Portugal
Calheta Municipality

Here you’ll find travel reports about Calheta Municipality. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Travelläum :)

July 5 in Portugal

Travelläum! It is time for a flashback: This are our highlights of the last month. We were in Spain, Gibraltar, Portugal and ended on Madeira. We had a lot of fun, great food and awesome wines.

A short forecast: We will enjoy the some more days on Madeira before we fly back to Germany. There we will start after a one week break with the biggest adventure of our trip so far...

Travelläum! Es ist Zeit für einen Rückblick auf den letzten Monat der Reise. Wir haben mit einer Andalusien Rundreise inklusive eines Ausfluges nach Gibraltar begonnen. Danach ging es von Faro die gesamte Küste von Portugal entlang bis nach Porto und nun sind wir auf Madeira. Wir hatten super viel Spaß, tolles Essen und geniale Weine. Was will man mehr.

Eine kurzer Blick in die Zukunft: Wir bleiben jetzt noch einige Tage auf Madeira bevor es zurück nach Deutschland geht. Dort gibt es eine Woche Pause und dann beginnt das wohl größte Abenteuer der Reise... Mehr dazu später!

25 Fontes Waterfall

July 8 in Portugal

We combined the Risco with the 25 Fontes Waterfall. The hike was really nice with great views and I was able to go swimming in the waterfall :)

Wir haben die Wanderung zum Risco mit der Wanderung zum 25 Fontes Wasserfall kombiniert. Der Weg war richtig cool und am Ende gab es eine eiskalte Erfrischung im Wasserfall :)

Faja da Ovelha

June 5 in Portugal

Wir erkunden den westlichen Teil der Insel und fahren nach Porto Moniz im Nordwesten und nutzen dafür die Küstenstrasse...
    Manche Tunnel sind echt abenteuerlich - an verschiedenen Punkten halten wir für einen kurzen Stop...

Den9

December 23, 2017 in Portugal

Ako spravni turisti budicek bol na pol siedmu. Vsetko prichystane, pocasie idealne. O siedmej sme ako prvi prekvapili casnikov na ranajkach. Nafutrovali sme zaludky a hor sa na treti najvyssi kopec Madeiry. Pico do Areiro 1818 m.n.m. Cestou autom do hor nase nadsenie opadavalo, ako sa znizovala viditelnost a teplota. Ked padla na 5 stupnov a bolo vidno len na 10 metrov, otocili sme tatosa na opacnu stranu ostrova. Spravne rozhodnutie.

Rychlo sme nasli inu turu Levada dos 25 Fontes http://www.visitmadeira.pt/en-gb/what-to-do/walking-routes/pr6--pr6-1-levada-das-25-fontes-levada-do-risco ( Tura 25 pramenov ). Bola len okolo 1200m.n.m. takze ovela lepsie pocasie. Inak je to tu velmi zvlastne podnebie. Dole v meste stale pecie slnko, vsade palmy. Hore v kopcoch na slnecnej strane tropicke podnebie a za par kilometrov autom do vnutra ostrova jak nase tatry na jesen.

Pochod popri zavlazovacich kanaloch a k vodopadu mal skoro 12km. Po navrate na hotel sme sa museli zrelaxovat v teplom bazene. Vecer bola v meste nocna vianocna oslava. Vsetci mali otovrene, vsade vianocne trhy s dobrotami a hlavne s nasou oblubenou ponchou. Je to parada byt na vianocnych trhoch a neodmrzat odspodu.

Paúl da Serra

April 9, 2011 in Portugal

Nach einer Stärkung in Porto Moniz machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Funchal. Der direkte Weg führt uns in die Hochebene Paúl da Serra. Der Name bedeutet übersetzt "Gebirgssumpf" und erstreckt sich über den Inselrücken bis zum Encumeada-Paß, den wir auf dem Hinweg schon passiert hatten.
    Der größte Teil der Paúl da Serra ist Naturschutzgebiet, einige Teile dienen als Weideland.
    Da wir uns auf 1300m Höhe befinden, bieten sich uns einige atemberaubende Ausblicke auf die Wolkendecke.

Levada das 25 fontes

May 25 in Portugal

Avui hem anat al sud, a Ribeira Brava, hem dinat i hem pujat en cotxe més amunt de Rabaçal. Hi havia pujades de l'infern. Hem baixat fins el començament de la levada i hem caminat fins trobar una cascada d'uns 30 metres d'altura. Al tornar ningú ha caigut a l'aigua. Hem tornat al poble i hi havia un rally. Estava tot tancat i no hi havia manera d'aparcar. A sopar i a dormir.

Rabacal

April 14, 2017 in Portugal

Nach der Autowäsche geht es weiter - immer Berg hoch. Viele Kurven und wie es hier üblich ist, steile enge Straßen.
    Und juhuuu vor uns ein Riesen Bus. Da hat man zwar irgendwie ein wenig schiss dass der rückwärts rollt, hofft aber darauf das er das als Orts ansässiger schon öfter gemacht hat. Und einen Vorteil hatte es, der Gegenverkehr hat gewartet.
    Also hinterher im Wechsel zwischen dem ersten und zweiten Gang.
    Und dann müssen wir auch noch kurz vorm Abhang parken..... 😁 wenn man genau hinguckt entdeckt man unsere kleine Möhre von weiter unten auf den Bildern

Großer Wasserfall Rico

April 14, 2017 in Portugal

Vom Parkplatz Rabacal aus geht es 30 min hinunter ins Tal. Kurz auf Klo und los geht's. Von hier geht's 1,2 km zum großen Wasserfall. Man läuft durch den Dschungel Madeiras. Einfach Fantastisch - wer hier ist sollte definitiv hier her kommen, ein absolutes "must have".

Die 25 Wasserfälle

April 14, 2017 in Portugal

Vom großen Wasserfall geht's erst ein Stück zurück und dann einige Treppen hinunter und ein paar wieder hinauf...... Entlang an der Levada (rechts) und am Abhang (links) auf teilweise sehr engen Wegen, wenn man das so nennen kann. Was soll ich sagen - ich liebe es.
    Naja es wurde immer ein wenig eng, wenn andere Wanderer uns entgegen kamen oder wenn man Menschen überholen wollte.
    An den 25 Wasserfälle angekommen, kletterte ich erstmal ein wenig herum für ein paar nette Fotos.
    Danach war ich kurz am Überlegen, ich hatte ja schwimm Sachen mit..... Okay das Quell Wasser ist nicht warm....Aber erlaubt ist es......mmmmm und schwupps umgezogen Bikini an und rein ins kalte Nass...... Ja kalt, eiskalt..... Ein paar kurze Züge unter den großen Wasserfall - Foto, umdrehen, Foto und nichts wie raus....... Abtrocknen und umziehen, warm wandern 😁

Calheta, Calheta Municipality