Poland
Szczecin

Here you’ll find travel reports about Szczecin. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Szczecin:

All Top Places in Szczecin

Szczecin

September 22, 2016 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Katholische Gottesdienste sind anders. In polnischen Kirchen sehr anders, auch in der Johanneskirche. General Wladyslav Anders sitzt auf einem Ehrenfriedhof. Die Jakobus-Kathedrale prägt das Stadtbild und das Rote Rathaus hat Besuch aus Ontario.

Mittagspause

June 23, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Und plötzlich bin ich an der Oder.
    Ich suche den Fähranleger, denn dort vermute ich die Cafés.
    Gefunden. Eigentlich nur ein paar hundert Meter lang. Auf der anderen Seite viel Baustelle.
    Trotzdem Trau ich mich hinter den Bauzaun.
    Ich finde diverse kleine Restaurants und nette Häuschen und entscheide mich doch nicht nur einen Kaffee zu trinken, sondern etwas zu essen.
    Sehr gute Wahl, wie sich herausstellen wird.

Hausbootliebe

September 28, 2018 in Poland ⋅ 🌬 14 °C

Am Nachmittag dann auf unserem tollen kleinen Hausboot am Hafen von Stettin angekommen, genießen wir die schöne Lage und den tollen Ausblick auf die Skyline. Wir fahren noch schnell ins Zentrum um noch etwas zum Abend zu essen und noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, damit wir am morgigen Tag auch schön frühstücken können. Unbewusst sind wir dann sogar in eines der Kaufhäuser gegangen, dass ich im Voraus rausgesucht hatte für die Challenge Hochzeitsanzug. :) Abends haben wir uns dann auf unsere kleine Hausboot Terrasse gesetzt, genascht und gequatscht. Wir bemerkten, dass eine Bühne aufgebaut wurde und der ein oder andere soundcheck lief. Morgen wird hier wahrscheinlich die Post abgehen, da hier ein Segelwettbewerb stattfinden soll über das gesamte Wochenende. Wir freuen uns dann auch noch Teil davon zu sein und dieses Wochenende das beste Wetter vor Herbsteinbruch abbekommen zu haben.
    Und morgen ist Shopping - Tag!

Szczecin, Stettin, شتتين, Şçeçin, Горад Шчэцін, Шчечин, Şçetsin, Štětín, Szczëtno, Στσέτσιν, شچچین, Шчећин, שצ'צ'ין, Šćećin, SZZ, Stettino, シュチェチン, შჩეცინი, 슈체친, Stettinum, Ščecinas, Ščecina, Щечин, Шчеќин, श्टेचिन, Estettin, Щецин, ششیچن, Estetino, Štetín, Sztetin, Shchétsin, Shchetsin, Stetin, Ščecin, שטעטין, 什切青