supermarkt dient und mit einem gekreuzigten Jesus über dem Ausgang ausgestattet wurde. Es gab sogar einen kleinen Strand an der Pilica, so dass wir den Fluss nun doch mal ausgiebig beobachten konnten. Fazit: Ein Tag hartes chillen tut echt gut!Read more

Aber nur hartes chillen, nicht weiches 😂

9/12/18Reply
    Sara Loureiro

bestimmt ein Elchköttel ;-)

9/13/18Reply

Powiat tomaszowski