Portugal
Faro

Here you’ll find travel reports about Faro. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Buchten und Strände

November 4 in Portugal

Alle Strände und Buchten hier aufzuführen, die wir heut gesehen, entdeckt u besucht haben, würde meinen Rahmen sprengen. Nur soviel - es war wunderschön, beeindruckend, oft sehr hoch bzw ging es hinter uns ziemlich tief u steil runter. Das Meer hat eine wahnsinnige Kraft. wenn man die Möglichkeit bekommt, im Windkanal einer Bucht zu stehen, dann wird es einem erst richtig bewusst 🙈 völlig im Sicheren gestanden u trotzdem zusammengezuckt, „als die Ströhmung kam“ 😬 außerdem waren wir heut am südwestlichsten Festlandpunkt u haben unter anderem lebensmüden Anglern bei der Arbeit zugeschaut. Hier u da einen Kaffee mit Blick Richtung Atlantik...Read more

Die Algave ruft.

November 3 in Portugal

Punkt 8:15uhr sind wir heut morgen in Lissabon ausgecheckt und diesmal blieb das Verkehrschaos durch die Stadt zum Glück aus, schlafen wohl um die Zeit alle noch 🤷🏻‍♀️ na wir hatten ca 300km vor uns mit diversen u unvorhersehbaren Zwischenstopps u wollten früh los. gesagt, getan, über die Ponte 25 de Abril rüber, ein letzter Blick über Lissabon ging es zuerst nach Setúbal, keine Ahnung, warum Marco Polo das empfiehlt 🤷🏻‍♀️ wir haben nur kurz gestoppt. Weiter nach Sines, was schon etwas schöner war, Atlantik, kleine Burg zum ausblicken u ein bisschen Strand 🙂 danach sind wir über Porto Covo nach Vila Nova de Milfontes. Unsere Jagt nach Schlössern, Kirchen u Klöstern ist vorbei, wir halten jetzt nach Stränden u Buchten Ausschau. Zum baden zu kalt, aber als die Sonne heut rauskam, war es einfach nur himmlisch!! Leichte Brise, Sand zwischen den Zehen, wenn auch nur kurz u den Augenblick genießen 🙂🙂 da wir nochmal ne kleine Bucht ausfindig gemacht haben, hat uns das Navi spontan offroad zum nächsten Haltepunkt geführt 🙈 sehr abenteuerlich gewesen.es gab nochmal einen kleinen Stopp in Aljezar, warum auch immer. Auch hier muss Marco sich vertan haben, nichts Sehenswertes außer vllt ein Blick von einer hochgelegenen Burg aus. Wo man allerdings mit dem Auto nicht wirklich hinkommt. Wir haben es versucht, 50m vllt, danach hatten wir zu tun, wieder rückwärts heil runterzukommen 🤣 also weiter u auch angekommen in Lagos. Blauer Himmel, wie immer Hügel, kleine Gassen u nur Einbahnstraßen 🙈 3mal verfahren, aber letztendlich B&B gefunden, mittendrin 👍🏼 u nen Parkplatz haben wir auch. Wir sind dann erstmal schnell hoch aufs Dach, da sich die Sonne dem Horizont näherte.. sehr hübscher Ausblick von hier oben 🙂🙂 bevor wir uns den Ort noch etwas angeschaut haben u bei einem leckeren Abendessen in ein urigen Lokal gelandet sind. Kugelrund sind wir müde vom Tag u stellen die Wecker für morgen mal ein halbes Stündchen später, ist schließlich Sonntag 😉
    Aus gegebenem Anlass schönes Wochenende 😘

Direkt um die Ecke

November 4 in Portugal

So lang es noch hell war, wollten wir nochmal bisschen an der Küste längs und wie sich rausstellte, war das eine ganz wunderbare Idee, denn die Gezeiten ermöglichten uns Blick u Spaziergang über wunderbare Strände, Felsen und normalerweise überflutete Durchgänge. Innerhalb von 30min war es stockdunkel, aber es lohnte sich 😍😍Read more

Unser letzter Tag brach an, aus dem Fenster guckend n Regenbogen 🌈 u denn kam der Schauer auch schon runter.. erstmal alles zum Auschecken bereit gemacht, nahm dieser wunderbare Tag seinen Lauf beginnend mit einer 60minüten Bootstour entlang der Küste bei gutem Wellengang u türkisem Meer 🌊 nachdem der Himmel aufriss. Wir haben ja einige Steilküsten u Buchten am Vortag schon vom Strand aus begutachtet, aber vom Meer aus sieht’s noch imposanter aus. Ein sehr beeindruckender Ausflug. zumal jeder Fels von unserem Captain nen anderen Namen bekam. Titanic, Elefant, Frauenschuh, Arc de Triumphe, Kamel; alle waren sie dabei....Read more

Praia de Benagil + Cave

November 5 in Portugal

Wir verließen Lagos bei blauem Himmel mit heiteren Wolken u haben u s gezielt einen beliebten idyllischen Strand ausgewählt, denn heute wollten bei endlich mal „nichts tun“ u so taten wir. Es war idyllisch, türkises Wasser, die Sonne in der Bucht, ein wunderschönes Panorama u wir mittendrin, u Dank Nebensaison lagen wir sogar auf unseren Handtüchern u nicht auf denen der Nachbarn. Es war einfach nur schön!!! Bisschen Paradiesgefühl kam auf. U weil die Akkustik in der Bucht so intensiv war, hat uns das Wellenrauschen quasi dazu aufgefordert, in die Fluten zu springen... 🌊🌊🌊
    Ordentlich frisch aber ich hätte es bereut, wenn ich es nicht getan hätte 😬🙈😍
    Zu dem Strand gehört noch eine Grotte, die bei Ebbe begehbar, aber nur vom Wasser aus zu erreichen wäre. Zum einen war Flut u wir hatten unseren Boottrip bereits am Vormittag. Also haben wo uns die Höhle von oben angeschaut u gleich nochmal ein Atlantikpanorama mitgenommen.
    Nach diesem wunderbaren Tag sind wir in Faro angekommen, eine superschnell Unterkunft hat uns erwartet. Wor sind noch ein wenig durch die Innenstadt geschlendert, weil wir heut ja nur faul rumlagen 🤣🙈 u haben in einem urigen Restaurant unser finales Abendessen bestellt u es war guuuut 🍷🐟🍮 Koffer sind nun gepackt...

Odeceixe & Praia da Marinha

July 12, 2017 in Portugal

Last nights spend in beautiful Odeceixe, beaching and relaxing. Finally getting some sun too. Afterwards we made our way to the southern coast and spend a night on the rocky caves of Marinha Beach. Startet our day with a boat tour through and into all the caves and spend the rest of the day in this amazing Bay! Paradise like!Read more

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung!

September 2, 2017 in Portugal

Ich wollte es schon immer - alleine in einem Cave stehen. Früh um 7 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich habe mich mich Surfboard und Neopren ausgestattet auf den Weg zum Bengali Beach gemacht. Mein Tipp: Bucht keine Bootstour. Die Caves sind nur 50 Meter um die Ecke. Und geht früh am Morgen hin!!! Dann habt ihr die Chance alleine in den Caves zu stehen!
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Coolste Beach Bar in Portugal

September 13, 2017 in Portugal

Dieser Strand ist echt besonders. So weitläufig, so viel Sand, dahinter eine Dünenlandschaft und die coolste Strandbar in Portugal. Kurz fühlt man sich wie in der Karibik mit seinem Pina Colada in der Hand. Ein Muss.

Das australische Portugal

September 15, 2017 in Portugal

Dieser Strand ist echt krass! Man fühlt sich wie in Australien wenn man die rote Steilküste entlang läuft. Irre! Ich war zum Sonnenaufgang da. Noch schöner ist es beim Sonnenuntergang. Dann leuchtet die Felswand richtig rot.

Wunderschöne Bucht

August 31, 2017 in Portugal

Es geht los. Unser Roadtrip durch Portugal. Mit einem Indie Camper werden wir uns die nächsten 2 Wochen treiben lassen. Erster Stopp - Portimao. Die Stadt gefällt mir gar nicht, aber sie grenzt an einen fantastischen Strand - der Praia dos Tres irmaos. Geht von Bucht zu Bucht bis es nicht mehr weiter geht. Ihr werdet Felsgänge finden und mega schöne Felsformation. In einem Gang sitzt ein Muschelverkäufer. Gesammelte Muscheln, nicht zum Essen ;)
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Distrito de Faro, Faro