Portugal
Amarante Municipality

Zauberhaftes Innenland

August 11 in Portugal ⋅ ⛅ 28 °C

Am Morgen in Porto war es wieder kühl,und wir beschlossen,dem Rat von portugiesischen Kollegen Kollegen zu folgen und ins Innenland zu fahren. Nach nur 50 km hatten wir fast 30° und Sonnenschein. Wir fuhren nach Amarante,ein niedliches Städtchen mit herrlich alter Brücke. Nette Cafes in schöner Altstadt,alles wirkt sehr beschaulich.
    Durch Weinberge und über Serpentinen fahren wir weiter nach Pinhao. Über abenteuerliche Wege und Pfade geht es zu einem tollen Aussichtspunkt. Das Wetter ist traumhaft,der Ausblick atemberaubend. Trotz besserem Wetter entscheiden wir uns für den Süden und fahren den ganzen Nachmittag nach Sintra,um uns dort eine weitere Attraktion und ein schönes Städtchen anzuschauen. Wir übernachten in Estoril in schönem kleinen Hotel mit Pool,leider regnet es und ist kühl. Sintra haben wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf morgen verschoben.

Auf dem Weg zum Douro Tal

April 30, 2018 in Portugal ⋅ 🌧 9 °C

Heute geht es in Weinanbaugebiet.
    In weiser Voraussicht haben wir uns einen Ausflug mit Guide gebucht und sind nicht selbst gefahren mit unserem Mietwagen, wollen ja ein Portwein probieren.

Kleine Kaffeepause im idyllischen AmaranteRead more

Amarante, Amarante Municipality