Portugal
Baía dos Tiros

Storchwatch 🪹

November 23, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Am Morgen gingen wir erstmal eine Runde spazieren. Es war herrlich, wir konnten sogar Störche beobachten, wie sie sich in ihren Nestern sonnen ließen oder majestätisch durch die Luft glitten. Diese Tiere sehen in der Luft wie waschechte Dinosaurier aus. 🙈 Wir genossen den Spaziergang sehr und als wir wieder zurückkamen, war Lucy der süße Hund vom Nachbarn auch schon wieder da. Am Anfang wieder ein wenig schüchtern, aber später wollte er dann gar nicht mehr weg von uns. 🥰🐶 Wir verabschiedeten uns von Lucy und von dem netten Einheimischen und machten uns auf den Weg zum nächsten Stellplatz.

Bevor wir losfuhren, versuchten wir den Weg noch etwas zu verbeitern. Naja, war immer noch sehr sehr eng. 😅

Auf diesen Stellplatz sollte es eine Katze geben und in der Hoffnung diese dort anzutreffen, fuhren wir dort hin. Anfahrt war leicht, bis auf das letzte Stück. Total schlammig, sodass unser Rüdi wie wild hin und her rutschte. 😅 Sind aber heile durchgekommen.

Leider war keine Mieze dort, was uns ein wenig enttäuschte. 😿😅 Wir quatschten kurz mit der Nachbarin aus der Schweiz und dann backte Sophia noch einen mega guten Marmeladekuchen mit Streusel. Meeega lecker war der. 🤤

Wir verbrachten noch einen ruhigen Abend und machten einfach nichts. 👌💛

Odeceixe -> Aljezur (II)

March 10 in Portugal ⋅ 🌬 14 °C

PRAIA DE ODECEIXE -> BARRANCO DE MARIA VINAGRE

Die nächsten knapp 3 km des "Fishermen's Trail" verlaufen mehr oder weniger direkt an der Steilküste. Ich nehme immer wenn's geht, den direkten Weg an den Klippen - so hat man die beste Aussicht auf Wasserfälle und seltsame Verwerfungen an den Felswänden. Jedoch verlässt man dann den offiziellen Weg und legt noch ein paar Schritte zur offiziellen Weglänge drauf.
      Nach knapp 7 km erreiche ich den Einstieg in die ca 40 m tiefe Maria-Vinagre-Schlucht. Den braunen, reisenden Bach müsste ich in der Schlucht überqueren - ohne Brücke - um auf der anderen Seite wieder hoch zu laufen. Das ist mir durch die starken Regenfälle nicht möglich - bin nicht "Mission Impossible" 🤔.
      Also muss ich dem 2,5 km längeren, regulären Pfad in Richtung Landesinnere folgen. Schade 😩.

Another day in gods garden!

April 17, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Spent over an hour just listening to the waves this morning. Ever continuing, calming my soul and bringing me totally into the moment, here and now. This coastline is a gift to humanity and a blessing for me.Read more

Baía dos Tiros, Baia dos Tiros