Portugal

Top 10 Travel Destinations Alcobaça

Querbeet

October 28 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Noch ein Spaziergang durch die Stadt und seltsame Automaten entdeckt 😉
    Weihnachten findet anscheinend auch hier statt.
    Die Straßen Katzen sind sehr hübsch.
    Im Marktgebäude gegenüber findet ab heute ein Markt mit lokalen Erzeugnissen statt. Musik gibt es auch und den Kirschlikör haben wir nach dem probieren gleich mitgenommen.
    Morgen werden wir wohl noch einmal ohne Kira hingehen, denn die Musik war zu laut für sie und wir mussten sie auch auf dem Arm tragen. Vielleicht probieren wir nochmal 😎😇

LeuchtturmTravel

Lecker 😋

Stadtbummel

October 25 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Wir waren ja vor zwei Jahren schon einmal hier und hatten uns mit unserer Reisebekanntschaft Dagmar und Thomas getroffen. Dieses Jahr klappt es leider nicht mit dem Treffen.
    Diesmal konnten wir den Cache im Garten der Liebe finden und loggen.
    Immer wieder schön die überdimensionalen Wandbilder zu sehen und keine Grafitti Schmierereien.
    Das Kloster war sehr gut besucht

Markttag

October 30 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ist Markt in der Halle gegenüber. Preiswerte regionale Produkte. Obst, Gemüse, Brot, und sogar lebende Tiere ( Hasen und Hühner) gibt es hier. Mit den Cashew wusste ich auch nicht das die in Portugal wachsen.
    Alle mit Maske und in der Halle hängen überall UV Strahler die rund um die Uhr in Betrieb sind.

Gehobenes Mittagessen

October 29 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

Eigentlich wollte Ute heute kochen, aber ich konnte Sie dann zu einem Stadtbummel überreden. Der Hunger kam dann auch und wir sind dann in das erste Restaurant. OK, für Portugal waren das schon sehr gehobene Preise, aber auch alles sehr lecker und tolle Bedienung.
    Zwei neue Armbänder gab es auch noch für Ute.

Gabriele Hellenbroich

Für das, was Ihr bestellt habt, war das aber angemessen. Die Mehrwertsteuer ist ja höher als bei uns mit 23 %. Sah auch super lecker aus.

juergenft

War auch lecker. Wir hätten auch etwas weiter ein Menü des Tages für 6 oder 7 Euro essen können, aber uns war es nach verwöhnen 😎😉

Gabriele Hellenbroich

Aber immer doch. Das Leben ist zu kurz für irgendwann und mitnehmen kann man nichts.

Grillen

October 28 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Ab heute Abend soll es ja regnen, also schnell nochmal eingekauft und den Grill angeworfen. Beim Einkaufen dann noch unser zweite Lieblings Getränk aus Portugal entdeckt und natürlich gleich mitgenommen.Read more

Michael - Reisemobil

... und wie schmeckt der Kirschlikör?

juergenft

Nach mehr😎😉

Frank Noll

Schaut sehr lecker aus 👍

Feuerwehr

October 31 in Portugal ⋅ 🌧 19 °C

Nicht weit entfernt vom Stellplatz ist die Feuerwehr und die haben heute anscheinend ein Fest. Wir waren uns nicht sicher ob das für jeden geöffnet war und wurden auch nicht gerade freundlich angeschaut als wir die Wache erkundet haben., also sind wir weiter gegangen. Bilder leider durch die Scheibe aufgenommen.Read more

Blauer Eukalyptus

November 1 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Nacht war es wieder etwas stürmisch und vom Gassi gehen hat Ute den Zweig mitgebracht. Laut Google Lens handelt es sich um blauen Eukalyptus. Die Baumstämme passen jedenfalls auch dazu und wenn man ein Blatt abknickt riecht es auch etwas nach Eukalyptus. Anscheinend lassen die Bäume jedes Jahr die Runde abfallen.Read more

Spaziergang durch die Stadt

November 1, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Der #Stellplatz hier kostet nichts. V&E kostenlos und sogar Strom gibt es auf einigen Plätzen umsonst. Mit unsere Urlaubsbekanntschaft Dagmar und Thomas, die wir in Spanien kennen gelernt haben, einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und endlich einmal ein Gericht des Tages gegessen. Für 5,50 € mehr genug und geschmeckt hat es auch noch.Read more

Stadt etwas genauer betrachtet

November 2, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen regnet es, aber der Markt ist überdacht und wir können gemütlich einkaufen. Danach nochmal in die Altstadt und die weniger besuchten Gassen angeschaut. Von der Burgruine über der Stadt hat man eine tolle Aussicht und die Schlösser im Garten der Liebe hatten wir gestern garnicht gesehen. Auch wieder neue Bilder an den Häusern entdeckt die uns gut gefallen haben. Das Wetter hat sich gebessert und wir können den Spaziergang ohne Regen machen. Wir sehen sogar ab und zu blauen Hi und die Sonne scheint.Read more

Alcobaca

October 25 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen dunkle Wolken am Himmel, da fiel uns der Abschied auch nicht so schwer.
    Den Platz haben wir vor zwei Jahren schon einmal besucht und fanden ihn gut. Gerade noch einen Platz ergattert auf den wir mit unserem Hänger passen.
    Hier in Alcobaca steht Portugals größtes Kloster und kann besichtigt werden. Der Stellplatz bei einem Tennisclub liegt im Ort und ist kostenlos. VuE ebenfalls kostenlos und auf einigen Plätzen sogar kostenlos Strom. Wir werden hier ein paar Tage bleiben.
    Einkaufsmöglichkeiten in Laufweite.

Alcobaça, Alcobaca, আলকোবাকা, آلکوباسا, ალკობასა, Alkobasa, Алкобаса, 阿爾科巴薩