Poland
Zakrzew

Frühstücken am See und polnische Party

August 11, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 24 °C

Wir erwachen und wieder scheint die Sonne. Wir haben an einem See übernachtet, der wohl auch sowas wie ein Freibad ist. Es heißt ab mit den Hunden laufen, wobei diese stellenweise das Schwimmen bevorzugen. Die kleine Insel, die man über einen Schwimmsteg erreichen kann, lädt zum entspannen ein. Also Essen holen und dann frühstücken wir während die Hunde spielen, baden oder chillen. Gesättigt geht unsere Fahrt weiter, erst über Land und dann über die Autobahn. In der Nähe von Warschau überholt uns ein polnisches Wohnmobil und zeigt uns das wir mitkommen sollen zur nächsten Ausfahrt. Dort erklärt uns der Fahrer das er auf dem Weg zu einem dreitägigen Musikfestival sei und ob wir nicht mitkommen wollen. Kurzentschlossen entscheiden wir mitzufahren. Wir landen auf einem Campingplatz wo mehrere Polen versuchen uns zu erklären was die nächsten Tage los ist. Bei der Einfahrt auf den Platz haut uns leider die Schranke einen Ratscher in den Lack, weil sie einfach zu geht. Wir versuchen zwar später mit dem Campingplatzbetreiber eine Lösung zu finden aber vergebens. Zum Glück ist der Kratzer nicht zu tief. Wir stehen neben einem gut deutsch sprechenden Polen, der uns einiges erklärt. So gehen wir abends zur "Disco" und freuen uns wieviel Spaß die Einheimischen haben. Modern Talking lässt die Feiernden förmlich eskalieren . So geht ein lauer Sommerabend bei polnischer Musik zu Ende.Read more

Zakrzew