Portugal
Ponta dos Corvos

Lissabon

December 10, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir uns Lissabon angeguckt. Nachdem wir uns um 16:00 für 40€ Hop on Hop off Bustickets gekauft haben um nochmal mehr der Stadt zu sehen (trotz des starken Regens) wurde uns gesagt die Busse fahren nur bis 17 Uhr. Klasse 😂 Also haben wir uns noch ein bisschen zu Fuß umgesehen und wollten die Tickets am nächsten Tag direkt morgens nutzen.
      Wir haben durch Zufall einen total schönen Weihnachtsmarkt entdeckt und sind ein bisschen drüber geschlendert. Abends waren wir noch beim Italiener essen.
      Nachdem dann aus dem nichts ein Feuerwerk losging und Nelly die schlimmste Panikattacke ihres Lebens hatten, wollten wir sie nur noch nachhause in den Camper bringen.
      Tja, als wir bei der Fähre angekommen sind, haben wir gesehen dass die Fähre abgesagt wurde und die nächste in 2 1/2 h kommt.
      Da wir Nelly das warten nicht mehr antun konnten und wir auch kaputt waren, haben wir uns dann für 45€ ein Taxi genommen. Wir hatten übrigens echt Glück das wir mitgenommen wurden, Hunde sind eigentlich in Taxen verboten 🤦🏼‍♀️ aber unser Taxifahrer hatten selbst einen Hund und hat uns deswegen mitgenommen.
      Geschlafen haben wir dann einfach auf dem Parkplatz des Fährhafens.

Ponta dos Corvos