Portugal
Castle of the Moors

• Day6

Castelo dos Mouros

September 10 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Sehr viele Stiegen, eine tolle Aussicht und ein wunderschöner grüner Waldweg hin zu den Ruinen sorgten hier für ein anstrengendes aber auch sehr schönes Erlebnis. PS. Zum Glück hab ich vorher noch meine Nüsse bekommen, sonst hätte ich nach der ersten Stiege aufgegeben!Read more

• Nov16

Wunderschön fix und fertig

November 16, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 10 °C

Heute morgen ging’s für einen längeren Halbtagesausflug nach Sintra. Anfangs hatten wir Mitreisende, die wir in unserem Hostel kennengelernt haben. Warum auch immer haben die uns quasi blind vertraut und wir sind immerhin zusammen bis zum Hauptbahnhof gefahren. Angekommen in Sintra, haben wir uns für den fußigen Aufstieg entschieden. Man spart sich viel Geld und allein schon der Weg hoch zur Ruine ist sooooooooo wunderschön, dass mir des Öfteren die Worte gefehlt haben, einfach weil es eben so wunder, wunderschön war. Oben von der Ruine haben wir neben der Chinesischen Mauer auch das Meer und weit ins Landesinnere gesehen. Allgemein war heute das Wetter perfekt für diesen Ausflug. Gegen 15 Uhr machten wir uns wieder auf zum Hostel, um dort eine kurze Siesta einzulegen. Der Tag war doch mal wieder anstrengender als gedacht. Wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, sind die Öffis nicht unsere allerbesten Freunde. Wir dachten, dass man, wie in der Metro, im Bus ein- und auch wieder ausstempeln muss. Ist nicht so! Die Stadt hat somit von jedem von uns zwei Fahrten geschenkt bekommen. Nch der Erholungspause ging’s auf Richtung Alfama. Dorthin sind wir mit einer der klassischen E-Trams hingefahren. Und die war richtig richtig voll. Man dachte immer, dass niemand mehr rein passt, aber man wurde eines besseren belehrt. War auf jeden Fall ne Erfahrung wert! In Alfama waren wir in einer Bäckerei um uns dort was zu Essen zu holen. Hat auch n bissl gebraucht bis wir gecheckt haben, dass man um bestellen zu können, eine Nummer ziehen muss. Nach einem „Irgendetwas“, einem Pastéis de Nata und einem Cocktail liesen wir unseren Abend entspannt bei Lieblings.......-Fragen, einem babsüßen Getränk und gerösteten Mais ausklingen.Read more

• Day14

Castelo dos Mouros

September 10, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Sintra scheint ein „Muss“ in Portugal zu sein. Wir sind gegen 10 Uhr da gewesen und sind vom Parkplatz etwas in die falsche Richtung mit dem Bus gestartet. Nach einem Frühstück im nirgendwo, sind wir dann auf die wirklich beeindruckende Burg gelaufen. Wir hatten ein fantastischer Blick über die Gegend, gepaart mit viel Geschichte.Read more

• Day3

Sintra - Tag 3

August 2, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es ganz früh zurück an den Flughafen (per Uber), wo wir unser Mietauto abgeholt haben. Wir haben es bei Flizzr für 31 Euro pro Tag gebucht, hatten aber bei der Abholung einige Probleme. Mit unserem Upgrade-Car Renault Capture ging es dann nach Sintra zu den Burgen. Mit dem Busticket für 6,80 Euro haben wir zwei Burgen besucht. Danach ging es endlich an den Strand nach Peniche!Read more

• Day3

Castelo dos mouros

July 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

After that beautiful small café we did go by bus up to the old castle. The walk from bus stop to castle I was amazed by nature... The way to the castle is really great... Felt like we were in the jungle. Another highlight of our journey was that castle. The way to the castle was beautiful and the view from those towers... Breathtaking...Read more