Portugal
Faro

Here you’ll find travel reports about Faro. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day59

Algarve III

July 6 in Portugal

Heute hieß es früh aufstehen, weil wir zur "Benagil Höhle" fahren. Wir wussten zum Glück, dass hier ein Touristen Hotspot ist. Viele Ausflugsboote, Stand Up Paddels und Kajaks. Wir haben uns aber entschieden zur Höhle zu schwimmen, was wir wirklich empfehlen können. Es sind weniger als 100m. Vom Strand einfach nach links um den Fels, dann ist man schon da. Das Wasser ist sehr kalt, aber wir hatten zum Glück Neoprenanzüge. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Wirklich eine tolle Atmosphäre. Die Bilder sagen mehr als Worte.
    Danach ging es zum "Algar Seco". Hier haben wir den ersten Punkt gefunden der noch nicht komplett überlaufen ist und wunderschön ist. Man kann hier zwischen den Felsen laufen/ klettern und von Felsen ins Wasser springen.
    Danach ging es noch zum "Praia dos Três Irmãos" - unser Traumstrand. Zuerst wirkt der Strand nicht besonders, wenn man aber ein Stück durch die Felsen geht, wird es wunderschön.
    Dieser Teil der Algarve hat uns wirklich begeistert!
    Am Abend haben wir noch ein Englisches Pärchen kennengelernt und haben uns in das Nachtleben von Albufeira gestürzt. Hier sind bestimmt 80% Engländer. Es sieht hier aus wie am Ballermann. Also wer einen Partyurlaub machen will, ist hier sicher gut aufgehoben.

• Day58

Algarve II

July 5 in Portugal

Heute machen wir uns auf den Weg zum westlichen Teil der Algarve. Genau zum Süd-Westlichsten Punkt Europas, den "Cabo de São Vincente". Die Landschaft wird immer kahler und der Wind immer stärker. Man muss beim Roller fahren wirklich aufpassen. Dann haben wirs geschafft - "Die letzte Bratwurst vor Amerika". Wir haben natürlich auch eine gegessen. Die Klippen gehen komplett senkrecht nach unten. Danach geht es zurück. Wir halten an einem Strand "Praia do Beliche". Wir haben Glück, dass gerade Ebbe ist, ansonsten würde der Strand relativ klein ausfallen. Aber so können wir sogar zu Fuß in die Höhlen gehen, die sonst nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Danach geht es noch zu einem Strand der das zehnte Mal unter den Top 50 der schönsten Strände der Welt ist. Er ist auch sehr schön, aber auf Grund seiner Bekanntheit natürlich auch sehr voll. "Praia da Salema".
    Hier zeigt die Algarve eine andere Seite, als gestern. Steileklippen, kahle Landschaft und weniger Tourismus.

• Day57

Algarve I

July 4 in Portugal

Und schon sind wir in Portugal!!
    Um die ganze Algarve mit ihren vielen, vielen Buchten zu entdecken, haben wir uns für die nächsten drei Tage einen Roller gemietet. Wir sind an einem Campingplatz in Albufeira, eine Partystadt.
    Heute geht es an die Ost-Algarve. Wir fahren bis nach Faro, an den Praia de Faro, eine kleine Insel auf die man über eine Brücke gelangt. Am Anfang herrscht noch Massentourismus. Als wir aber bis zum Ende der Insel fahren und noch ein Stückchen zu Fuß gehe, haben wir den Strand fast für uns alleine. Ein schöner Sandstrand. Es ist allerdings eher frisch, aufgrund des starken Windes. Danach geht die Abenteuertour los. Da wir möglichst an der Küste fahren wollen, fahren wir durch den Nationalpark. Die Straßen werden immer schlechter, bis es nicht mehr weiter geht. Wir fahren ein Stück zurück und dann weiter am Golfplatz entlang, bis wir wieder auf eine geteerte Straße kommen. Nach einigen weiteren Sandbuchten verändert sich die Landschaft langsam und wir kommen zu roten Klippen, die für die die Algarve bekannt sind. Wir beenden unsere Tour am Praya de Falesia. Die Landschaft ist ein Traum!Read more

Cabo de São Vicente

June 22 in Portugal

Cabo de São Vicente is the most southwestern point of continental Europe. We tried the last sausage before America. Well the sausage was really not good, but the location and the idea of it is funny. We even got a certificate :D

Cabo de São Vicente ist der südwestlichste Punkt des Festlandes von Europa. Hier gibt es auch die letzte Bratwurst vor Amerika :D natürlich mussten wir auch eine probieren und sie hat leider nicht wirklich geschmeckt, aber die Idee dahinter ist super! Wir haben sogar ein Zertifikat für für die Wurst bekommen :D Jetzt müsste die Wurst nur noch genauso gut schmecken wie die Aussicht ist, dann wäre es perfekt!

Danach ging es ein paar Kilometer zurück zum wahrscheinlich letzten Strand vor Amerika. Natürlich sind wir schwimmen gegangen. Das Wasser super klar, deutlich wärmer als das Mittelmeer und ein traumhafter Strand... Was will man mehr!

• Day19

Beach Day

June 23 in Portugal

We found a nice beach on our way to Lisbon, so we decided to spent a couple of hours there. It was really nice! Tomorrow we will drive to Lisbon.

Auf unserem Weg nach Lissabon haben wir noch einen mega Strand entdeckt. Wir sind ein paar Stunden da geblieben und haben es uns gut gehen lassen. Danach sind wir noch circa eine Stunde weiter gefahren bevor wir in einem kleinen Ort auf halbem Weg übernachtet haben. Morgen geht es dann weiter nach Lissabon :)Read more

Fiesa - Sandy City

June 22 in Portugal

Now we are in Portugal. The coastline is really amazing here in Portugal and the weather is much better than in Sevilla. Today we had about 28 degrees, so it was very nice to be outside.

We decided to skip the city of Faro, because we have really seen enough cities in the last to weeks in Spain. Our first stop was Fiesa, a "city" made out of sand. The best sculptures you can see here, but there were so many cool things and everything is made out of sand.

Do you know which sculptures that are? Write the name in the comments if you know who or what it is. Would be fun!

Jetzt sind wir in Portugal. Die Küste hier ist wirklich beeindruckend, aber dazu später mehr. Vor allem ist es deutlich angenehmer, obwohl wir nur ca. 200 km von Sevilla entfernt sind ist es hier deutlich kühler (28 Grad).

Mit dem Bus sind wir in Faro angekommen und dort haben wir erstmal entschieden uns die Stadt nicht näher anzusehen. Wir haben nur den Mietwagen abgeholt und sind sofort weitergefahren. In den letzten Wochen haben wir uns aber auch wirklich genügend Städte angesehen. Hier freuen wir uns mehr auf die Küste und die Natur!
    Unser erster Stop führte uns dann sehr unverhofft doch wieder in eine "Stadt" nach Fiesa. Fiesa ist eine Stadt aus Sand. Es gibt jede Menge von Skulpturen die ausschließlich aus Sand gemacht sind. Es ist wirklich erstaunlich wen wir alles getroffen haben.

Wer erkennt die Skulpturen? Kommentiert ein Bild wenn ihr wisst wer oder was auf dem Bild ist!

Oh du schöne Küste...

June 22 in Portugal

Our first stop at the coast. It is really completely different compared to the coast in Spain. It is really amazing.

Unser erster Stop an der Küste der Algarve. Es ist wirklich beeindruckend!

Odeceixe & Praia da Marinha

July 12, 2017 in Portugal

Last nights spend in beautiful Odeceixe, beaching and relaxing. Finally getting some sun too. Afterwards we made our way to the southern coast and spend a night on the rocky caves of Marinha Beach. Startet our day with a boat tour through and into all the caves and spend the rest of the day in this amazing Bay! Paradise like!

• Day14

We have arrived at my friend Verners house in the Algarve after well over 1600 miles, the place has a high percentage of British as it is half term. It feels nice to be able to relax and not think about the next days travel.

• Day13

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung!

September 2, 2017 in Portugal

Ich wollte es schon immer - alleine in einem Cave stehen. Früh um 7 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich habe mich mich Surfboard und Neopren ausgestattet auf den Weg zum Bengali Beach gemacht. Mein Tipp: Bucht keine Bootstour. Die Caves sind nur 50 Meter um die Ecke. Und geht früh am Morgen hin!!! Dann habt ihr die Chance alleine in den Caves zu stehen!