Portugal
Marina de Lagos

Lagos

September 29, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Lagos ist die Stadt, aus der die großen Entdeckungsexpeditionen der Portugiesen gestartet sind. Daher steht auf einem Platz auch die Statue von Heinrich dem Seefahrer (Bild 2). Auf dem gleichen Platz wurde allerdings auch der erste Sklavenmarkt auf europäischem Boden abgehalten.
    Ansonsten haben wir uns noch das Rathaus, die Markthalle und den Friedhof angesehen (Bilder 3 bis 5).
    Die Altstadt besteht fast nur aus Restaurants und Souvenirläden, aber es waren zum Glück nicht so viele Touristen da. Im Reiseführer steht, das man sich in der Hochsaison in einem normalen Jahr mit der Menschenmenge durch die Gassen schiebt.

Lagos

August 10, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir den ganzen Tag in Lagos, hat sich total gelohnt!
    Die schönste Stadt zum bummeln und shoppen bis jetzt 😍

Nachdem die Tankstellen hier streiken (keiner weiß wie lange 🤷‍♀️) haben wir hier an einer kleinen Tankstelle noch sprit bekommen 😎👍
    Voll geil!

Probe-Camino

November 8, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir ein Probe-Camino gemacht. Über Stock und Stein ging es von Lagos zum Praia da Luz. Die Aussicht war wunderschön und das Wetter war herrlich.

Liebi Jana

Gaby Rüegg Renggli

Ups esch mer grad z‘schnäll wäg, bevor ich öberhaupt han chönne aafange schriibe, exgüsi!

Gaby Rüegg Renggli

Jo ich finde das super, dass du jetz mit de Piuma en Teil vom Jakobswäg ablaufsch. Es freut mich, dass ehr so gueti Wätterbedingige händ. Ich wünsche euch beide ganz tolli Erfahrige ond wunderschöni Begägnige. Hebet Sorg ond bhüet euch! Härzlichscht Gabe

Gaby Rüegg Renggli

P.S. Danke dass ich dörf teilha a diine schöne Bilder ond Bricht!

Marina de Lagos