Portugal
Manteigas Municipality

Portugals Secret "Manteigas" (von Tomek)

May 1, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Nur 3 Autostunden hinter Porto zeigt sich ein völlig anderes Gesicht des Landes! Natur und Gebirge pur. Der Tourismus ist hier sehr überschaubar, nur Wanderbegeisterte, Fahrrad- und Laufbegeisterte haben wir bisher gesehen. Unser erster Wanderausflug zum "poco inferno" Wasserfall war als mittlere Schwierigkeit ausgeschildert, erforderte aber von uns Klettereinsatz mit beiden Händen am Fels. Was ist bei Wanderwegen mit hoher Schwierigkeit gefordert? Dannach sind wir noch auf den knapp 2000m hohen Berg Torre gefahren. Die Bilder sagen mehr als Worte...
    Thomas

Von "Allem"

February 20 in Portugal ⋅ ☀️ 11 °C

Nach dem erholsamen Tag von gester ging es heute wieder ans Eingemachte. Wir hatten alles:
    Kurvige Teerstrassen mit "Grip", offroad Passagen mit Wasserdurchfahrten (hier wurde ich etwas laut,da ich Kerstin schon im Wasser liegen sah🙈 und Erinnerungen von der BAM hochkamen🤪) , und einen gigantischen Bergpass mit ca 1600m Höhe. Bikerherz was willst du mehr👍Read more

Manteigas, Manteigas Municipality