Portugal
Campolide

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2

      Sines und Porto Covo

      April 7 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

      Unser Bus nach Sines fuhr pünktlich um 7.30 Uhr los. Kurz nach 10 hat uns Ronny in Sines an der Bushaltestelle empfangen. Wir haben uns alle sehr gefreut uns wiederzusehen.
      Wir hatten noch nicht gefrühstückt, ausser einer Banane im Bus, und ich wäre gerne irgendwo zum Frühstück eingekehrt. Leider haben wir am Sonntag morgen nichts gefunden, so dass wir zum örtlichen Lidl gestratzt sind und dort was zu essen und zu trinken auf die Schnelle gekauft haben. Dann haben wir uns ein Taxi bestellt (der Versuch einen Uber zu buchen schlug leider fehl, am Sonntag morgen in der portugiesischen Provinz). Wir sind zur Praia de Sao Torpes gefahren, dort beginnt der Fischerweg. Der Weg zu Fuß dorthin wäre ca. 9 km gewesen und auch nicht wirklich schön, und wir wollten am ersten Tag unsere Füße schonen und nicht durch zusätzliche Kilometer an einer unattraktiven Strecke belasten.
      An der Praia de Sao Torpes gab es eine Strandbar, wo wir zum Einstieg schon mal ein Bierchen und Cider genommen haben. Dann ging es los, schön an der Küste entlang Richtung Süden. Die ersten Kilometer an der Straße entlang, später durch die Dünen. Die Wege waren oft sandig, aber der Blick aufs Meer immer grandios. An einigen Stränden waren Surfer. Manchmal mussten wir kleine Bäche überqueren.
      Wir sind zwischendurch nochmal eingekehrt auf ein Getränk, wir hatten ja Zeit, die heutige Etappe war kurz, nur knapp 10 km.
      In Porto Covo angekommen, sind wir in ein Lokal eingekehrt und haben Sangria getrunken und auf Sophie gewartet, die am Nachmittag mit dem Bus aus Lissabon angekommen ist.
      Wir übernachten hier in einem süßen kleinen Häuschen, Casinha da Baia, auf Booking.com gefunden, mit Blick auf den kleinen Strand und das Meer. Abends waren wir alle essen, bei einem Italiener mit guten Google-Bewertungen, aber so toll war der leider nicht.
      Read more

    • A sunny day of exploration in Lisbon

      November 6, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

      We started with the traditional tram car tour through the streets of Lisbon, ate some "Pastel de Bacalhau" (codfish cake filled with cheese accompanied by white portwine), walked along the aqueduct, found a street market and had some mich deserved sangria and beer and then ended up in a cute tavern with yummy food and a dessert card where each dessert was accompanied by a specific portwine , we had "Pastel de Nata" (cream custard pastry) with a 20 year old Douro Portwine (Thea was in heaven).Read more

    • Day 41

      Lisbon Portugal

      September 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

      Lisbon is a lovely city that mixes current with centuries old buildings that have survived earthquakes in the region. Cutting through it all is a massive Roman Aquaduct that is still used. Rising over 60 metres high , it is the tallest arched construction in the world.Read more

    • Day 5

      Amoreiras - 360º Panoramic View

      October 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

      Nach einer kurzen und recht angenehmen Metro Fahrt waren wir wieder zentraler in Lissabon und zu Fuß ging es dann zum Aussichtsturm Amoreiras. Das Amoreiras ist ein Einkaufszentrum in Zentrum von Lissabon. Der Gebäudekomplex beinhaltet neben ca. 230 Läden auch noch Wohnungen und Büros. Unser Ziel war jedoch nicht einkaufen oder einziehen, sondern die 360º Panorama Aussicht auf dem Dach des Turms. Für 5€ pro Person ist die Auffahrt möglich und somit haben wir das auch gemacht. Das Observations Dach liegt auf 174 Metern Höhe und ist damit der höchste Aussichtspunkt der Stadt Lissabon. Oben angekommen ist die Aussicht extrem toll! Lange Zeit haben wir auf dem Dach auf einer Couch gesessen und den Ausblick genossen. Sehr imposant ist von dieser Stelle auch zuzusehen, wie niedrig die Flugzeuge beim Landen über die Stadt fliegen. Schon beim Spazieren durch die Stadt fällt das natürlich auf, auf 174 Metern Höhe ist man den Flugzeugen aber dann doch nochmal etwas näher. Mit knurrenden Mägen ging es dann wieder zurück auf den Boden und dann los in Richtung Abendessen.Read more

    • Day 63

      Lissabon Flughafen

      November 27, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

      05:00 Uhr Tagwach. Es geht los. Wir konnten gut schlafen aber hatten etwas knapp die Zeit einberechnet. 15Minuten um aufzustehen, Kleider richten UND anziehen, losfahren😅 Ahch was gibt es schöneres am morgen früh. Um 05:30 Uhr haben wir mit dem easyparking Typ am Terminal 2 abgemacht. Sollte klappen. So schlau wie wir sind haben wir auf dem Weg den Herr angerufen. Natürlich nur portugesch, da wir aber bereits alles im Vorfeld abgeklärt hatten mussten wir nur noch am Telefon bescheid sagen, dass wir unterwegs sind. Das Terminal 2 zu finden stellte sich als eine Herkulesarbeit heraus….Fahrverbot hier, Fahrverbot dort und dann angekommen aber nicht am Terminal 2 sondern beim Terminal 1….shit schon 05:40Uhr…stau stau stau….Um 06:45Uhr geht der Flieger…Hätten wir doch nur das Terminal 2 bereits am Vortag aufgesucht, dann hätten wir diesen Stress am morgen nicht gehabt😅 Wir sind dann um 05:45 Uhr doch noch beim Terminal 2 angekommen und der Typ telefonierte bereits, Nathi zeigte grosse Initiative und sprang aus dem Auto und klopfte dem Herr auf die Schulter und informierte ihn keuchend, dass wir nun hier sind. Zum Glück!! Ein paar Minuten später und der Typ wäre nicht mehr beim Terminal 2 gewesen..Danke Gott😅👌 Schlüsselabgabe erfolgreich und ab zum Ceck-In aber zuerst musste noch ein Carotto getrunken werden. Alles hat geklappt und nun darf es auf zu den Azoren gehen🥰🤙Read more

    • Day 7

      Lisboa

      May 5, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

      Aujourd'hui journée libre à Lisbonne. Notre guide nous emmène en métro jusqu'à la place du commerce puis nous longeons un arsenal et découvrons un immense marché couvert où l on peut acheter ttes sortes de mets portugais et les déguster sur place. Mais ce n est pas l heure de s adonner à des plaisirs gastronomiques. Alors nous nous séparons du groupe et déambulons ds les rues de Lisbonne en essayant de repérer la direction du château autrefois citadelle maure conquis par le 1er roi du Portugal Afonso Henriquès au 12ème siècle. Apres une halte déjeuner ns ns dirigeons vers le château en grimpant sans cesse car il domine Lisbonne et offre une vue imprenable sur la ville. Nous y passons une partie de l apres midi parcourant les exterieurs ds un cadre ombragé et reposant malgré le nombre de touristes , ainsi que les chemins de ronde et le musée.Read more

    • Day 8

      Dritter Stop

      February 8, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 13 °C

      Unser Dritter Stopp ist in Lissabon das liegt in Portugal. Wir fuhren von Madrid mit dem Zug nach Lissabon. Es dauert 17 Stunden und 16 Minuten mit viel umsteigen und es kostet für beide 25 EUR. Die zeit vertreiben wir mit Spielen, Schlafen, Essen oder Lesen.

      In Lissabon angekommen suchen wir den weg aus dem großen Bahnhof heraus. Zum glück gab es nette Leute in diesem Bahnhof die uns helfen.
      Wir suchten uns ein Taxi um zu unserem Hotel hier in Lissabon zukommen.
      Wir gingen in unser Hotel, wir teilten uns ein Zimmer. Für 2 Nächte kostet es 70EUR. Wir gingen einfach nur noch ins Bett und ruhten uns aus.
      Am Nächsten tag gehen wir in der Stadt herumlaufen, wir haben jetzt genug Energie.
      Wir laufen in der Stadt herum am Strand entlang, in der Gasse von Lissabon.
      Zum Mittagessen gehen wir an einem Food Truck. Es kostet nicht viel und es ist Fein, also perfekt. Wir gingen dann noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, zum Beispiel Brücke des 25. April, Padrão dos Descobrimentos und auch Mosteiro dos Jerónimos.
      Am Abend gingen wir etwas am Strand essen, es kostete für beide 24EUR.
      Das essen dort war gut, wir hatten ein wenig Schwierigkeiten etwas zu bestellen aber dann hat es geklappt.
      Am Abend gingen wir noch in einer Bar und trinkten ein Bier.
      Nachher gingen wir in unser Hotel zurück packten die Sachen zum weiterreisen auf Manchester mit dem Flugzeug.
      Und gingen Schlafen.
      Am nächsten Morgen Tschechen wir aus und gehen zum Flughafen.
      Jeder muss 140EUR für den Flug bezahlen wir haben einen billigen Flug genommen.
      Read more

    • Day 100

      Lissabon - mit viel Improvisationskunst!

      February 27, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

      Ein Höhepunkt unserer Reise (auch wenn Dieser sich erst während der Reise so entwickelt hat...) sind ein paar Tage Lissabon in einem Hotel. Der Grund war der runde Geburtstag von Alice, den wollten wir ein wenig besonders begehen. Dazu haben wir für die Zugfahrt nach Lissabon einen Campingplatz in Bahnhofnähe gesucht. Bei uns in der Schweiz findet man das alle paar Kilometer. Hier in Portugal nicht! In Evora wurden wir fündig: 4 Mal am Tag eine IC-Verbindung nach Lissabon und zurück, Campingplatz 3 Kilometer vom Bahnhof entfernt, Also ideal.
      Bereits in Beja hat der unpässliche "Magen/Darm" von Alice zu Komplikaionen in der Reiseplanung geführt, da möglichst oft ein Stilles Örtchen verfügbar sein sollte.
      So sind wir am Sonntagmorgen mit dem IC nach Lissabon gefahren. Diese Stadt hat uns sehr gefallen, wir haben sie 3 Tage kreuz und quer zu Fuss, mit dem Bus oder dem Tram erkundet. Und erst das ****Hotel: Nach genau 100 Tagen wieder ein grosses Bett und eine riesige Dusche. Himmlisch...
      Zur Rückfahrt dann pünktlich am Bahnhof Sete Rios angekommen. Die Eisenbahner streiken vom 27.2. bis 2.3.!!!!! Ein Minimalbetrieb ist gewährleistet, einfach nicht nach Evora. Die Frage war nun: noch 3 Nächte bleiben oder Taxi nehmen. Wir haben uns für die 150 km mit dem Taxi entschieden...

      Fazit: Drei unvergessliche Tage!
      Read more

    • Day 4

      Exploring Alfama and Bélem yesterday

      May 24, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

      We did the walking tour that our hostel offered. Went to a glee market, Portuguese lunch spot, Bélem tower and other monuments, and then we went to LX factory for dinner.

    • Day 1

      Fogo de Chao

      October 1, 2015 in Portugal ⋅ 🌙 19 °C

      Cercando dove mangiare sono incappato in questo incredibile locale... Prezzo fisso e mangiare senza un limite.. Arrosti vari con camerieri in scimitarra che ad un segnale arrivano e tagliano sul piatto carni di tutti i tipi...Read more

    You might also know this place by the following names:

    Campolide

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android