Portugal
Faro

Here you’ll find travel reports about Faro. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Portugal, Olhão

October 12 in Portugal

Und mal wieder heißt es Abschied nehmen, mitten in der Nacht bringe ich Julia zum Flughafen. Anschließend ging's weiter nach Olhão, erstmal wieder hinlegen!
    Der eigentliche Plan war mit der ersten Fähre auf eine vorgelagerte Insel zufahren. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Dann halt kurz einkaufen und weiter, viel zu sehen gibt's in dem Ort eh nicht. Vor dem Supermarkt nochmal einen Blick zum Camper, was sehe ich? Auspufftopf hängt fast auf dem Boden :-/
    Egal, Ruhe bewahren und erstmal einkaufen.
    Mein erster Gedanke war den Auspufftopf einfach festzubinden, allerdings habe ich dann festgestellt dass das Rohr durchgerostet war. Ein sehr netter Mann hat mich keine 500 m zu einer Werkstatt gelotzt, die sich zufälligerweise auf Auspuffe (Mehrzahl von Auspuff?) spezialisiert haben. Also noch Glück im Unglück!
    Schlüssel abgegeben, Fahrrad runter genommen und nun stand ich da, in dem Ort, wo es eigentlich nichts zu sehen gibt...
    Geh ich doch mal zum Friseur! Ich weiß nicht ob es an meinem mangelnden portugiesisch gelegen hat, auf jeden Fall sehe ich jetzt aus wie ein gerupftes Huhn! Beim föhnen ist sie völlig in Extase geraten und hat es alles noch viel schlimmer gemacht. Oh Gott, na Hauptsache der Auspuff sieht am Ende des Tages besser aus!!!
    Da es immer später wurde bin ich mit dem Fahrrad schon mal zum nächsten Campingplatz gefahren und habe dort gewartet. Um 18 Uhr war der Camper abholbereit und geflickt.

Odeceixe & Praia da Marinha

July 12, 2017 in Portugal

Last nights spend in beautiful Odeceixe, beaching and relaxing. Finally getting some sun too. Afterwards we made our way to the southern coast and spend a night on the rocky caves of Marinha Beach. Startet our day with a boat tour through and into all the caves and spend the rest of the day in this amazing Bay! Paradise like!

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung!

September 2, 2017 in Portugal

Ich wollte es schon immer - alleine in einem Cave stehen. Früh um 7 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich habe mich mich Surfboard und Neopren ausgestattet auf den Weg zum Bengali Beach gemacht. Mein Tipp: Bucht keine Bootstour. Die Caves sind nur 50 Meter um die Ecke. Und geht früh am Morgen hin!!! Dann habt ihr die Chance alleine in den Caves zu stehen!
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Coolste Beach Bar in Portugal

September 13, 2017 in Portugal

Dieser Strand ist echt besonders. So weitläufig, so viel Sand, dahinter eine Dünenlandschaft und die coolste Strandbar in Portugal. Kurz fühlt man sich wie in der Karibik mit seinem Pina Colada in der Hand. Ein Muss.

Das australische Portugal

September 15, 2017 in Portugal

Dieser Strand ist echt krass! Man fühlt sich wie in Australien wenn man die rote Steilküste entlang läuft. Irre! Ich war zum Sonnenaufgang da. Noch schöner ist es beim Sonnenuntergang. Dann leuchtet die Felswand richtig rot.

Wunderschöne Bucht

August 31, 2017 in Portugal

Es geht los. Unser Roadtrip durch Portugal. Mit einem Indie Camper werden wir uns die nächsten 2 Wochen treiben lassen. Erster Stopp - Portimao. Die Stadt gefällt mir gar nicht, aber sie grenzt an einen fantastischen Strand - der Praia dos Tres irmaos. Geht von Bucht zu Bucht bis es nicht mehr weiter geht. Ihr werdet Felsgänge finden und mega schöne Felsformation. In einem Gang sitzt ein Muschelverkäufer. Gesammelte Muscheln, nicht zum Essen ;)
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

AEZA Tierheim - MUST DO

September 5, 2017 in Portugal

Zwei Monate war ich in Aljezur. Jede Woche bin ich einmal ins Tierheim gefahren und bin mit meinen zwei Lieblingen spazieren gegangen. Die Natur hier im Tal ist wunderbar und es fühlt sich so gut an etwas Gutes zu tun! Auch im Urlaub! Gassigeh-Zeiten sind immer Dienstag und Freitag 10:30 und Sonntag 14:30.

Algarve III

July 6 in Portugal

Heute hieß es früh aufstehen, weil wir zur "Benagil Höhle" fahren. Wir wussten zum Glück, dass hier ein Touristen Hotspot ist. Viele Ausflugsboote, Stand Up Paddels und Kajaks. Wir haben uns aber entschieden zur Höhle zu schwimmen, was wir wirklich empfehlen können. Es sind weniger als 100m. Vom Strand einfach nach links um den Fels, dann ist man schon da. Das Wasser ist sehr kalt, aber wir hatten zum Glück Neoprenanzüge. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Wirklich eine tolle Atmosphäre. Die Bilder sagen mehr als Worte.
    Danach ging es zum "Algar Seco". Hier haben wir den ersten Punkt gefunden der noch nicht komplett überlaufen ist und wunderschön ist. Man kann hier zwischen den Felsen laufen/ klettern und von Felsen ins Wasser springen.
    Danach ging es noch zum "Praia dos Três Irmãos" - unser Traumstrand. Zuerst wirkt der Strand nicht besonders, wenn man aber ein Stück durch die Felsen geht, wird es wunderschön.
    Dieser Teil der Algarve hat uns wirklich begeistert!
    Am Abend haben wir noch ein Englisches Pärchen kennengelernt und haben uns in das Nachtleben von Albufeira gestürzt. Hier sind bestimmt 80% Engländer. Es sieht hier aus wie am Ballermann. Also wer einen Partyurlaub machen will, ist hier sicher gut aufgehoben.

Algarve II

July 5 in Portugal

Heute machen wir uns auf den Weg zum westlichen Teil der Algarve. Genau zum Süd-Westlichsten Punkt Europas, den "Cabo de São Vincente". Die Landschaft wird immer kahler und der Wind immer stärker. Man muss beim Roller fahren wirklich aufpassen. Dann haben wirs geschafft - "Die letzte Bratwurst vor Amerika". Wir haben natürlich auch eine gegessen. Die Klippen gehen komplett senkrecht nach unten. Danach geht es zurück. Wir halten an einem Strand "Praia do Beliche". Wir haben Glück, dass gerade Ebbe ist, ansonsten würde der Strand relativ klein ausfallen. Aber so können wir sogar zu Fuß in die Höhlen gehen, die sonst nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Danach geht es noch zu einem Strand der das zehnte Mal unter den Top 50 der schönsten Strände der Welt ist. Er ist auch sehr schön, aber auf Grund seiner Bekanntheit natürlich auch sehr voll. "Praia da Salema".
    Hier zeigt die Algarve eine andere Seite, als gestern. Steileklippen, kahle Landschaft und weniger Tourismus.

Faro

September 19 in Portugal

So mittlerweile sind wir in Faro angekommen! Wir genießen das tolle Wetter und die hübsche Stadt! Heute waren wir sogar in der Lagune Kayak fahren!

Distrito de Faro, Faro