Portugal
Forte de São Sebastião

Aldeia Nova

March 6, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Nach unserem Spaziergang heute morgen sind wir zuerst in den Ort gefahren und haben Brot gekauft und 💰 geholt.
    Ist immer alles anders als zu Hause.
    Ne ältere Frau kam wohl am Bankomat nicht klar und es dauerte und dauerte.
    Warteten noch 2 Frauen vor mir, alles kein Problem, was ist schon ein halbes Stündchen 🤔
    Beim Einkaufen ist es ähnlich.
    Waren in einem kleinen Laden. Haben ein Brot, 5 Brötchen, 2 Bananen und 4 Mandarinen gekauft.
    Alles zusammen 2,80€. 😲🤗 Kann man nicht meckern.
    Danach noch jeder einen Espresso für zusammen 1,20......😌 Ist vielleicht ein wenig kleiner als in Spanien, aber.....
    Sind dann harte 7 km weiter gefahren 😝 an einen anderen Strand.
    Hier stehen schon so einige Womos, aber unser Platz ist okay, falls uns keiner wegscheucht.
    200 Meter zum Strand, der echt riesig ist.
    Werden wir uns morgen Mal grillen lassen 🤗
    Haben den ganzen Tag Sonne bei ca. 20 Grad, aber auch Wind der schon kühl ist. Aber im geschützten Bereich brät man 🥵

Wolf Rüdiger

In Peine heute den ganzen Tag Regen bei 6 Grad ... ☔️

3/6/20Reply
    Claus Hong

Hab's gesehen🙄 Ist schon nett hier unten, komme nie wieder 😊😝

3/6/20Reply
    Bri Te

schade, daß wir nicht auch gefahren sind.Hier regnet es den ganzen Tag und Corona ist auch in unserem Städtchen angekommen

3/11/20Reply

VRSA Vila Real de Santo Antonio

September 7, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

In Jenins beginnt der Herbst. 8.0 Kilo für den Rucksack, so soll es sein! Flug mit Edelweiss. Kurzer Besuch von Faro.
    Dann zum Startort. VRSA überrascht als sympatisches Städtchen! Ich kenne Spanien wirklich gut, Portugal ist so anders... wunderbar!Read more

Eine wunderbare Reise wünschen wir Dir und viele tolle Erlebnisse. Freuen uns, so auch daran teil zu haben. Lg Anita& Jürg

9/8/19Reply

Super Haarschnitt , der hält bis zum Schluss des Weges. Guten Start liebe Grüsse

return ist eben auch = enter 😉LG Gaby& Roman Gruss auch an Stefan

Ausflug nach Ayamonte

December 8, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ein paar Kilometer mehr mit dem Roller gefahren und er läuft wieder ohne Probleme.
    Die Stadt gleicht einem Labyrinth mit ihren Straßen. Es hat schon etwas gedauert bis wir die richtigen Straßen in dem Wirrwarr von auf und ab und Einbahnstraßen gefunden hatten.
    Die Restaurants waren gut besucht und es waren jede Menge Leute auf den Straßen. Nach einem Kaffee ein Spaziergang zum Fährhafen, von dem man einen Blick nach Portugal und Vila Real hat. Auch die Burg von Castro Marim kann man von hier aus gut sehen.

Ausflug nach Castel Marim

November 29, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Wieder schönes Wetter und mit dem Roller wieder eine kleine Tour gefahren. Vom Ort haben wir uns etwas mehr versprochen, aber die Burg war schon interessant. Nach dem Ausflug noch etwas Fleisch auf den Grill gelegt und bei schönen Wetter im Freien gegessen. Wir sitzen hier im T-Shirt und kurzen Hosen und in zwei Tagen ist der erste Advent...Read more

Aldei Nova 3

March 8, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nicht viel.
    Erst heute morgen zum Brot holen gegangen.
    Nach dem Frühstück eine schöne Runde durch die Dünen gelaufen.
    Danach an den Strand, aber nur für ne gute Stunde, war uns echt zu heiß in der Sonne 🙄😌
    Danach rumgegammelt und gelesen und überlegt wie wir weiter fahren.
    Hier wird es immer mehr mit den Womo. Kann eigentlich nicht mehr lange gut gehen.
    Hinter uns stehen ein paar nette Holländer, vor uns ein Franzose, ansonsten hat man wenig Kontakt. Ist aber zum Teil auch besser so......🙄

Andy Bruhn

Rentnerstress halt..... ✌️

3/9/20Reply

Day 5

August 4 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Well think it's a trip by train to Vila real del San Antonio today, who knows might even be able to cross the river into Spain 👍

Wow 32 degrees too hot to really walk round, found a nice tapas bar and now sheltering in a smoothie bar, strawberry and banana, now thats my five for the day doneRead more

Monte Gordo

January 30, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Sind heute in Monte. Gordo angekommen. Haben uns hier auf den Campingplatz eingecheckt, alle Stellplätze unterwegs sind komplett mit Französischen Rentnern über Wochen belegt. Werden wohl einige Tage zum Entspannen bleiben.Read more

Luuluutee

Oh klasse ein schöner Abend Spaziergang

1/30/20Reply

Vila Real de Santo António

January 25, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Drove to Vila Real de Santo António today to walk around the old town. Vila Real de Santo António is a town situated on the mighty Rio Guadiana, at the very eastern edge of the Algarve. The town has a peaceful, unhurried ambience.Read more

Ayamonte,

February 29, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

🚘
    Jetzt geht es dann doch weiter nach Portugal.
    Bei dem Lidl waren wir übrigens nicht mehr, nicht das wir auch wieder umkehren.
    Vor Portugal machen wir aber noch einen halt in Ayamonte.
    Dort füllen wir immer die Gasflaschen nach.
    Standen über Nacht auf dem Stellplatz am Yachthafen.
    9,55€ mit VE.
    Strom extra gibt aber nur 4 Säulen.

The border ... the arrival

September 26, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Well we did it ... super cycle and some great roads the cycle apps keep u off the main roads. Cycling through market gardens ... orange groves, olives ... the smell of mint drove us on too ! This place has it all ... my garmin was used today no maps but of no real use to me as I can’t see them ! So my compass worked fine ... 76km all in ! Thanks to my very good travel companion who only snores sometimes...Read more

Forte de São Sebastião, Forte de Sao Sebastiao