Poland
Rega

So schöne Strände

March 27 in Poland ⋅ ☁️ 10 °C

Herrliche Nacht auf "unserem" Privatstellplatz. Morgens ordentlich Wind und strahlend blauer Himmel. Kurzer Sparziergang mit Stanley, dann gibt es Frühstück mit Blick aufs tiefblaue Meer. Lotsenboote sausen immer wieder hin und her. Herrlich. Heute geht es wieder an den Strand. Es ist viel milder heute. Schön. Ein ganzes Stück am Strand lang und durch die wunderschönen Kiefernwälder zurück Richtung Auto. Wollen aber noch rüber auf die andere Seite des Flusses. Also noch über die Brücke zum Hafen. Hier stehen jede Menge Transportboxen mit Schollen auf Eis mitten in der Sonne. Komisch. Schlendern am Hafen lang. Hurra eine Eisdiele. In der Sonne gibt es ein leckeres Eis, dann geht es wieder an den Strand. Ein großes Rohr führt den Strand entlang. Sie baggern die Hafenausfahrt aus und leiten das Wasser- Sand Gemisch weiter weg wieder auf den Strand, wo das Wasser abläuft und so der Strand neu aufgefüllt wird. Super, 2 Fliegen mit einer Klappe. An einer Treppe geht es die Klippe hinauf in den Ort. Ein paar Brötchen werden noch gekauft,dann geht es zurück zum Auto. Die Schollen sehen immer noch in der Sonne!!! Gut 4 Std waren wir unterwegs. Nun noch Ver- und Entsorgen. Erwische blöderweise den Wasserhahn für die Boote! Kein Trinkwasser!!! Ohjeh🙈Heike merkt es. Klasse, alles Wasser raus, durchspülen und neues Wasser wieder rein. Dann geht es endlich weiter. Schauen uns nochmal etwas östlich weiter um, es gibt aber leider keine Möglichkeit zum Stehen. Deshalb geht es gut eine halbe Stunde weiter westwärts. In einem kleinen Ort ein schönes Plätzchen gefunden. Örtchen erkunden. Im Sommer ist hier wohl die reinste Partymeile. Jetzt ist viel noch im "Winterschlaf". Gönnen uns heute eine leckere Pizza und einen Aperol Spritz. Am Auto zurück, will Stanley auch noch seine Runde drehen . Bei einem Gläschen Wein bemalen wir noch unsere Steine, bevor es in die Heia geht.Read more

Rega, Río Rega, Рака Рэга, რეგა, Reej, Рега, 雷加河