Portugal
Bairro Alto

Here you’ll find travel reports about Bairro Alto. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Last night in Portugal

October 2 in Portugal

We woke up from the much needed nap, after the exhausting hike we've done all day around the city. We had nice dinner in Jamie Oliver's restaurant, walked in the neighbourhood, avoiding any problematic streets and hills. We finally came back to the apartment, got Yam to sleep, and went to sleep ourselves before the long ride that is expected tomorrow back to Madrid.

Wochenende in Lissabon - Unterkunft

August 12, 2017 in Portugal

Drei Frauen und eine Stadt! Wir haben das perfekte Hotel mit Zimmer für 3 Personen gefunden - Avani Avenida Liberdade Lisbon Hotel. Zentral, mit Pool und gutem Essen!

Ola Lisboa!

February 2 in Portugal

Wow, Lissabon - du bist wirklich schön! Begrüßt wurde ich am Flughafen mit strahlendem Sonnenschein. Dann schnell zum Ausgang und mit der Metro in die Stadt. Dort holten mich Mutti, Phil & Marcus an der Metro Station ab und wir gingen in unsere toll gelegene und wunderschön eingerichtete Unterkunft. Nach dem Frühstück ging es los Richtung Atlantik , in den Stadtteil Belem- Lissabon liegt ja direkt am Meer und hat somit ein maritimes Flair, wenn man an der Promenade entlang läuft. So waren wir auf dem Padrão dos Descobrimentos , ein riesiges Denkmal was zu Ehren eines Seefahrers errichtet wurde. Von dort hat man einen tollen Blick über den Tejo und auf die Brücke des 25. April, bei deren Anblick man denken könnte, man sei in San Francisco. Wir liefen dann weiter bis zum Torre de Belèm, eines der bekanntesten Wahrzeichen Lissabons direkt am Tejo. Nach einer ausgiebigen Besichtigung ging es vorbei an einem beeindruckenden Gebäude, was sich als Archäologie Museum herausstellt. Weiter mit der Tram kamen wir wenig später auf einen der Hauptplätze der Stadt an, gingen auf den Arco da Rua Augusta und hatten dabei einen wundervollen Blick über die Stadt während die Sonne unterging. Nach längerem suchen landeten wir in einem kleinen gemütlichen portugisischen Restaurant und hatten ein sehr leckeres Abendessen (hier gibt es überall Fisch zu essen). Auf dem Heimweg, wurde uns nicht zum ersten Mal , mal wieder Haschisch angeboten - augenscheinlich geht man in Bairro Alta, dem Kneipen - und Szeneviertel, sehr offen damit um. 🙈. Nun sitzen wir in unserer Wohnung und planen die nächsten Tage....Read more

Lissabon Street Art

August 14, 2017 in Portugal

Durch Lissabon laufen wird nie langweilig. Entweder entdeckt man irgendein tolles Graffiti oder man schaut einfach gebannt auf diese vielen, tollen Fliesenfassaden.

Tuk Tuk Tour durch Lissabon

August 14, 2017 in Portugal

Es war sooo cool! Mit dem Tuk Tuk sind wir 3 Stunden durch die Stadt gefahren, haben bekannte Sehenswürdigkeiten gezeigt bekommen, versteckte Oasen und die tollsten View Points!

Jour 61 - Lisbonne dernier jour

August 28, 2016 in Portugal

Suite à un malentendu nous avons du déménager pour notre dernier jour à Lisbonne.
    Notre hôte nous à gentillement proposé son appart perso mais comme les vélos étaient déjà emballés nous ne pouvions pas aller très loin!
    Nous avons trouvé une chambre à 300 m chez Hugo un acteur portugais qui a des TOCs. Ce n'était que 300 mètres mais il fallait les faire avec les vélos emballés... Après la première monté, Xavier a décidé de porter les cartons tout seul 😥

En fin de journée, nous nous sommes fait un restau pour utiliser la monnaie Européenne qu'il nous restait. Nous avons trouvé un restau végétarien, buffet à volonté!!!! 🙏🏼😍👯🎉😛
    Quand les serveurs ont vu les assiettes de Xavier, ils avaient l'air de se demander si ils ont bien fait de nous laisser rentrer! 🙊

Lissabon, Portugal

December 15, 2014 in Portugal

Boa noite a todos! Schöne Grüße aus Lissabon! Heute Mittag bin ich an der letzten Station dieses Reisejahres angekommen, mit dem Bus bin ich quer durch Portugal bis nach Lissabon gefahren! Am Nachmittag habe ich eine erste kleine Runde durch die Stadt gedreht und bin schon ganz begeistert! Morgen geht dann die richtige Entdeckungstour los :)

Bairro Alto