Poland
Rogowo

Slalom fahren in poln. Strandpromenaden

August 12, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

Heute waren wir selbst im Spiel Subway Surfer gefangen, leider gab es die Funktion Springen nicht und wir konnten lediglich auf der Horizontalen links und rechts an unfassbar unlogisch laufenden Menschen oder Hunden vorbei düsen. Manche Menschen bleiben einfach auf der Straße stehen, wenn man klingelt, andere reagieren gar nicht. Alternativ kann man absichtlich in die falsche Richtung gucken und schnurstracks über die Straße rennen.... Eins der Highlights war, als eine Frau ohne zu schauen ihren Kinderwagen einfach in den Fahrradweg geschoben hat!!! Naja, wir haben zum Glück keinen Hund, keine Oma, kein Kleinkind und keinen anderen Passanten über den Haufen gefahren:)

Man muss schon sagen, dass die Infrastruktur in den Küstenorten sehr gut ausgebaut ist. Der Eurovelo ist überall ausgeschildert und meist gibt es einen separaten Fuß und Fahrradweg, was Radfahren hier sehr angenehm macht. Dennoch war es irgendwann nervig, an der 20. Hüpfburg vorbei zu fahren und das 35 mal Softeis am Straßenrand zu sehen. Wir blieben hart und düsten weiter. Denn unser Radeltag startete heute schon um 8:30 Uhr und endete um 19 Uhr mit stolzen 132 km. Als Belohnung gab es gerade noch die polnischen Pierogi einmal herzhaft und einmal süß (eigentlich ein Fehlkauf, der sich als wahren Schatz entpuppt hat!).

Ansonsten ging es heute viel direkt am Meer entlang (selbstverständlich über die Holpersteine mit Löchern 🤭) und wir machten Mittagspause direkt am Strand (Wohlgemerkt bei 32 Grad!!)

Jetzt liegen wir geduscht auf einem Campingplatz und lauschen dem Gemurmel und Geschnatter der zig anderen Deutschen hier.

Rogowo