Portugal
Morgadinha

Cacela 2

March 6 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Schönen Gang an der Lagune entlang gemacht.
    Dachten wir könnten an den Strand, haben es auch versucht und sind durch ein paar Prile gewatet, haben dann aber aufgegeben weil wir das nicht einschätzen konnten.
    War auch gut so, als wir zurück gingen war unser voriger Weg schon überschwemmt 😲
    Gibt also auch hier sind bisschen Ebbe und Flut!?

Cacela Velha, Portugal

March 5 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Portugal !!! 🤗🤗 Unser Traumziel ist erreicht.

170 km gefahren.
    Insgesamt haben wir jetzt ziemlich genau
    4000 km mehr auf der Uhr!!
    Und es war im Nachhinein nicht anstrengend oder nervig.
    Sind in einem winzigen Fischerdorf.
    Stehen auf einem Parkplatz mit noch 3 weiteren Wohnmobilen.
    Der in der App beschriebene Schotterplatz ist gesperrt für Autos über 2m Höhe🙄🤔
    Tja, verständlich bei der Womoschwemme, aber trotzdem nervig.
    Haben im einzigen Restaurant einen Kaffee getrunken und mit den Kellnern gequatscht.
    Dabei wegen Polizei gefragt. Sie meinten für eine Nacht kein Problem, sie würden die Polizisten kennen.
    Na mal sehen.....😊
    Der Ort ist echt schön und der Strand von natürlichen Kanälen durchzogen.
    Sind dann mit Milo am Strand gelaufen, das mag er gern😊🐕

Cacela velha

March 5 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Wieder ans Meer, einen Ausflug an einen magischen Ort. Blau - weiß getünchte Häuser, ein grün-weisser Ziehbrunnen und dahinter die weiße Kirche, aus deren geöffneter Tür leise Musik erschallt. Ein malerisches Dörfchen an einem 30 m hohen Dünenhang mit einem gigantischen Blick auf die Lagune und das offene Meer! Wir genießen einen Spaziergang am Meer bis Fabrica, um bei Costa lecker zu Essen und anschließend am Strand im warmen Sand die Sonne und die wunderschöne Lagunenlandschaft zu genießen.Read more

Cacela-a-Velha

October 13, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Ein idyllisches Örtchen, dessen Einwohner von der Muschelzucht leben. Auf dem Dorfplatz wurden schon Spielfilme gedreht.

Von der kleinen Kirche hat man eine tolle Fernsicht auf die Küste. 😎😎😎😎

Portugal wir kommen

October 26, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Erstes Frühstück in Portugal. Wir haben durch die Zeitverschiebung eine Stunde gewonnen. Nun ja wie man es sieht. Dafür wird es heute Abend eine Stunde früher dunkel. Also so gegen sieben :)

Die Sonne scheint uns diesmal hinterher zu reisen und wir wollen uns den Strand und das kleine Dorf noch etwas näher anschauen. Durch einen mit Kakteen gespickten Weg laufen wir zum Strand. Im Wildwuchs erkennen wir ein Warnschild auf dem vor Schlangen gewarnt wird.

Unseren Spaziergang setzen wir dennoch fort und laufen weiter. Hier gibt es wieder einmal einen Naturschutzpark. Dieser zeichnet sich durch seine vorgelagerten Sandbänke aus und ist ein Zwischenziel zahlreicher Zugvögel. Hinter den Sandbänken steht das Wasser ziemlich und ist dadurch eher weniger zum Baden geeignet. Wir gehen also zurück zum Auto und fahren weiter, eigentlich in der Hoffnung noch einen Badestrand zu finden und die sommerlichen Temperaturen geniessen zu können.

Cacela velha

February 3, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 10 °C

We camped outside the tiny fortified cliff top town of Casella Velha, a popular free spot for campers and loved exploring the cliff top gardens and allotment and paddling on the beach here in the beautiful Ria Formosa natural park.

Morgadinha