Portugal
Costa da Caparica

Top 10 Travel Destinations Costa da Caparica

#Stellplatz bei Lissabon

November 7, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir das Wohnmobil gewaschen haben sind wir in Richtung Lissabon weiter gefahren. Die Straßen waren teilweise schon etwas schmal, aber immer noch ohne Probleme zu fahren. Wir sind durch Lissabon gefahren und über die Brücke zu einem Campingplatz. Kaum Gäste auf dem Platz und man merkt das Nachsaison ist. Am Strand unternahmen wir einen kleinen Spaziergang und dann einen leckeren Rotwein in der Strandbar für unschlagbare 1,50€ das Glas. Von der Strandbar konnten wir die Surfer beobachten.Read more

Costa de Caparica

August 29, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Hát nem volt egyszerű. El kellett jutni a golden gate híd kinézetű hídig, megkeresni a 153as buszt. Ahol voltunk, onnan a 714es busz kellett volna. De nem jött. Akkor sétáljunk, csak 4 km. Aztán elment mellettünk a busz :D
    Végül csak meglett a 153as megállója, de azt sem volt egyszerű meglelni az Alcantran.
    Szóval utána busszal át a nagy hídon, és 20 percen belül itt is voltunk. Jó hosszú homokos part, jó nagy hullámok és sok sok szörfös, és millió ember.
    Letelepedtünk egy helyre, én bementem fürödni is, de csak a szélére, nekem elég nagyok voltak úgy is a hullámok :)
    Egy csapat halász épp akkor húzta ki a hálóját, jó sokan körbe is vették őket, látvány halászat ezerrel, túl sok fogás nem volt.
    Kicsit elfáradtunk az egész napos mászkálás után, így kerestünk egy kis parti éttermet, ettünk hamburgert és tintahalat (cuttlefish?) meg ittunk két sört. A tintahal meglepően jó volt, a hamburger elment.
    Na menjünk vissza a hostelbe, zuhanyozni kéne meg pihenni, bár sok mindent még nem néztünk meg, de a meleg meg a sok sok séta (26000 lépésnél tartunk, 17km kb) után kicsit le kéne pihenni.
    Keressük meg a 153as buszt. Hát nem sikerült :D annyira törpe buszmegálló táblák vannak, hogy egyszerűen elmentünk mellettük. Az volt a szerencse, hogy pont jött egy busz és elé szaladtunk. Ja, a városból egy buszjegy a buszon 3.4 eur/fő. Fyi.

Ja, és tök gáz, a parton csak egyszer akartak kokaint/hasist/füvet eladni nekem, hát ennyiiii? :D

Caparica

June 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Wir fuhren wieder zur lesson nach Caparica, diesmal mit 5 Personen. Heute wurden wir nicht mehr gepusht sondern mussten die Wellen selber anpaddeln- und zwar die Grünen ( ungebrochene Wellen ) ! Ganz oft bekommt man die Welle zwar nicht, da man zu langsam war oder den Zeitpunkt zum aufstehen verpasst , allerdings war auch dies Eibe gute Erfahrung , da man einfach ein Gefühl für die Wellen bekommt !
    Eine wirklich gute Welle hatte ich dann auch bekommen und es war ein unglaubliches Gefühl die Welle mit zunehmen, den drop down zu fühlen und zu merken wie man beschleunigt wird😍

Anschließend waren wir noch in einem ziemlich coolen Surfer-Café ,,AHOI”. Dort gab es einen leckeren frisch gepressten Saft und ein leckeres Sandwich. Außerdem besorgte ich in der Stadt noch Postkarten - aus Kork !

Costa de Caparica

May 23, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Hier ein kleines Update - uns gehts super...
    Wir haben hier ein kleines Häuschen unweit vom Strand mit allem was dazugehört!
    Jeden Tag sind wir unterwegs am Strand oder in der Stadt...
    Portugal ist ein tolles Land und Lissabon durchaus eine Stadt zum Verlieben...
    Hier eine kleine Auswahl...
    LG in die HeimatRead more

Portugal, Lissabon

September 29, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Zum Sonnenaufgang hat mich Lissabon und der Tejo empfangen, sehr schöne Atmosphäre...

Der Campingplatz war auf der anderen Seite des Tejos in strandnähe und dadurch war es nicht unbedingt einfacher bei diesem höchst verwirrenden Preissystem des ÖPNVs durchzusteigen. Wer sich das ausgedacht hat, sollte sich besser nicht zu erkennen geben! Ich musste zuerst den Bus nehmen, der nicht im Preissystem des Zentrums war, mit der Fähre ging auch, allerdings war diese auch separat zu zahlen. Im Zentrum kann überall eine "Prepaid-Karte" genutzt werde, diese kann nur in einer Metrostation erworben und aufgeladen werden (Geld wieder runterladen geht auch nicht). Kommt man also mit der Fähre an, wo weit und breit keine Metro ist und auch kein funtionstüchtiger Fahrkartenautomat, fährt man schwarz und steht am Zielort vor den Ticketschranken :-( grrr...
    Endlich einmal im Zentrum angekommen war ziemlich vieles gut zu Fuß zuerreichen, auch wenn es eigentlich immer hoch und runter ging. Die Stadt ist ganz schön, aber natürlich voller Touristen (Überraschung!) und sehr weitläufig. Man kann ohne Probleme einige Tage hier verbringen.

Doppellesson am Montag

June 3, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Montag hatten Michi und ich Doppellesson, da wir 16h und nicht wie die anderen 10h Surflesson gebucht haben. Somit hatten wir sowohl Vor- als auch Nachmittags jeweils 2h lessons.

Morgens waren wir direkt bei uns am Strand surfen und am Nachmittag sind wir an den schicke Strand (man muss zahlen) nach Caparica gefahren. Montag war sooo viel besser als Dienstag- ich wurde nicht einmal durchgespült und stand auch schon oft auf dem Bord + nahm die weiße Welle bis zum Strand mit 🏄🏼‍♀️🌊

Abends habe ich dann noch Fisch probiert - Lachs, war auch gut - aber ziemlich viel 😅

Dienstag

September 1, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Den letzten entspannten Urlaubstag genießen.
    #beste chips in meinem leben
    #super wellen
    #schon ein bisschen traurig ☹️