Portugal
Batalha Municipality

Here you’ll find travel reports about Batalha Municipality. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Richtung Lissabon...

October 31 in Portugal

Leicht verspätet aber nicht vergessen mein Update zum Reisetag zwischen Figuera da Foz und Lissabon 🚗 Der Tag begann mit Regen und so entschieden wir weniger Sightseeing durch den Ort und los... fix zu nem Aussichtspunkt, über Batalha ein UNESCO Welterbe besuchen (gigantisches Kloster mit tollem Kreuzgang), dieses von innen, weiter nach Alcobaça, wieder UNESCO Kloster, aber nur von außen.. weiter nach Nazaré, wo wir einen ganz wunderbaren Blick über den Ort u den Atlantik hatten, bis wir uns in Óbidos ein wenig mehr Zeit genommen haben.Read more

Batalha: Battlefield

May 22 in Portugal

Batalha: a battlefield from the Hundred Years War, in which the outnumbered Portuguese won over the Castilians (Spanish). The battle lasted less than an hour and thousands died!

A Gothic church was built in 1416 in gratitude for the victory. It is filled with light, but otherwise quite austere.

Batalha

October 31 in Portugal

Erster Stop heute: das Mosteiro da Batalha. Im mehr oder weniger strömenden Regen ging es dort hin, rein und später auch wieder raus. Aber nicht schlimm, denn gothische Säulen, Gärten und Kreuzgänge kann man sich ja auch bestens bei Regen anschauen👍🏼 Ansonsten saßen wir heute eh Dank Transittag gen Lissabon recht viel im Auto, da juckt das bescheidene Wetter nicht wirklich👍🏼 Kloster war sehr schön, schön alt aus dem 14. Jh. und top in Schuss.Read more

Batalha

March 16 in Portugal

Vendredi, 16 mars 2018
    Nous quittons avec regrets Coimbra, cette magnifique ville. Tomar et son château des Templiers, classé UNESCO, est au programme. La splendide bâtisse montre des richesses jamais atteints ailleurs, par exemple sept cloîtres, tous différents, se succèdent. Dans l'église se trouve une rotonde à huit colonnes superbement décorées où les moines-chevaliers venaient assister à cheval à la messe. Une des fenêtres de l'église, connue comme fenêtre de Tomar, est la plus fascinante sculpture manuélien du Portugal. Un aqueduc de six km amenait l'eau au couvent. La vielle ville de Tomar a aussi plein de charme. Nous allons dîner à la Casa das Ratas (pas de soucis, il y n'avait point de bestioles). Fátima est ses lieux saints sont prévus cet après-midi. Tout nous paraît démesuré, l'église de la Sainte Trinité et ses 9000 sièges, la place jusqu'à la basilique et l'autel des cierges. Par contre, nous aimons beaucoup l'ambiance très recueillie de la Chapelle des Apparitions. Ça doit être plus vivant lors des pèlerinages. Notre quartier de nuit sera à Batalha.Read more

Batalha, Batalha Municipality, _Portugal