Portugal

Lagos - Teil 1

September 25, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Vom etwas trüben Lissabon ging es am Sonntag mit dem Bus an die Algarve nach Lagos und hier habe ich in den vergangenen drei Tagen traumhaftes Wetter genossen. 😀
    Nachdem ich mir am Montag die Stadt angeschaut habe und durch die Geschäfte geschlendert bin, habe ich am Dienstag an einer Kajak-Tour entlang der Küste teilgenommen. Es hat Spaß gemacht, um die Felsformationen und durch die Grotten zu paddeln und sich alles vom Wasser aus anschauen zu können. Für den Rückweg wurden alle Kajaks aneinander gebunden und von einem Boot "abgeschleppt". So konnte ich nochmal die Aussicht in aller Ruhe genießen. 😊Read more

Faro - > Lagos

July 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Auf Anraten der Portugiesin fuhren wir also nach Lagos. Eine sehr schöne Stadt mit tollen Stränden und einem Food Festival zum Sterben lecker! (Ein Doughnut gefüllt mit Kinder Bueno Creme ist echt der Burner!) Die Stadt und die Lage des Campingplatzes überzeugen, nur leider waren Hygiene und Nachtruhe ein Fremdwort für die (Dauer) Camper (wir hätten schon misstrauisch werden sollen, als wir nicht nach unseren Ausweisen gefragt wurden und auf der Rechnung nur der Vorname geschrieben stand).Read more

November 9, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Lagos... was für ein wunderbarer Ort! Besuch bei den Ferry Cats, Souvenir shopping, Kaffee trinken in den Gässchen, Spaziergang am Strand und Apéro am Hafen... ein perfekter Tag!

Adios Portugal - Lagos

October 30, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Lagos ist ein kleiner Küstenort an der Algarve, in dem aber einiges mehr los ist als in Milfontes. In unserem Hostel haben wir einige Backpacker getroffen, die hier weitaus mehr Zeit verbracht haben als wir und das aus gutem Grund. Auf der einen Seite des Ortes gibt es unzählige kleine Buchten, die umschlossen sind von steilen Klippen mit schönen Grotten, welche man entweder mit einem Kajak oder dem SUP auf eigene Faust erkunden kann. Da das Wasser aber erfrischende 16° hatte, haben wir uns dafür entschieden nicht baden zu gehen :P Auf der anderen Seite befindet sich ein wunderschöner 5km langer Sandstrand der zum spazieren einlädt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche gute Surfspots in unmittelbarer Nähe. Leider hieß es für alle in unserem Hostel heute Abschiednehmen, da die Saison jetzt zu Ende ist und das Hostel erstmal schließt. Unseren letzten Abend haben wir aber bei einem sehr lustigen internationalen Dinner verbracht, bei dem jeder ein typisches Gericht aus seiner Heimat gekocht hat - vertreten waren 🇵🇹🇩🇪🇳🇱🇬🇧🇺🇲🇦🇺🇮🇩🇨🇿Read more

Lagos Hotel Montemar

January 7 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

Hier plane ich den ersten Motorradteil meiner Reise, der morgen beginnt. Komisch, praktisch ohne Sprachkenntnisse loszuziehen... Hier in den Touristenplätzen spricht man auf jeden Fall Englisch. Mal sehen, wie das dann im Landesinneren ist.

Tomorrow the first part of the second part of my first time in Portugal begins. After 5 days of work&travel ag my friend's place I'm planning my route for tomorrow. After picking up the bike at motorent.com I'll head to the north (where else? Every other direction needs a boat...). Silves, Monchique, Foia... somehow heading for Evora.Read more

May 24, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

We are in Lagos. We found great spot close to the beautiful beach🌊. Some old walls covered with graffiti are protecting us from wind;) yep, yesterday was pretty windy🌫🌬

Die Algave ruft.

November 3, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Punkt 8:15uhr sind wir heut morgen in Lissabon ausgecheckt und diesmal blieb das Verkehrschaos durch die Stadt zum Glück aus, schlafen wohl um die Zeit alle noch 🤷🏻‍♀️ na wir hatten ca 300km vor uns mit diversen u unvorhersehbaren Zwischenstopps u wollten früh los. gesagt, getan, über die Ponte 25 de Abril rüber, ein letzter Blick über Lissabon ging es zuerst nach Setúbal, keine Ahnung, warum Marco Polo das empfiehlt 🤷🏻‍♀️ wir haben nur kurz gestoppt. Weiter nach Sines, was schon etwas schöner war, Atlantik, kleine Burg zum ausblicken u ein bisschen Strand 🙂 danach sind wir über Porto Covo nach Vila Nova de Milfontes. Unsere Jagt nach Schlössern, Kirchen u Klöstern ist vorbei, wir halten jetzt nach Stränden u Buchten Ausschau. Zum baden zu kalt, aber als die Sonne heut rauskam, war es einfach nur himmlisch!! Leichte Brise, Sand zwischen den Zehen, wenn auch nur kurz u den Augenblick genießen 🙂🙂 da wir nochmal ne kleine Bucht ausfindig gemacht haben, hat uns das Navi spontan offroad zum nächsten Haltepunkt geführt 🙈 sehr abenteuerlich gewesen.es gab nochmal einen kleinen Stopp in Aljezar, warum auch immer. Auch hier muss Marco sich vertan haben, nichts Sehenswertes außer vllt ein Blick von einer hochgelegenen Burg aus. Wo man allerdings mit dem Auto nicht wirklich hinkommt. Wir haben es versucht, 50m vllt, danach hatten wir zu tun, wieder rückwärts heil runterzukommen 🤣 also weiter u auch angekommen in Lagos. Blauer Himmel, wie immer Hügel, kleine Gassen u nur Einbahnstraßen 🙈 3mal verfahren, aber letztendlich B&B gefunden, mittendrin 👍🏼 u nen Parkplatz haben wir auch. Wir sind dann erstmal schnell hoch aufs Dach, da sich die Sonne dem Horizont näherte.. sehr hübscher Ausblick von hier oben 🙂🙂 bevor wir uns den Ort noch etwas angeschaut haben u bei einem leckeren Abendessen in ein urigen Lokal gelandet sind. Kugelrund sind wir müde vom Tag u stellen die Wecker für morgen mal ein halbes Stündchen später, ist schließlich Sonntag 😉
    Aus gegebenem Anlass schönes Wochenende 😘