Portugal
Marina De Portimão

Found a boat

September 18 in Portugal ⋅ 🌧 23 °C

Wow es ist unglaublich! Bin mega happy! Ich hab ein Boot gefunden, aber dazu später mehr😬

Die Tage in Lissabon waren genial! Viel gutes Essen, super Abende im Hostel mit super interessanten Leuten😍 Es ist toll, die einzelnen Geschichten zu hören und Reisetipps auszutauschen.

Gestern Abend habe ich kurz den Glauben an die Idee, ein Boot zu finden, das mich zu den Kanaren bringt, verloren.
    Bin alle möglichen Häfen in Lissabon abgerannt, aber entweder war der Hafen abgesperrt oder das Hafenbüro wegen Corona geschlossen. Auch in Cascais wurde ich nicht fündig.

Mein roommate Ella bracht mich auf die Idee in Facebook-Gruppen zu suchen. Auf meinen Post kamen super Anfragen, aber niemand startet aktuell von Lissabon😕

Dann fand ich dieses Boot (https://onboard.ie/) und heute morgen kam die Nachricht, sie haben noch einen Platz frei!😍
    Schnell noch die Wäsche im Hostel gewaschen, ausgecheckt und ab zur Busstation. Ella begleitet mich, da sie weiter nach Lagos reist.

Heute Abend treffe ich die Crew in Portimao und falls alles passt, dann gehts morgen früh bereits nach Madeira! Ein Stückchen näher am die Kanaren.

Bin total aufgeregt und find es mega spannend, wie die Tage wohl verlaufen werden. Natürlich bin ich auch etwas unsicher, aber denk das ist normal.

Falls keine updates in den nächsten Tagen folgen, dann hat alles geklappt und ich bin wieder auf dem Wasser🌊⛵️

Hasta luego / See you soon / Bis bald👋🏼🤙🏼😘

Speedboat Grotten Tour

July 19, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

In der Früh haben wir im Heinrich Surf ausgecheckt und sind dann nach Portimao gefahren um dort vom Hafen eine Speedboot Tour zu starten. Der durchaus ansehnliche Bootsführer glänzte mit überragenden Einpark skills und rasanten Wendemanövern. #erkenntseinboot
    als es darum ging das ein Felsen aussieht wie ein Igel, kam von ihm die Frage auf Deutsch wie man das Tier dann nenne. Als wir das Tier nannten, schloss er mit dem Worten: Also sie sehen hier eine Igel Fresse. #Igelfresse 😂 Learnings aus dieser Bootsfahrt: die Grotten sind absolut überragend ,man kommt aus dem Staunen nicht heraus und sei vorsichtig über was du redest, es könnte potentiell jeder deine Sprache verstehen im Ausland. #sexyBootsführer #erhatgelacht 😅

Marina De Portimão, Marina De Portimao