Poland
Pomerania

Here you’ll find travel reports about Pomerania. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf nach Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Wir haben grad die Grenze nach Polen überquert. Witzig finden wir einfach nur, dass man kontrolliert wird, Dachboxen und alles aufmachen muss, dann 5 Meter weiterfährt und das gleiche Spiel nochmal von vorne beginnt! Dachboxen auf, Handschuhfach auf und alles von vorne! Ja klar, in der einen Minute und den 5Metern haben wir 250kg Drogen aus dem Gebüsch gezogen, drei illegale Einwanderer verstaut und uns Sprengstoff und Waffen ins Auto gelegt!Read more

1 Tag vor dem Zieleinlauf: Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌬 6 °C

Ankunft in Polen bei schlechtem Wetter. 5 Minuten vor Ladenschluss konnten wir bei Rossmann noch die Fotos für das Roadbook ausdrucken. Das war knapp!

Noch 300 km haben wir heute vor uns, so langsam ist die Luft raus und es geht an die Substanz.
    Gewonnen haben wir wohl nicht, dafür fehlen uns doch einige Aufgaben und Punkte... Anbei trotzdem einige Highlights aus unserem Roadbook (Geisterhaus gefunden, Wikingerweihzeremonie, Schneemann mit einem anderem Team, Foto vom Nordkap mit Damian, Bau eines Kreuzes mit Wunsch an einem litauischen Wallfahrtsort).

Trotzdem sind wir stolz so viele Länder bereist zu haben und als Team trotz einiger Tiefen immer noch zusammenzuhalten. Wir freuen uns auf Deutschland und zu Hause!

Danzig

March 9 in Poland ⋅ 🌧 4 °C

Danzig (auf Polnisch Gdańsk) ist eine Hafenstadt an der Ostseeküste Polens. In der Mitte der Rechtstadt, die nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, stehen die farbenfrohen Häuser des Langen Marktes.

Eine wirklich tolle Stadt 👍

🚙💨💨

Pinkelpause

March 9 in Poland ⋅ 🌬 6 °C

Kurzer Stop an einer polnischen Tankstelle mit den Jungs von der quattrogartage! Eben den eigenen Tank leeren und dann gehts weiter!

Malbork

July 5, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 21 °C

Immer Richtung Osten ging es am ersten Tag. Es rollte so gut, dass ich mein angepeiltes Etappenziel schnell über Bord warf, um schon mal ein paar Kilometer zu schrubben. Den notwendigen Tankstopp nutzte ich, um mich mit der polnischen Küche vertraut zu machen. Irgendwo las ich, man solle un-be-dingt Pierogi probieren, und zwar die klassischen mit Kartoffel-Kraut-Füllung. Das tat ich natürlich. Jedenfalls versuchte ich es. Wie aus der Speisekarte ersichtlich, wurden hier zwei verschiedene Pierogi-Varianten angeboten. Die Wirtin sprach nur Polnisch, ich nicht. Auf mein Schulterzucken fing sie an zu erzählen. Erst schaute ich sie etwas hilflos an, aber aus ihrem Wortschwall vernahm ich plötzlich ein bekanntes Wort: "Kartoffel". Das musste es sein! Ich nickte zustimmend und nach kurzer Zeit hielt ich einen gefüllten Teller in der Hand. Warum diese Variante aber nun "Ruskie" heisst...?

Gegen halb Sieben kam ich in Malbork an (deutsch: Marienburg). Der Campingplatz ist ganz schön gelegen am Ufer des Nogat mit der Marienburg im Hintergrund. Und bei dem Preis von 13,- all inclusive kann man nicht meckern.

Tageskilometer: 423km
    Gesamtkilometer: 423km

Danzig - die Überraschung

June 30, 2018 in Poland ⋅ 🌬 16 °C

Nun sind wir in Polen, dem letzten Land unserer Reise. Die Nacht haben wir in der Nähe von Danzig direkt an der Ostsee verbracht. Am Morgen war es am Strand sehr stürmisch, aber es war auch eine tolle Stimmung.

Danzig überrascht durch eine große imposante Altstadt und das obwohl nach dem 2. Weltkrieg 90% der Gebäude beschädigt waren.

Wir haben auch eine weitere Challange bewältigt. Aufgabe war es, dass das Team einen Polizisten hochheben muss. In Danzig wurden wir endlich fündig. Ein Polizist hat unser Auto bewundert und im Gegenzug seine Unterstützung bei der Challange angeboten.

Województwo Pomorskie, Wojewodztwo Pomorskie, Woiwodschaft Pommern, Pomerania, Pommere, Pomerània, Pomořské vojvodství, Pòmòrsczé wòjewództwò, Województwo pomorskie, Pomorze vojevoodkond, Voïvodie de Poméranie, Provinsi Pomerania, ポモージェ県, Pamario vaivadija, Pommeren, Voievodatul Pomerania, Поморское воеводство, Pomorze, 波美拉尼亞省