Portugal

Auf an die Algarve

September 25, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Porto und Lissabon - zwei wunderschöne Städte - dennoch war es an der Zeit für Chillen und Meer! Also ab in den Mietwagen und Go! Pünktlich um 11:45 Uhr sind wir aufgebrochen und haben Lissabon über die längste Brücke Europas verlassen. Ganze 17,2 Kilometer ist diese Verbindung lang - gebaut im Rahmen der Expo 98.

Unser Ziel, das Ressort in Lagos für die nächsten 4 Nächte, erreichten wir nicht über den schnellsten Weg, da wir unsere Route mit einigen Spots an der Westküste gespickt haben: Praia Vasco da Gama, Praia dos Buizinhos, Praia da Arrifana - wunderschöne Strände, die uns schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Tage geben sollten.

Gegen 17 Uhr war es Zeit für einen kleinen Snack - die 'Letzte Bratwurst vor Amerika' am südwestlichsten Punkt Europas gab uns ein kleines Stück Heimatgefühl. Schon beeindruckend, wie weit die Klippen hier aus dem Meer ragen und wie schier endlos der Atlantik wirkt, wenn man an den Horizont blickt - irgendwo dahinter (XXXX Kilometer) muss Amerika sein 🧐

Wir sind soeben in unser 5-Sterne-Golfressort unweit der Küste von Lagos eingecheckt und gönnen uns nach der doch langen Fahrt eine Abkühlung. Gleich werden wir ins ressorteigene Restaurant gehen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Für morgen ist übrigens ein Strandtag geplant. Wir freuen uns schon auf den Strand und das Meer. Zumindest auf Bildern sieht das schonmal echt erholsam aus. Morgen mehr von uns! ✋

Essen bei Freunden😋

October 21, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Das erste mal, dass wir eingeladen wurden😍 Phillip, ein Freund aus Deutschland der in Portugal bei Brüdern lebt, hat uns gleich zum Abendessen eingeladen, als wir Ihn am ersten Tag getroffen haben. Er lebt in einer kleinen Wohnung bei einer portugiesischen Familie. An Gastfreundschaft hat es nicht gefehlt, wie man es an den Bildern erkennen kann😍🤣 Das war wie wir sagen - Die perfekte RAUPTIERFÜTTERUNG🤪Read more

Andi Huber

Wie schööön ❤️❤️❤️❤️😃 Mahlzeit Amigos!

10/22/21Reply

❤️💕 [Julia]

10/23/21Reply

November 27, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Wetter war heute besser, wir konnten sogar im Freien frühstücken.
    Also nochmal den Roller bewegt und auf nach Lagos. Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz dauerte fast so lange wie die Fahrt nach Lagos. Den alten Stellplatz gibt es leider nicht mehr und der Campingplatz im Zentrum sah nicht gerade vertrauenserweckend aus.
    Etwas durch die engen Straßen gebummelt und dann essen gewesen. Diesmal waren die Portionen größer als der Hunger. Den kurzen Regen konnten wir unter einer Markise ausweichen.
    Den Fußball Verein haben wir kräftig unterstützt indem wir eine Weste und eine Jacke im Shop des Vereins gekauft haben.

Hobbyline

Klasse, sowas liebe ich auch! Der Straßenmusik ein Stündchen lauschen 👍

11/27/21Reply
    Mahei55

Wenn man so einen Parkplatz haben will, dauert die Suche etwas länger. Aber Lagos ist immer wieder schon. Da gibt es außerhalb einen Campingplatz mit ACSI. Toller Preis mit Schwimmbad und allem was das Herz begehrt.

11/28/21Reply

Brotherhood❤️‍🔥

October 26, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

We met a lot of Brothers again! And this was one of the Highlights of our trip. They welcomed us with mich love, good food, good music and they gave us a place to stay! 🥰 (Amazing Curry Night)

And the dog was nice too😂 His name is „surf“. He welcomed us with love too. What a lovely place😜❤️‍🔥

We felt how special it is to be in Jehovas family!!

DANKE für die vielen schönen Bilder, die Eindrücke eurer Reise 👍kommt gut heim, liebe Grüsse Ruth u Gerhard 😊👋 .....der kleine Henry wartet auf euch 👶 [Ruth]

10/27/21Reply

Zeit für Meer

September 26, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Zeit für Meer? Zeit für mehr!

Nach dem doch langen Tag und der kräftezehrenden Autofahrt gestern, haben wir uns heute entschieden einen Strandtag einzulegen.
    In Lagos gibt es eine Menge Strände, was für uns die Qual der Wahl bedeutete.
    Vorweg hatten wir uns bereits potentielle Spots rausgesucht - kleiner Spoiler: wir sind schließlich an einem anderen Strand gelandet.

Die Küste Portugals besteht zum größten Teil aus Steilklippen, die den Gezeiten und Kräften des Atlantiks trotzen. Am Fuße dieser Klippen findet man jedoch des Öfteren Strandabschnitte, die dementsprechend schwer zu erreichen sind.
    Unser erstes Ziel war heute „Ponta da Piedade“, wo der Atlantik Grachten und Höhlen in die Felsformationen gespült hat. Hier hatten wir auch 2-3 Strände rausgesucht, die aber leider viel zu überlaufen waren.

Also sind wir weitergezogen und haben doch noch einen weitläufigeren Strand gefunden, an dem wir uns niederlassen konnten. Das Wetter war perfekt, der Wind mildert die pralle Sonne doch sehr gut ab und in Kombination wird ein super Wetter zum brutzeln zur Verfügung gestellt. 😎☀️
    Die Wassertemperatur beträgt hier 20 Grad und nach dem ersten Schreck an den sensiblen Stellen ist es doch super angenehm und eine willkommene Abkühlung 🙈😁

Morgen wollen wir ggf. mal eine Kayak-Tour machen, wir befinden uns allerdings noch in der Planung. Wenn ihr den Beitrag morgen lest, wisst ihr aber Bescheid 👍
    Bis morgen!

Feiner Tagesabschluss🤤

October 22, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 19 °C

Heute haben wir eine feine surf session ab 12 uhr kapt. Danach gabs dann was zum essen und dann sind wir am abend mit ein paar Freunden den Sonnenuntergang bei der Algarve anschauen. War wirklich mega schön! 🌞
    Danach gings dann nach in die Stadt Lagos wo wir nach 2 vollen Restaurants einen Platz in einem leckeren Sushi Lokal bekommen haben😍

Jetzt schlafen und morgen Wecker um 6! SUNRISE SURF SESSION 🏄🏽‍♂️ 🌄

Abstieg zum Traumstrand

September 28, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wie gestern angekündigt, sind wir heute aufgebrochen, um Nickis Geburtstag am Strand zu verbringen. Gestern haben wir in lockerer Atmosphäre ein wenig reingefeiert.

Gegen 12:30 Uhr starteten wir im T-Roc Richtung Ponta da Piedade, wo wir bereits waren. Ziel waren diesmal allerdings nicht die Grotten, sondern ein kleiner Strand am Fuße der gigantischen Klippen.

In den Rezensionen bei Google Maps wurde bereits angekündigt, dass der Weg hinab schwer zu finden ist. Das sollte sich bewahrheiten - etwa eine Stunde mussten wir suchen, ehe wir den Weg fanden. Ein schmaler und sehr steiler Pfad führte hinunter in die kleine Bucht.

Unten angekommen: Wow! Mit Abstand der schönste Strand, an dem wir jemals waren! Seht selbst, die Bilder sagen wohl alles.

Nach guten 3 Stunden Sonnenbad werden wir gleich den Heimweg antreten. Das war wirklich ein entspannter Tag an einem der schönsten Orte hier. Heute Abend steht ein kleiner Ausflug in die Innenstadt von Lagos an. Wir haben in einem der besten Restaurants einen Tisch reserviert und werden anschließend noch etwas trinken gehen.

Morgen geht es schon wieder nach Faro. Wir melden uns im Laufe des Tages 👍

Lagos und Ponta da Piedade

March 22 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Wer an der Algarve ist muss an die Steilküste der Ponta da Piedade, IMMER. Das war unser Ziel heute. Obwohl wir schon so viele von den Fotos haben kommen immer noch mehr dazu. Anschließend Mittagessen in Lagos. Und schon war es wieder Zeit für den Sundowner im "Endless Summer" in Praia da Luz. Morgen regnet es in ganz Portugal. Wir werden die Algarve verlassen. Wohin es geht wissen wir noch nicht. Uwe sagt er fährt morgen bis die Sonne scheint. Das bezweifle ich aber 😉Read more

Hobbyline

Einfach nur.......Wunderschön!

3/22/22Reply

July 6, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Lagos. Wir sind in der Nacht angekommen und hatten Nachbarn, die noch wach waren, mit denen wir uns gleich super verstanden haben und gleich ein Bier mit ihnen getrunken haben. 🎸 Wir haben uns einfach direkt an den Strand gestellt und dort 3 Nächte verbracht.
    Wir haben eine kleine Sup-Tour gemacht ... leider waren die 🌊 sehr stark... wir hatten ganz schön zu kämpfen 💪🏻
    Abends sind wir immer in ein veganes Restaurant gegangen. Absolut delicious 😜 .. am besten war das Panna-cotta ☺️
    Das Highlight war der tolle (pro)-Minigolf Platz
    Wir haben uns gefühlt wie Tiger woods
    Weiter geht es nach sagres ... Olli möchte wieder surfen 🏄‍♀️

Evi K

Wenn ma des Buidl oschaut dann entspannt ma sogar dahoam! 😎😘

Ürmi

Es ist so schön euch zu begleiten so sind wir auch ein bisschen mit dabei 👌😎🥰

Marlene Burgmann

Entspannung ganz und gar 😍

Lagos 4

March 13, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen nach dem Frühstück zu einer neuen Bucht gewandert. So ca. 2 km.
    Runter mussten wir über eine Holztreppe mit 209 Stufen. Hoch natürlich auch, kamen wir schon ins schnaufen🤔😓😌
    Haben uns in die Sonne gelegt, war sogar ziemlich heiß weil kein Wind dort war.
    Nach ca. 1 1/2 Stunden rösten sind wir zurück gelaufen.
    Unterwegs noch eingekehrt und was gegessen.
    Preise hier in der touristischen Gegend ähnlich wie in Deutschland.
    Späten Nachmittag mit dem Postmann zum Intermarche gefahren und einen mittleren Großeinkauf gemacht🙄
    Hamstern tun die Portugiesen wohl nicht, gab noch alles, außer Desinfektion.
    So langsam kommt der Corona scheiß wohl auch hier an. Bin gespannt was uns noch passiert.
    Haben auch überlegt zurück zu fahren, aber was ändern wir damit?
    Wenn wir krank werden müssen wir da durch, hier oder da.....

Andy Bruhn

Gibt schlimmere Orte in denen man festgesetzt werden kann, aus Spanien seid ihr ja auch rechtzeitig weg gekommen. Genießt es 🤙

Claus Hong

Spanien war reines Glück. Keinen Kopf drum gemacht dort.....

Bri Te

bleibt bloß da. Spanien und France haben ab heute alles zu- An Eurer Stelle würde ich dort bleiben, oder irgendwo hin, wo noch weniger Leute sind

Thomas Böhm

Ja bleibt in Portugal in Spanien ist Ausgangssperre Info von Malaga da lebt ein guter Freund von mir

3/15/20Reply