Portugal
Cova do Barro

Templer

October 19, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Das war eine angenehm ruhige Nacht auf unserem Bar-Parkplatz am Fluss-Schwimmbad. Weiter geht die Reise. Nächstes Ziel: Tomar - die Templerstadt. Um so näher wir Tomar kommen, umso mehr Olivenbäume prägen die Kulturlandschaft. Zunächst soll der Convento de Cristo, die Templerburg oberhalb von Tomar besichtigt werden. Das ist nicht umsonst Weltkulturerbe. Die Anlage muss man einfach gesehen haben. Alleine schon der kostenlose Außenbereich würde sich lohnen, aber das Innere der Burg übertrifft alle Erwartungen.
      Nur zwei knappe Kilometer entfernt kann das dazu gehörige Aquedukt bewundert werden. Da kann man auch drauf spazieren gehen, das ist aber nur für Mutige, denn die 30 Meter Höhe sind schmal und komplett ungesichert.
      Das reicht erst einmal an Eindrücken und wir fahren zum städtischen Wohnmobilstellplatz, ein ehemaliger Campingplatz relativ zentral, aber doch angenehm ruhig gelegen. Hier ruhen wir uns erst einmal aus.

Cova do Barro