Portugal
Lagos (São Sebastião)

Top 10 Travel Destinations Lagos (São Sebastião):

Lagos - Teil 1

September 25, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Vom etwas trüben Lissabon ging es am Sonntag mit dem Bus an die Algarve nach Lagos und hier habe ich in den vergangenen drei Tagen traumhaftes Wetter genossen. 😀
    Nachdem ich mir am Montag die Stadt angeschaut habe und durch die Geschäfte geschlendert bin, habe ich am Dienstag an einer Kajak-Tour entlang der Küste teilgenommen. Es hat Spaß gemacht, um die Felsformationen und durch die Grotten zu paddeln und sich alles vom Wasser aus anschauen zu können. Für den Rückweg wurden alle Kajaks aneinander gebunden und von einem Boot "abgeschleppt". So konnte ich nochmal die Aussicht in aller Ruhe genießen. 😊Read more

Faro - > Lagos

July 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Auf Anraten der Portugiesin fuhren wir also nach Lagos. Eine sehr schöne Stadt mit tollen Stränden und einem Food Festival zum Sterben lecker! (Ein Doughnut gefüllt mit Kinder Bueno Creme ist echt der Burner!) Die Stadt und die Lage des Campingplatzes überzeugen, nur leider waren Hygiene und Nachtruhe ein Fremdwort für die (Dauer) Camper (wir hätten schon misstrauisch werden sollen, als wir nicht nach unseren Ausweisen gefragt wurden und auf der Rechnung nur der Vorname geschrieben stand).Read more

Lagos

November 9, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Lagos... was für ein wunderbarer Ort! Besuch bei den Ferry Cats, Souvenir shopping, Kaffee trinken in den Gässchen, Spaziergang am Strand und Apéro am Hafen... ein perfekter Tag!

#Stellplatz in Lagos

November 18, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Zur Zeit kann der Stellplatz nicht komplett benutzt werden weil irgendein Fest demnächst stattfindet und auf dem Platz die Aufbauarbeiten stattfinden. Wir haben uns in der Stadt etwas umgeschaut und haben gemerkt das die knapp 21 Grad die wir beim losgehen hatten, nicht ewig bleiben. Außerdem bekamen wir wieder den kühlen Wind zu spüren. Aber hier gibt es genug Geschäfte. 😉 Ute hat jetzt einen Poncho und ich habe einen Portugiesischen Fußballverein unterstützt indem ich eine Fleecejacke von den Verein erstanden habe. Überall ist schon Weihnachsschmuck angebracht und es werden Weihnachsartikel angeboten. Passt irgendwie nicht zu den Temperaturen.Read more

Sagres und das Ende der Welt

January 14, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Da das Wetter die nächsten Tage an der Atlantikküste Portugals leider etwas unbeständiger werden soll, haben wir uns entschieden so langsam zurück an der Algarve zu zuckeln.
    Erst natürlich mal wirklich zum westlichsten Punkt Europas und die „letzte Bratwurst vor Amerika“! besichtigen und dann zurück nach Lagos auf den 3€ Platz. Nichts tolles aber für uns ok.Read more

Adios Portugal - Lagos

October 30, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Lagos ist ein kleiner Küstenort an der Algarve, in dem aber einiges mehr los ist als in Milfontes. In unserem Hostel haben wir einige Backpacker getroffen, die hier weitaus mehr Zeit verbracht haben als wir und das aus gutem Grund. Auf der einen Seite des Ortes gibt es unzählige kleine Buchten, die umschlossen sind von steilen Klippen mit schönen Grotten, welche man entweder mit einem Kajak oder dem SUP auf eigene Faust erkunden kann. Da das Wasser aber erfrischende 16° hatte, haben wir uns dafür entschieden nicht baden zu gehen :P Auf der anderen Seite befindet sich ein wunderschöner 5km langer Sandstrand der zum spazieren einlädt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche gute Surfspots in unmittelbarer Nähe. Leider hieß es für alle in unserem Hostel heute Abschiednehmen, da die Saison jetzt zu Ende ist und das Hostel erstmal schließt. Unseren letzten Abend haben wir aber bei einem sehr lustigen internationalen Dinner verbracht, bei dem jeder ein typisches Gericht aus seiner Heimat gekocht hat - vertreten waren 🇵🇹🇩🇪🇳🇱🇬🇧🇺🇲🇦🇺🇮🇩🇨🇿Read more

Lagos Hotel Montemar

January 7 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

Hier plane ich den ersten Motorradteil meiner Reise, der morgen beginnt. Komisch, praktisch ohne Sprachkenntnisse loszuziehen... Hier in den Touristenplätzen spricht man auf jeden Fall Englisch. Mal sehen, wie das dann im Landesinneren ist.

Tomorrow the first part of the second part of my first time in Portugal begins. After 5 days of work&travel ag my friend's place I'm planning my route for tomorrow. After picking up the bike at motorent.com I'll head to the north (where else? Every other direction needs a boat...). Silves, Monchique, Foia... somehow heading for Evora.Read more

Lagos

May 24, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

We are in Lagos. We found great spot close to the beautiful beach🌊. Some old walls covered with graffiti are protecting us from wind;) yep, yesterday was pretty windy🌫🌬

Lagos (São Sebastião), Lagos (Sao Sebastiao)