Portugal
Portela

Here you’ll find travel reports about Portela. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Tag Pause in Caminha

September 11, 2017 in Portugal

Da die Fähre nach Spanien erst wieder Dienstag fährt, haben wir heute einen Tag Pause auf dem Campingplatz in Caminha eingelegt und das schöne Wetter für einen kleinen Einkauf im Ort, und ein paar Stunden Sonne tanken am Strand, genutzt. Der Strand liegt direkt am Campingplatz und ist einfach nur traumhaft. Wir waren fast die einzigen dort, was zu dieser Jahreszeit hier aber scheinbar normal ist. Auch die anderen Strände an denen wir bisher vorbeigekommen sind, waren oft sehr leer. Ich habe den Tag auch gleich genutzt, um das erste Mal in meinem Leben im Atlantik baden zu gehen.Read more

Caminha

September 19, 2016 in Portugal

Nachdem ich nun zwei Tage in Herbergen geschlafen habe, gönne ich mir mal wieder eine ruhige Nacht auf dem Campingplatz. Die Etappe heute war lang (ca 27 km), wenig erleuchtend, aber sehr abwechslungsreich was die Aussichten angeht (Städte, Dörfer, Wälder, superschön). Der untergrund war dafür leider eintönig, größtenteils Kopfsteinpflaster. Nachdem wir uns dreimal gegenseitig überholt haben, bin ich das letzte Stück mit einer Polin gelaufen, Agnesca, die morgen weiter der Küste entlangläuft. Ich werde abbiegen ins Landesinnere, und so noch 1-2 Tage in Portugal bleiben, bevor ich dann nach Spanien komme.Read more

Portela