Portugal
Covilhã (Conceição)

Covilhã

September 27, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich mal eine Furt wo die Schuhsohlen nass wurden. Die Landschaft und Vegetation ändert, könnte fast in der Schweiz sein. Es wird grüner im Norden. Am Schluss eine São Tiago Kirche und das verdiente „Feierabend Bier“ auf der praça melhor. Heerlig! Corvilhã eine Universitätsstadt, das gibt ein junges flair.Read more

Neues Hotelzimmer

June 7, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Neuer Hotelbezug in Covilha.

Benita und ich hätten erst zwei Einzelzimmer bekommen, aber weil wir uns so gern mögen und kuscheln wollten (😉😜) haben wir protestiert und ein Doppelzimmer mit zusätzlichen Beistellbett bekommen (das rein zur Kofferablage benutzt wurde). 😁

Streetart in Covilha

June 8, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Mehr oder wenig pünktlich waren Benita und ich zum vereinbarten Treffpunkt vor dem Hotel startklar für die morgendlichen Stadtspaziergang.😅

Da hier im Hinterland wenig Arbeitsplätze und Attraktionen vorhanden sind, flüchten viele Einheimische an die Küste für ein besseres Leben.
    Um der Stadtflucht entgegenzuwirken, veranstaltet Covilha Streetartfestivals.
    (Marode) Hauswände können von bekannten Streetartkünstlern bemalt werden - mit der einzigen Außnahme: Bezug zur Stadt.

Weitere Bilder von Covilha

June 8, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Benita und ich schmieden Pläne, doch ein kleines Häuschen in der Stadt zu kaufen und einen Souvenirladen und ein vegetarisches Buffetrestaurant (Tag 2, von dem wir immer noch schwärmen) dort aufmachen. 😂

Covilhã (Conceição), Covilha (Conceicao)