Poland
Wysoka

2 Tage Pause

July 12, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Wir haben einen schönen Stellplatz gefunden. Hier waschen wir Wäsche, genießen die Natur, bauen uns ein Kino und checken nach über 3000km den Bus routinemäßig durch. Für alle technisch interessierten: kein Öl-oder Wasserverbrauch. Motor trocken ;)Read more

Paradies im nirgendwo

July 20, 2023 in Poland ⋅ 🌬 18 °C

Cześc

Man soll bekanntlich Weise den Tag ja nicht vor dem Abend loben. So dachte es sich wohl auch mein F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen). Denn nach den 800 km Hinweg, ging mal wieder die Meldung in der Armatur auf, dass sich doch bitte mal eine Servicestation mit dem Auslesen der Fehlermeldung beschäftigen sollte. So war mein geplanter Besuch in Slupsk denn eher der kurze Aufenhalt in einer Fiat Werkstatt. Und schau an, gewisse Vorurteile bleiben irgendwie immer bestehen. Wofür ich das letzte mal 4 Tage warten musste, schafften das die freundlichen Polen innerhalb von 10 min. Das AGR-Ventil hat es wohl erwischt. Aber selber konnten die auch nichts machen, sondern haben den Fehler gelöscht und nun mal hoffen… Wollen wir mal positiv an die Sache ran gehen.

Sonst habe ich hier mit dem Platz ins Volle getroffen. Eigentlich ist dieser Platz sehr weit ab vom Schuss und wahrscheinlich deshalb nicht so überfüllt und ganz idyllisch gelegen. Es gibt hier eine kleine Surfstation, wo man sich alles ausleihen kann, was das Herz begehrt. Somit habe ich denn heute mal meine ersten Versuche mit dme Wingsurfing gemacht und ich glaube, ich brauche nun ein neues Spielzeug:-) Hat hat Lust auf mehr gemacht und klappte auch wirklich sehr gut.

Alternativ gab es dann noch eine kleine Radtour von 45km. Umgeben von der Natur und dem Slowinski Park Narodowy (Nationalpark) hat man hier verschiedene Radwege zur Auswahl. Alle sind wunderbar ausgeschildert und es gibt verschiedene Schwierigkeitslevel. Das man mit einem Rennrad nicht unbedingt durch ein Moorgebiet fahren sollte, ist mir dann auch irgendwann in den Kopf geschossen. Da war da Kind leider schon in den Brunnen gefallen:-)
      Aber oft ist der Weg ja auch das Ziel.

In diesem Sinne geht es denn morgen mal weiter…

Do widzenia

Surf Camp Gardno

August 24, 2019 in Poland

Bei dieser Etappe, passieren wir bereits recht früh die polnische Grenze, unser Ziel ist ein Campingplatz in der Nähe der Ostsee. Hier ist es total relaxed und die sich sammelnden Kraniche machen ganz schön Radau. Das flacht auch in der Nacht nur wenig ab. Die Menschen hier sind alle total lieb und nett.Read more

Wysoka, Wittstock