Poland
Stegna

Pack die Badehose ein..

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Ab in die Ostsee!!
    Wir gönnen uns bei Danzig eine Abkühlung, richtig gut und vor allem bei perfekten Wetter 🏊😀
    Wir laufen 10 Minuten durch einen Wald und erreichen einen 20 km langen Strand 🏄
    Otti erholt sich derweil auf dem Parkplatz.
    Der Asphalt ist so extrem heiß, dass wir unsere Fußabdrücke selbst ohne Schuhe hinterlassen... 😮

Östlich von Danzig

July 27, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Ewig lange durch Polen geeiert, jetzt endlich an der Ostseeküste.

Letzter Tag

October 19, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 13 °C

So nun unser letzter Tag hier in Polen. Am Vormittag besuchten wir das ehemalige KZ in Stutthof. Sehr beeindruckend aber auch beklemmend. Noch nix für die Kinder.
    Den Nachmittag lassen wir an unserem Lieblingsstrand ausklingen. Heute das erste Mal typische Ostsee Wellen. Der Himmel zeigt schon langsam den Wetterwechsel. Also alles richtig gemacht.
    Nun heißt es nur noch Koffer packen und morgen in aller Frühe nach Hause fahren. Im Großen und Ganzen ein gelungener Hebsttripp mit einem positiven Bild von Polen....

Rybina

September 6, 2020 in Poland ⋅ 🌧 14 °C

Heute früh haben wir uns auf die gut 200 km lange Strecke nach Rybina gemacht. Dank Landstraßen haben wir fast dreieinhalb Stunden gebraucht. Der Weg führte uns durch Kaschubien. Eine tolle Landschaft. Fast pünktlich waren wir in Rybina. Wie geplant haben wir das Boot beladen. Es hat alles seinen Platz gefunden. Jetzt genießen wir einen Urlaubswhisky und werden morgen losfahren.Read more

Frombork

September 17, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 11 °C

Der Wetterbericht hat nicht gelogen. Es gab ziemlich viel Wind und einen Temperatursturz. Wir sind froh, dass wir Ola nur noch zum Schlafen brauchen.
    Bis Frombork brauchten wir mit dem Auto anderthalb Stunden. Die Strassen waren gut bis auf die letzten 15 km. Erstaunlicherweise dürfen sie sich noch Strasse nennen. Edon protestierte von seinem Platz wegen der Schüttelei. Aber der Weg hat sich gelohnt. Am Schloss und der Kathedrale wird viel gebaut. Es gibt dort Ausstellungen, die wir nicht besucht haben. Der mit dem Hund draußen bleiben müsste, wäre erfroren.Read more

Letzter Bootstag

September 18, 2020 in Poland ⋅ 🌙 12 °C

Morgen Vormittag müssen wir Ola wieder abgeben. Wir haben uns auf dem Boot alle sehr wohl gefühlt und mit zwei Menschen und einem Hund war es Luxus. Die Dusche haben wir nie benutzt, es gab immer Chancen in der Marina. Nur Edon wurde mal mit der Aussendusche geduscht. Heute waren wir zum Abschluss in Drewnica. Von den hochgelobten Vorlaubenhäusern war wenig zu sehen und die Bockwindmühle braucht auch dringend Pflege.
    Nachdem wir das Boot geräumt haben, sind wir zum Abendessen zu Swantje gegangen und haben uns ein sehr gutes Eisbein geteilt. Sie meinte eins für jeden sei zu viel.

Zurück zum Hafen

September 16, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Tzcew hat sich mit einem schönen Sonnenaufgang verabschiedet. Der Hund war heute endlich baden und wurde dann unter der Aussendusche gewaschen.

Stegna