Portugal
Loulé (São Clemente)

• Day7

Mall Day

January 24 in Portugal ⋅ 🌧 12 °C

It was a bit of a rainy day off and on today. Good excuse to hit the Mar Shopping Mall between Loulé and Faro. Stopped to get some oranges by the side of the road on the way to the mall. Made the best fresh squeezed orange juice! Had to get a Starbucks coffee...feelings of home!Read more

Day 2

July 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Heute früh erwacht hieß es zunächst die Laufmöglichkeiten der Umgebung zu erkunden - nach 3.5 km über Stock & Stein sowie diverse Höhenmeter beendeten wie den morgendlichen Lauf. Im Anschluss an das Sportprogramm schwangen wir uns in unseren kleinen Flitzer & machten uns auf in Richtung Loulé, einem kleinen niedlichen Ort, der besonders für seine Markthalle bekannt ist. Nachdem wir unseren Kaffee & Pasteis de Nata genossen haben, ging es weiter nach Albufeira, angeblich für die schöne Altstadt berühmt; aber Fehlanzeige: der Ort wimmelte nur so von Touristen, Saufgelegenheiten & erinnerte mehr an eine Ballermannszenerie als eine idyllische Küstenstadt an der Algarve. Diesen Schock noch spürend fuhren wir wieder gen „Heimatort“ & landeten in Lagos - wie schön es dort doch war: hierhin werden wir zurückkehren. Da es mittlerweile 18 Uhr geworden war & wir Hunger verspürten, machten wir uns auf zum Strand in Luz - ebenfalls sehr schön, vor allem die Promenade! - scheiterten jedoch daran ein gewünschtes Lokal zu finden, sodass wir kurzerhand bei Lidl einkaufen gingen & es uns bei Portwein & den Snacks im Garten unseres Gästehauses gemütlich machten. Welch ein schöner Tag, auf einen ebenso schönen morgen!Read more

• Day12

Geheimtipp - das Örtchen Loulé

September 1, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Eigentlich bin ich hier nur her gekommen weil ich wusste, dass es hier ein tolles veganes Restaurant gibt das vegan Joes. Die Innenstadt ist jedoch auch wirklich zauberhaft mit tollen nicht touristischen Shops!
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

• Day12

Veganes Mittagesse im Vegan Joes

September 1, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Ich liebe meine App Happy Cow. Sie zeigt mir immer die veganen und vegetarischen Restaurants in der Nähe. So habe ich diesen kleinen Schatz entdeckt. Wenn ihr mit dem Hund unterwegs seid, dann fragt ob ihr trotzdem rein dürft. Wenn sich keiner beschwert ist es ok. Ich hatte als Hauptspeise ein traditionelles portugiesisches Gericht als vegane Version. Mega.
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

• Day15

Church of St. Lawrence, Loule

May 16, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

We drove about 30 minutes away to the village of Loule, to see the Church of Sao Lourenco; that is the Portuguese spelling of St. Lawrence. It is a small church, but the inside is amazing—done all in traditional Portuguese tile work to show St. Lawrence’s life and martyrdom. We weren’t allowed to take pictures inside, so here is a photo of the postcard we bought—it’s not too clear, but gives an idea of what it’s like.Read more

• Day15

Loule

July 20, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Kleiner Zwischenstop in dem süßen Städtchen. Was auffällt, dass zum Sonnenschutz in der Altstadt, bunte Tücher über die Gassen gespannt sind. Ein Couscous Salat als später Nachmittagssnack im Café Q rettet uns. Die Markthalle wurde 1908 gebaut und bildet eine der Attraktionen.Read more

• Day8

Loule

April 28, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern haben wir Strand (Praia Meias) und Pool gemacht. Heute geht es bei bedecktem Wetter nach Loule. Ein kleines Städtchen mit einer schönen Altstadt und einem großen Markt.
    Mittags sind wir dann nach Silves gefahren. Das Essen hörte sich zwar lecker an, war aber eher schlecht umgesetzt.
    Reichte aber als Stärkung, damit wir den Berg zur Burg hoch schaffen. Da gab es dann Sightseeing vom Schloss und Kirche.

Loulé (São Clemente), Loule (Sao Clemente)