Portugal
Moitinhas

Portugal

October 29, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich dazu entschlossen hier in Portugal den Blog nicht weiter zu schreiben. Ich möchte hier einfach den Tag genießen und abends bin ich so müde, dass ich da auch nichts mehr schreiben könnte. Aber ich erzähl euch jetzt noch mal ein bisschen was.
      Der Hof auf dem ich hier lebe und arbeite ist 40 min vom nächsten Dorf (und der nächsten Einkaufmöglichkeit) Santa Clara entfernt. Ich wohne in einer kleinen Holzhütte, die sogar ein Badezimmer hat und ein bisschen wärmer hält, als der Wohnwagen. Auf dem Gelände sind zur Zeit ca. 40 Hunde von denen ich nach 4 Tagen endlich alle Namen kann. Die muss man auch wissen, da man morgens beim Füttern jeden Hund anders behandeln muss. Mancge bindet man an, ander sind in Käfigen und andere bekommen Medizin. Bis man alle Hunde gefüttert hat vergeht schnell mal ne Stunde. Dann muss man das Gelände und die Käfige abkacken, heißt man sammelt die Kacke auf, gibt den Hunden frisches Wasser und wäscht die Näpfe. Dann essen wir zusammen Frühstück und entspannen ein bisschen. Dann gibt es viele verschiedene Jobs. Die Hauptaufgabe ist natürlich gassi gehen. Die Hunde, die sich nicht mit den anderen verstehen und im Käfig sind, müssen fast täglich, da sie echt power haben und mal raus müssen. Ich hätte nie gadacht, dass ich mal in einen Käfig gehe, in dem ein hüfthoher Hund verrückt spielt, kläft und einen anspringt. Aber ich komm jetzt echt gut mit denen zurecht.
      Dann muss man noch wäsche waschen, das Haus sauber machen, einkaufen fahren oder mal zum Tierarzt. Im moment ist nur ein anders Mädchen da, aber es soll wohl noch ein anderer Junge dazu kommen nächste Woche. Das Mädchen ist in Portugal aufgewachsen und kennt sich dadurch gut aus. Gestern waren wir zusammen bei einem Chor. Da treffen sich immer ein paar Frauen und singen zusammen. Bekommen aber auch richtig was beigebracht. Das war super interessant. Natürlich mussten wir auch mit dem Auto dahin und ich bin gefahren. Das bringt hier wirklich Spaß, da die Straßen sehr kurvenreich und durch die tollsten Landschaften gehen und kaum ein Auto zu sehen ist. Dann waren wir gestern noch in einem Tümpel baden, der sehr schlammig war, aber die dusche ist hier so eisig kalt, dass man nicht gerne duschen geht. Das war also eine gute Alternative 😂
      Das essen ist hier auch super gut, alles bio, viel Vegan und sehr lecker. Viel frisches Gemüse aus dem eigenen Garten.

Esperanza Morning

October 28, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 12 °C

Dieser Ort ist sehr bedeutend. Hier werden Hunde von der Straße oder aus schlechten Verhältnissen hergebracht und hier wird sich um sie gekümmert. Eine wertvolle Unterkunft inmitten von Nichts in Portugal. Helfer tragen hier ihre Unterstützung bei. Diesmal sind wir die Helfer. Und Simba ist ein Hund der uns gerne begleitet und der lernen möchte. Wir trainieren täglich ein Bisschen. Wir haben einen eigenen Camper in dem wir schlafen, damit wir ganz nah am Grundstück schlafen. Morgens wenn die Sonne aufgeht sind wir da und gehören zum Rudel.Read more

Moitinhas