Portugal
Machico

Here you’ll find travel reports about Machico. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 1 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Ein kurzer Abstecher nach Machico, der ältesten Stadt in Madeira: überraschend gemütlich und riesige Alleen aus Platanen 🌳 hier essen wir in einer typischen Bar
    Danach ging es ins Wal Museum mit 3D Film

8. Tag: Levada do Canical

October 10, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Laut Wanderführer „HIKELINE“ ist diese Tour 9 eine klassische Levadawanderung und gleichzeitig eine der beliebtesten. Einen großen Teil der Strecke gibt es traumhafte Ausblicke ins Tal, danach auf den Großraum Machico.

10:45h:
    Das ist eine Anreise mit schlechter Vorbereitung (von Wolfgang). Der geplante Bus in Funchal war offensichtlich falsch, bzw. Wolfgang hat dem Fahrer ein falsches Ziel genannt. Ich nehme alle Schuld auf meine breiten Schultern ..

Ein späterer Bus brachte uns dann nach Machico, wo wir nach Marocos umsteigen müssen. Leider kommt der Bus 208 aber erst um 11:25h ...

16:00h:
    Wir haben diese wirklich schöne Levadatour beendet. An der Busstation ist eine kleine Kneipe, wo ich mir noch ein Bier gönne, bevor der Bus kommt.

18:50h:
    Wir haben uns mit einem netten englischen Pärchen die Rückfahrt in einem Taxi von 20 EURO geteilt. So haben wir sicher eine Stunde Fahrtzeit gespart. Wir sind dann in Funchal gut Fisch essen gegangen. Dann hat es erstmalig in diesem Urlaub angefangen zu regnen.

Editiert am 19.11.2017