Portugal

15.2.2024

February 15 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Vormittag kam unser Vermieter mit der Bitte den Strom abzuschalten. Die Freileitungen stellen gelegentlich ein Problem da. Heute soll es einen Brand an einem Mast gegeben haben. Also Strom aus. Wir fahren nach Lagoa, um einzukaufen und etwas zu Mittag zu essen. Dank Google finden wir eine 22 KW-Lader fürs Auto und eine schöne Gaststätte. Die Speisekarte steht auf der Tafel. Schnell übersetzt. Ina nimmt den Fleischspieß und ich das Steak mit Pfeffersoße. Super Fleisch. Aber viel zu viel. Wir erledigen noch schnell den Einkauf. Dann nach Haus und mit der dicken Plauze ins Bett. Tür auf, den Atlantik im Blick, drifte ich langsam weg.Read more

September 26, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

🏄🏻‍♀️🏄🏻‍♀️🏄🏻‍♀️🏄🏻‍♀️
      Am 25.9 bini am Nami im Camp acho.
      S si sehr wahrschinlech 98% dütschi… 🙈 ha doch chli wöuä mis englisch uffrüschä…

Hüt het dr morgä mitmnä Yoga gstartet- sie isch weniger güebt gsi aus ig, aber s isch glich schön gsi:)

När 13:30 ischs losgangä.
      I 3 bussä und öppe 30 lüüt simer richtig westküstä gfahrä.
      Die ersti Surfsession steit ah.
      I bi nid di einzigi wo z erstä mau ufm Brätt steit.
      Dr Coach het scho am afang gmeint it‘s a shit day to learn.
      Nach gfüut 100l sauzwasser schlücke u sauzwasser i de ohre/ nasä überau bini erschöpft bim Bus acho.
      180‘ surfä gar nicht mal so ohne.
      Gstande bini aber grossartigs isch no nid drbi usecho.
      Ds Yoga hiuft mir bir Balance aber zimli weni di andre so aluegä😋
      Zum Abschluss no e Panne ufdr Outobahn und Happy woni hungrig ha chönne mis Znacht ässe:)

Nazaré isch für mi grad nomau e Stuefä krasser nach mim Selbsttest.
      Let‘s see tomorrow how the waves are 🌊

7.2.2024

February 7 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Zack, und schon wieder ein Tag vorbei. Unser Spaziergang am Vormittag war verheißungsvoll. Ina´s Knie spielt mit. Dann kam mit Amazon Express auch die gestern bestellte Batterie für das von mir zerstörte Handy. Die Batterie musste nun nach Lagos in den Phone Shop gebracht werden. Das haben wir mit einem Einkauf in einem Supermercado kombiniert. Da sind wir noch einmal zu Decathlon in Potimao gefahren und haben uns die benötigten Badekappen gekauft. Und eine Faszienrolle für mich und schicke Sportbekleidung für Ina. Danach dann weiter nach Lagos. Die Batterie abgegeben und die Nachricht zur Kenntnis genommen, dass das Handy erst morgen am Nachmittag fertig sein wird. Nun gut, dann eben das. Eben hat Paul noch informiert, dass der Hund von Caro von einem anderen Hund angegriffen worden ist. Nun sind alle Planungen obsolet. Morgen gibt´s dazu Neuigkeiten. Nun hat Ina die Oktopusse zu einem großartigen Esssen verarbeitet und wir sitzen nun wie Max und Moritz, nachdem die Witwe Bolte beraubt worden ist, auf der Couch und streicheln unsere Bäuche. Ein Schluck Weißwein aus der Region, oder auch zwei. Schöner AusklangRead more

Container House Lagoa

March 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Dann ging es wirklich zur Unterkunft. Und diese ist diesmal etwas anderes als sonst.

Wir haben einen Container in der Natur, weit und breit keine Häuser o.ä.
      Super cool! Kein Strom, kein Wifi, Licht nur mit Batteriebetriebenen Lichterketten!
      Warmwasser wahrscheinlich nur durch Erhitzung auf dem Herd!

Mal was ganz anderes! Mir gefällt's auf jeden Fall.
      Die Gastgeberin ist auch nett und hat uns gleich erklärt, falls wir etwas hören, sind das nur Tiere.
      Wir werden sehen, wie die Nacht wird!

Container House Lagoa

March 27, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Als nächstes fuhren wir noch an einem weiteren Strand vorbei und nach Silves rein. War aber beides unspektakulär.
      Heute Abend kochten wir uns dann Nudeln in unserer Unterkunft und lassen den Abend entspannt ausklingen.Read more

Supermarktstopp

June 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer angenehmen Fahrt kamen wir in Caroveiro an. Da wir noch Zeit hatte und an einem großen Supermarkt vorbeifuhren hielten wir dort spontan an.

Es war ein Supermarkt der Kette Apolónia, der nur an der Algarve zu finden ist.

Die Kette hat sich in erster Linie auf den Import ausländischer Lebensmittel spezialisiert und so fanden wir dort unter anderen viele britische oder auch deutsche Produkte.

Wir kauften nicht viel. Ich holte mir eine eiskalte Cola und Wassermelone.

Sand City

August 3, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Am letzten Tag im sonnigen Süden Portugals besuche ich zusammen mit Amon und Carlotta die "weltgrößte" Sandburgen Stadt - Sandsity. Amon ist zögerlich, also eher nicht
      Als ich ihm die Superlative erkläre, zieht er schnell die Hose über seinen Schlafanzug, und sitzt im Auto. Das bemerkt Carlotta nur wenige Momente später;-) Der Spott folgt.
      Auf einer etwa fußballfeld großen Fläche spazieren wir zwischen Sandmonumenten einmal um die Welt. Wir finden den schiefen Turm von Pisa, die chinesische Mauer, den Eiffelturm, die Freiheitsstatue. Und finden Deutschland - Rotkäppchen und der böse Wolf! Hä? Schonmal was vom Brandenburger Tor gehört? Entweder hatte der Sandgräber gar keine Ahnung von Deutschland, oder zuviel Ahnung, oder ein Problem! Eigenartig auf jeden Fall! Wir spazieren und fotografieren, und Amon leidet. Zu viel laufen, zu viel Sonne, zu wenig Wasser. Ich ignoriere die ganzen ZUs, er schleicht mit langem Gesicht durch die Sandhaufen. Am Ende gibt es das Wasser am Kiosk, überlebt! Mein Sandburgenresüme: ok, aber Teenager in diesen Sandhaufen zu drängen, wäre vergebliche und unnötige Liebesmühe.

August 24, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

O S H O garden: my first workaway experience

3 weeks of daily yoga & meditation, working in the vegetable garden, watering avocado, papaya & pineapple plants, fig trees and palm trees, swimming in the pool, excellent food, walks to the beaches and exploring the caves around the Algarve (Benagil), Hola hooping, laughing Yoga, learning about permaculture, cooking vegan, enjoying lovely road trips to Lagos, Albufeira, Faro and Portimao with the best camper (Flow) and the best Osho girls and sailing along the coast with some dolphins...Read more