Portugal
Cabo de São Vicente Lighthouse

Here you’ll find travel reports about Cabo de São Vicente Lighthouse. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Danach bedurfte es einer kleinen Stärkung. Dafür waren wir zu Gast im 3 little Birds. Die Empfehlung kam von Matthias der in dem Restaurant arbeitet. Wir waren sehr irritiert als wir Radler und Erdinger Weißbier auf der Karte lasen. Das Restaurant ist geführt von einem Deutschen. Danach ging es zum Cabo de Sao Vicente der Sonnenuntergang war sehr romantisch. Allerdings war es sehr windig. Gott sei Dank waren wir frühzeitig da. Die Idee hatten nämlich ca 200 andere Leute auch. Daher war der Kuschelfaktor hoch, die Romantik eher semi.Read more

Jour 54 - Cabo São Vincente

August 21, 2016 in Portugal

Donc nous sommes restés dormir à la fin du monde... Le landemain nous avons pédalé jusqu'à Cabo São Vincente puis nous voulions atteindre Aljezur car nous avions contacté une famille Française de cyclo-touristes qui habitent à coté... Malgré le vent du nord qui a rendu la route difficile, nous sommes arrivés à destination (certes, un peu plus tard que prévu...)

An die Südwestspitze Europas

September 20, 2017 in Portugal

Der letzte Tag war so aufregend, das wir heute auf die Westalgarve zuhalten, um ein wenig am Strand abzuspannen. Die Fahrt zieht sich allerdings so lange, dass wir es bis zum Sonnenuntergang nicht mehr bis ans Meer schaffen. Mit dem Rauschen des Meeres was sich an den Klippen der Steilküste bricht schlafen wir ein.

Die nächsten Tage ist etwas Strandhopping angesagt, wir holen das Stand-Up aus der Dachbox und werfen uns damit ins Meer. Leider ist der Atlantik hier so kalt und wild, dass wir bald lieber am Strand liegen und den Surfern in ihren Neoprenanzügen beim Tanz auf den Wellen zuschaun.

Nach 2 Tagen an der wilden Küste steuern wir den südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands an und haben diesmal etwas mehr Glück, sodass wir uns die "letzte Bratwurst vor Amerika" und unsere Erste nach 1,5 Monaten zwischen einigen Nebelfetzen schmecken lassen.

Kaum haben wir das Cabo de Sao Vicente hinter uns gelassen reißt der Himmel auf und wir fahren an ruhiger See und bei strahlendem Sonnenschein an der Südküste die Algarve entlang. Hier passen unsere Vorstellungen auch zu den bekannten Reiseprospekten. Leider ist es jetzt mit der Natur und den ruhigen Stränden vorbei, Ferienhaussiedlungen und größere Hotels schmiegen sich an die Küste. In Lagos treffen wir einen Aussteiger, der uns einen Strand empfiehlt, wo es bis auf die vielen Touristen noch etwas Natur zu sehen geben soll.

Wir halten auf den Praia da Marinha zu, an dem wir die nächsten 2 Tage verbringen werden. Hier sind die typischen Felsen und Höhlen im und am Wasser zu finden, die wir mit dem Kanu und dem Stand-Up erkunden werden.

Cabo de São Vicente Lighthouse, Cabo de Sao Vicente Lighthouse