Poland
Zakręt Pięciu Gwizdków

Polen checked: Danzig

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Jetzt ist uns auch das letzte Land unter die erfahrenen Räder gekommen. Polen war das letzte fehlende Land auf der Liste und ist nun abgehakt! Einen Besuch in Danzig ließen wir uns natürlich nicht nehmen! Leckeres Eis inklusive!

Danzig, Westerplatte

July 15, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Am Ticket Schalter wurde uns gesagt, das wir an der Westerplatte aussteigen dürfen, und dann das nächste Schiff für dei Rückfahrt nehmen können.
    Gesagt, getan. Nur dummerweise haben wir beim Aussteigen nicht geguckt wann die nächste Rückfahrt ist. Ausserdem war uns auch nicht bewusst, daß an der Westerplatte so viel zu sehen ist, und man auch viel und weit laufen muss.
    Tja... Und wie das Pech so wollte, ist uns das letzte Schiff vor der Nase weg gefahren 😳😳 zu dem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, daß es der letzte gewesen ist🙈 Also haben wir brav gewartet und gewartet....
    Tja... Das Piratenschiff war noch unterwegs. Nur unsere Linie hatte schon Feierabend. Irgendwann haben wir es gecheckt.
    So saßen wir auf der Halbinsel fest. Und es wurde immer später, bis der Klaus ein Taxi entdeckt hat😅 gerettet! Wir haben uns direkt an den Campingplatz kutschieren lassen. Ein sehr netter, älterer Taxifahrer, der auch etwas deutsch konnte, hat uns sogar Musik aus den Bergen angemacht 😅

Zakręt Pięciu Gwizdków, Zakret Pieciu Gwizdkow