Portugal
Museu Carlos Machado

• Day 15

TAG 15

May 21, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu, viele weitere werden noch folgen :)
      Heute morgen verließen wir Furnas, mit Sack und Pack ging es mit dem Bus in Richtung Ponta Delgada, die Hauptstadt der Insel Sao Miguel.
      Dort angekommen, ging es meinen Haaren zur Sache, die es Mal wieder dringend nötig hatten.
      Von Eva wurde ich schon als Neandertaler betitelt, eine Frechheit meiner Meinung nach 😂
      Mittags gingen wir, in unsere, ins Herz geschlossenen Burgerrestaurant essen.
      Gestärkt verbrachten wir den restlichen Mittag am Hafen. Dort fangen gerade die Azorischen Feiertage an, da die Azorianer sehr religiös sind, feiern sie 6 Tage am Stück, ab dem 5. Sonntag nach Ostern, ihr Fest. Aus allen Inselgruppen reisen die Menschen in die Stadt um zu feiern, dadurch war es dort sehr belebt und schön anzusehen:)
      Die Überraschung für euch die unsere Reise nachverfolgen, ist unser Flug nach Lissabon, die Hauptstadt in mitten Portugals.
      Für uns haben wir beschlossen die wunderschönen Azoren hinter uns zu lassen, da wir so ziemlich alle schönen Orte besucht haben, die die größte Insel der Azoren zu bieten hat und somit ein neues Kapitel aufbrechen. Ihr könnt gespannt sein, wie wir die Reise fortführen:)
      PS: Wenn ihr das lest, dann sind wir sicher in Lissabon gelandet 🇵🇹

• Day 1

Museu Carlos Machado Santo Andre Centre

April 22, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

The museum is housed in the former convent with a cloister which closed after the last nun died in 1894. The nuns took vows of obedience, poverty, chastity and uphold the sacredness of life. This convent depicted them as living a life inside the church/cloister separated from the rest of society and it does not mention any particular charitable work that they did. Of particular interest was a large area overlooking the church floor and altar which was wrought iron barred was also defined by iron work and the outer perimeter of the area was lined with built in chairs where the nuns would meet in prayer several times a day. One imagines that when community masses took place, the nuns would overlook the scene but clearly be separated from it. Similarly, in the separate prayer rooms there are double layers of ironwork separating the nuns from the passing scenes on the street.
      The introductory exhibit was an interesting timeline of Azorean important dates along side other dates and events in world history. A large part of the museum was about natural history, especially a huge collection of taxidermy preserved animals and birds.

• Day 1

¡Llegada a Sao Miguel!

July 22, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

En la isla de Sao Miguel nos alojamos en la capital, Ponta Delgada.
      Hay más ambiente los findes aunque entre semana es muy tranquilita.
      Nosotras llegamos muy cansadas ese día así que fuimos a cenar a “Ta Gente” y nos fuimos a dormir.
      Está bien el bar pero no es un imprescindible.