Portugal
Lagos (São Sebastião)

• Day9

Lagos

July 31 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Doch mehr gefahren als geplant sind wir in Lagos gelandet die Autofahrt war eine Herausforderung mit 40Grad und keine Klimaanlage dafür ging es nach der Ankunft direkt eine Runde ins Meer bei noch immer 39 Grad um 19:00 UhrRead more

• Day22

Essen bei Freunden😋

October 21, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Das erste mal, dass wir eingeladen wurden😍 Phillip, ein Freund aus Deutschland der in Portugal bei Brüdern lebt, hat uns gleich zum Abendessen eingeladen, als wir Ihn am ersten Tag getroffen haben. Er lebt in einer kleinen Wohnung bei einer portugiesischen Familie. An Gastfreundschaft hat es nicht gefehlt, wie man es an den Bildern erkennen kann😍🤣 Das war wie wir sagen - Die perfekte RAUPTIERFÜTTERUNG🤪Read more

Andi Huber

Wie schööön ❤️❤️❤️❤️😃 Mahlzeit Amigos!

10/22/21Reply

❤️💕 [Julia]

10/23/21Reply

• Day70

Lagos

November 27, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Wetter war heute besser, wir konnten sogar im Freien frühstücken.
    Also nochmal den Roller bewegt und auf nach Lagos. Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz dauerte fast so lange wie die Fahrt nach Lagos. Den alten Stellplatz gibt es leider nicht mehr und der Campingplatz im Zentrum sah nicht gerade vertrauenserweckend aus.
    Etwas durch die engen Straßen gebummelt und dann essen gewesen. Diesmal waren die Portionen größer als der Hunger. Den kurzen Regen konnten wir unter einer Markise ausweichen.
    Den Fußball Verein haben wir kräftig unterstützt indem wir eine Weste und eine Jacke im Shop des Vereins gekauft haben.

Hobbyline

Klasse, sowas liebe ich auch! Der Straßenmusik ein Stündchen lauschen 👍

11/27/21Reply
    Mahei55

Wenn man so einen Parkplatz haben will, dauert die Suche etwas länger. Aber Lagos ist immer wieder schon. Da gibt es außerhalb einen Campingplatz mit ACSI. Toller Preis mit Schwimmbad und allem was das Herz begehrt.

11/28/21Reply

• Day62

The cliffs of Lagos!

May 22 in Portugal ⋅ ⛅ 68 °F

Miles: 7.93 Steps: 19429
    Flights stairs: 26

Two or three years ago I started researching info about Portugal, and began wondering about living or retiring here. I’ve spent dozens and dozens of hours looking at pics and reading about this country. And now, finally, It has been AMAZING to see in person all the places I’ve either read about or watched YouTube videos about.

Today was so magnificent - I can’t hardly contain myself. We started the day with a simple stroll down a path overlooking the ocean. We ended up walking 8 miles! The cliffs and caves here are breathtaking - I’m hoping the pictures do them justice.

Later in the afternoon we took a 2 hour speedboat ride down the coastline to see the famed Benagil cave (and others). Amazing!! At times, we were hitting speeds of 60 mph, in the ocean, in a pretty small boat (held about 14 passengers). It was incredible.

ilima Brainard

Those caves look incredible... what a great day...

5/23/22Reply
    Jenn Cattaneo

YAHHHHHHHHHHHHH

5/24/22Reply

oh WOW!

• Day35

TAG 35

June 10 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Für den letzten Tag in Lagos, buchten wir eine Kajaktour. 🛶
    Zunächst fuhren wir mit dem Boot raus zu den meterhohen Felswänden. Der Bootsweg führte entlang an der Küste Algarves, vorbei an ein kleinen Stränden die zwischen den Felsen lagen. Gigantisch dieser Ausblick.
    Angekommen ging es direkt los. Die Kajaks waren jeweils für 2 Personen ausgelegt, somit mussten wir als Team funktionieren. Eva schaute mich nur lachend an und sagte das wir sicher kentern werden😂
    Wir waren, zu unserem Glück, die Ersten die aufs Kajak gesetzt wurden. So konnten wir wenigstens noch ein wenig üben bis die anderen alle auf dem Wasser waren. Insgesamt ging die die Tour eine Stunde lang, in der wir die Grotten der "Ponta da Piedade" erkundeten, während uns der Guide etwas zu den Felsformationen erzählte.
    Eine Erfahrung die es auf jeden Fall Wert ist :)
    Nach der Tour, blieb das Boot noch fast 2 Stunden dort. So konnte man noch vom Boot aus ins Wasser springen und mit einem kühlen Bier 🍺, den schönen Ausblick genießen 🌅.
    Abends sind wir dann noch in einem Burrito 🌯 Restaurant essen gegangen. Dort konnte man per Ankreuzen, sein eigenes Essen zusammen stellen oder aus der Speisekarte das gewünschte essen drauf schreiben. Eine coole Abwechslung zum "normalen" Bestellen.

Abwechslungsreicher Tag🛥️🛶🌯👍 [Sabina]

6/12/22Reply
    Angela Klug

Juhu! Action 🤩👍🏻👌

• Day27

Brotherhood❤️‍🔥

October 26, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

We met a lot of Brothers again! And this was one of the Highlights of our trip. They welcomed us with mich love, good food, good music and they gave us a place to stay! 🥰 (Amazing Curry Night)

And the dog was nice too😂 His name is „surf“. He welcomed us with love too. What a lovely place😜❤️‍🔥

We felt how special it is to be in Jehovas family!!

DANKE für die vielen schönen Bilder, die Eindrücke eurer Reise 👍kommt gut heim, liebe Grüsse Ruth u Gerhard 😊👋 .....der kleine Henry wartet auf euch 👶 [Ruth]

10/27/21Reply

• Day58

Adios Portugal - Lagos

October 30, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Lagos ist ein kleiner Küstenort an der Algarve, in dem aber einiges mehr los ist als in Milfontes. In unserem Hostel haben wir einige Backpacker getroffen, die hier weitaus mehr Zeit verbracht haben als wir und das aus gutem Grund. Auf der einen Seite des Ortes gibt es unzählige kleine Buchten, die umschlossen sind von steilen Klippen mit schönen Grotten, welche man entweder mit einem Kajak oder dem SUP auf eigene Faust erkunden kann. Da das Wasser aber erfrischende 16° hatte, haben wir uns dafür entschieden nicht baden zu gehen :P Auf der anderen Seite befindet sich ein wunderschöner 5km langer Sandstrand der zum spazieren einlädt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche gute Surfspots in unmittelbarer Nähe. Leider hieß es für alle in unserem Hostel heute Abschiednehmen, da die Saison jetzt zu Ende ist und das Hostel erstmal schließt. Unseren letzten Abend haben wir aber bei einem sehr lustigen internationalen Dinner verbracht, bei dem jeder ein typisches Gericht aus seiner Heimat gekocht hat - vertreten waren 🇵🇹🇩🇪🇳🇱🇬🇧🇺🇲🇦🇺🇮🇩🇨🇿Read more

Patrick H.

Auf der Live Route sieht es aus, als dass Ihr kurz vor Sevilla seid: Ich glaube die Stadt wird Euch sehr gefallen und hoffe Ihr habt genug Zeit um die ganzen kleinen Gässchen und (Tapa-)Bars zu erkunden! Wir waren bis vorletzte Woche dort und sind verliebt in die Stadt 🥰

10/31/19Reply
    Janina Lampe

Ja wir fahren über Sevilla nach Jerez de la Fonterra :) leider haben wir nur eine Stunde Aufenthalt dort. Aber du hast recht die Stadt ist super schön ❤️

Caro Hess

😍❤️😊

11/9/19Reply

• Day6

Von Albufeira nach Lagos mit dem Zug

July 31 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir gegen 13 Uhr mit dem Zug nach Lagos gefahren. Eigentlich dauert das nur eine Stunde aber der Zug stand eine Stunde am Bahnhof rum, wieso wussten wir auch nicht genau. Dann 15 Minuten zum Hostel laufen und ich konnte wieder direkt duschen gehen. Wir sind dann kurz auf die Dachterrasse (super Ausblick) und danach zu "beasts and burritos" essen gegangen, das war auch echt richtig lecker und sehr viel vegetarisches/veganes essen gab's auch. Da haben die Gäste Servietten bemalt und die an die Wand geklebt, also haben wir uns auch verewigt. Im Anschluss sind wir noch in den Supermarkt, waren kurz einkaufen und sind dann zu so Klippen spaziert, wo wir ein bier/cider getrunken haben und saßen da bis es dunkel wurde und die Aussicht dort war auch atemberaubend :) Am Abend gab es noch fast eine Prügelei in dem Hostelzimmer wo ich bin (nur Mädels) weil die eine nicht wollte, dass das Fenster aufgemacht wird da ja Mücken rein kommen könnten. Und den anderen viel zu warm zum schlafen war.Read more

Karin Brüggemann

Das sieht aber alles sehr schön aus 😍...ich freue mich auch schon darauf

Sarah Brüggemann

Dann müsst ihr in Lagos unbedingt in diesen Burrito Laden gehen!

• Day8

Kayakfahrt auf dem Atlantik

September 27, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Kayak auf dem Atlantik - was gibt es Schöneres? Nach dem gestrigen Strandtag entschieden wir uns heute für einen Ausflug auf dem Meer. Um 12:45 Uhr legten wir aus dem Yachthafen in Lagos ab - mit an Board etwa 15 weitere Abenteurer. Vor den Grotten von Lagos ankerten wir und fuhren, jeweils zu zweit, selbst per Kayak weiter.

Insgesamt eine Stunde lang durften wir die Felsformationen mit seinen Höhlen und atemberaubenden Formen aus unserem Kayakboot bestaunen. Natürlich war Paddelgeschick und Aufmerksamkeit erforderlich - wir meisterten die Fahrt durch die teilweise echt wellige Route aber ohne Unfall 🤪

Nach Rückkehr am 'Mutterboot' kühlten wir uns noch kurz im Meer ab. Die Rückfahrt zum Hafen war eine tolle Gelegenheit, um sich auf dem Oberdeck durch die pralle Sonne aufzuwärmen und ein paar Fotos von der wunderschönen Steilküste zu knipsen.

Nachdem wir eben - natürlich im Schatten, heute ist es echt heiß - ein kleines Getränk zu uns genommen haben, sind wir aktuell noch in der Altstadt von Lagos unterwegs. Hier ist es echt nett.

Für morgen ist wieder ein Tag am Strand geplant. Mal sehen, wohin es uns verschlägt 🤗

• Day56

Lagos Grottos

September 5, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

We set off from the boat and do our own DIY tour of the grottos, cliffs and sea pillars of Lagos. One person travels on the SUP while the other 3 travel in the Dingy. We have tried to leave early to avoid the crowds of tourists boats but these days our early is about 10am.
    There are plenty of tours already started but that turns out to be of benefit to us. We haven’t a clue where to go so we just follow the proper tours. One goes under an arch so then we go under. Some kayakers go into a cave so then we go into the cave. We have a great time and we each take a turn on the SUP as you can get in closer to the rocks and see more that way.

Johnny Joyce

Enjoy your trip Ronan. Dreaming of days ahead of such freedoms

9/17/21Reply

Lagos (São Sebastião), Lagos (Sao Sebastiao)