Portugal
Barranco do Rio Cego

Barragem do Monte da Rocha

October 2, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen schön früh - Danke an die Kiddies - mit 6 frischen Eiern von glücklichen Hühnern bin ich in Richtung Évora gestartet.
      Die N4 kreuzt irgendwann die N2 (Route 66), so das ich ab dort durch das wunderschöne Alentejo weiter fahren konnte.
      In manchen Dörfern geht die N2 als Einbahnstraße durch. Bei anderen nicht. Genau da kam mir prompt ein Sattelzug entgegen. Allerdings ist er rückwärts gefahren, da er hinter sich Platz hatte.
      Ganz allgemein ist der Zustand der portugiesischen Straßen oftmals ja eher grenzwertig, aber wenn ein Schild schon extra darauf hinweist, könnte es übel werden. Wird es auch.
      Allerdings waren die Pisten, über die mich Google gelotst hat, oftmals noch viel schlimmer.

Da ich V/E machen musste und die N2 durch Castro Verde geht, wo bei einem der beiden Intermarchés eine Station ist - natürlich habe ich erst mal den falschen angefahren - habe ich dort angehalten und gleich mal eingekauft.
      Der geneigte Leser wird noch wissen, das mein Lieblingsstellplatz nicht weit weg von dort ist.
      So bin ich also knapp 10 Monate nach meinem ersten Besuch wieder am Stausee und es ist so schön, wie es letztes Jahr war.
      Sofern man mich in Ruhe lässt und das Wetter mitspielt, halte ich es hier eine Weile aus, bevor es vermutlich zurück auf die N2 Richtung Faro geht

Weg vom Stausee

December 9, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

So, nach einer Woche am See und eher grenzwertigem Wetter soll es dann genug sein. Heute war ich in Castro Verde um dort - zumindest für potugiesische Verhältnisse - günstig zu tanken (1,22). Der Gastank hat dann auch mal wieder was zu futtern bekommen.

Morgen geht es dann weiter Richtung Meer nach Vila Nova de Milfontes. Der Ort soll toll sein und es gibt dort am Samstag einen angeblich sehr interessanten Markt.

Mal schauen, wie sich das Wetter so entwickelt. Eventuell geht es dann endlich weiter in den Norden nach Foz do Arelho. Allerdings muß ich mir da auch nicht zwingend bei strömenden Regen den Allerwertesten abfrieren und es gibt ja noch ein paar Alternativen....

Barranco do Rio Cego