Portugal
Areosa

von Coimbra nach Porto

September 24, 2016 in Portugal ⋅ 🌧 16 °C

Zuerst erkunden wir die ehrwürdige Universität Stadt Portugal mit seinen vielen Studenten. Da heute Markthalle und auch ein Feiertag war hatten wir Glück, überall wurde musiziert, getanzt in ihren Trachten und an vielen Ständen auch Spezialitäten verkauft. Dann durften wir an im Kulturzentrum ein Fado Konzert von Studenten lauschen wunderschön melancholisch Herzschmerz pur. Wir wollten gar nicht weg von Coimbra doch es wartete Porto auf uns. Das ist eine lebendige Hafenstadt, der das Land seinen Namen zu verdanken hat und eigentlich die heimliche Hauptstadt ist. Wir besuchen unteranderem die imposante Börse, die Altstadt den Bahnhof und natürlich eine Portweinkellerei. Das war ein anstrengender Tag aber mit vielen verschiedenen wunderschönen Eindrücken. So jetzt heisst es schlafen damit wir für morgen wieder fit sind denn da geht es.. Das verrate ich noch nicht bis morgen gute Nacht eure SusanneRead more

Areosa