Portugal
Pontal dos Corvos

Here you’ll find travel reports about Pontal dos Corvos. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Algarve II

July 5, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Heute machen wir uns auf den Weg zum westlichen Teil der Algarve. Genau zum Süd-Westlichsten Punkt Europas, den "Cabo de São Vincente". Die Landschaft wird immer kahler und der Wind immer stärker. Man muss beim Roller fahren wirklich aufpassen. Dann haben wirs geschafft - "Die letzte Bratwurst vor Amerika". Wir haben natürlich auch eine gegessen. Die Klippen gehen komplett senkrecht nach unten. Danach geht es zurück. Wir halten an einem Strand "Praia do Beliche". Wir haben Glück, dass gerade Ebbe ist, ansonsten würde der Strand relativ klein ausfallen. Aber so können wir sogar zu Fuß in die Höhlen gehen, die sonst nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Danach geht es noch zu einem Strand der das zehnte Mal unter den Top 50 der schönsten Strände der Welt ist. Er ist auch sehr schön, aber auf Grund seiner Bekanntheit natürlich auch sehr voll. "Praia da Salema".
    Hier zeigt die Algarve eine andere Seite, als gestern. Steileklippen, kahle Landschaft und weniger Tourismus.

Letzte Bratwurst vor Amerkia

July 7, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Beim Leuchtturm von São Vicente gibt es die letzte Bratwurst vor Amerika. Der Leuchtturm markiert den südwestlichsten Punkt Europas. Natürlich gab's zur Wurst auch ein Zertifikat. Von hier hat man auch einen wunderschönen Ausblick über die Steilküste der Algarve.

Pontal dos Corvos