Portugal
Baixa da Girarda

Here you’ll find travel reports about Baixa da Girarda. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Porto Moniz und Rückfahrt

September 12, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Es ging weiter nach Porto Moniz. Zufälllig sahen wir auf dem Weg durch die Bergwelt dorthin das Schild zur Seilbahn Achadaz da Cruz. Auch wenn nur eine Kabine benutzbar war, sind wir zu dieser kleinen Siedlung herabgeschwebt. Dann fuhren wir weiter in den Urlaubsort Porto Moniz, der ein Naturschwimmbad hat. Entlang der Nordküste fuhren wir über São Vicente und Funchal zurück. Anders als auf der Hinfahrt, hatten wir nun eine Express-Strasse mit vielen Tunnels, die uns in einer Stunde in unser Domizil brachte. An diesem Tag haben wir erlebt, dass auf Madeira Sonne und Wolken und damit die Temperaturen auf dem kleinen Raum enorm abweichen können.Read more

Den7

December 21, 2017 in Portugal

Vyborne ranajky s nemeckymi dochodcami nas ubezpecili ze sme vybrali spravny hotel. Dnes mame v plane zase cestovatelsky den. Zaciname presunom na letisko kde si poziciavame na zvysok pobytu auto. Musime stihnut co najviac, preto potrebujeme byt mobilny. Po zmetkoch v pozicovni vyrazame na severozapadny Porto Moniz. Minimestecko s prirodnymi bazenmi s vodou z oceanu. Symbolicke vstupne a sup do bazenu. Tentokrat aj D clupla do vody.

Po kupacke prechadzka po obci, obcerstvenie a sup ho na prvu madeirsku turu Levada Ribeira da Janela (http://walkmeguide.com/en/madeira/trail/12/levada-da-ribeira-da-janela/ ). Boli sme uzasnuti aka tu je priroda a kto dokazal tolke kilometre stavat tie zavlazovacie kanale. Takuto dzunglu sme po kaktusoch necakali. 🌵🌿🥦. Dnes mame v nochach 12km.

Mein Örtchen, Porto Moniz

December 24, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Super Lage und tolle Aussicht.
    An den zerklüfteten Stränden findet man viele interessante Fleckchen um die Aussicht zu genießen.
    Direkt gegenüber von meinem Hotel liegt ein sehr bekanntes Naturschwimmbecken. Restaurants und kleine Geschäfte gibt es genug.
    Weil scheinbar wenig Leute bei 22 Grad Last Christmas von Wham hören wollen, ist es angenehm ruhig und leer :)Read more

Naturschwimmbecken

December 28, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Zum Glück habe ich mich heute dazu entschieden noch in das Schwimmbecken zu gehen, denn in den folgenden Tagen ist das Schwimmbecken aufgrund der extrem hohen Wellen geschlossen worden.
    Muss man mal drin gewesen sein.
    Sehr kaltes Wasser, aber egal, denn im Hintergrund der echt aufgwühlte Nord Atlantik und im ruhigen Wasser davor ein paar Runden drehen. Super!Read more

Baixa da Girarda