Portugal
Portimão Municipality

Here you’ll find travel reports about Portimão Municipality. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Portimão Municipality:

All Top Places in Portimão Municipality

Portimao, Portugal

August 29, 2017 in Portugal

Portimao is a major fishing port, and an investment has been made in making it an attractive cruise port as well.
    Our relaxing tour began with a drive around the city on our way to Alvor. Alvor is a delightful little fishing village with a history that extends back to the Classical Era. We went on a walking tour through its charming streets and had free time on our own.
    Our next stop was the Quinta Dos Vales winery. First we had a walking tour of the property, its unique sculpture garden and vineyards. Then the winery manager conducted a tour of the winery. We have been on many of these but still were able to learn a lot from this most knowledgeable man. Finally we were led into the private Tasting Room of the Manor House for a tasting of their award winning red, white, rose, and port type wines accompanied by delicious Portuguese specialties. Both the food and wines were excellent.

Luxury Beach Boat

July 19 in Portugal

Nach einem schnellen Mittagessen haben wir einen weiteren Boat Trip mit Alvor Boat Trips abtcc.Pt gemacht. Zu 8 waren wir auf Portugals erstem Solarboot. Ursprünglich ist das Unternehmen von einer Irin gegründet worden. Mit uns vorne am Boot ist ein Pärchen aus Irland welches seit 15 Jahren an die Algarve kommt. Es geht gemütlicher als bei der ersten Tour an den praia de Aleman. Der sehr nette Bootsführer erklärt das das das nicht der offizielle Name des Strandes ist, jedoch nennen ihn die Einheimischen so da hier in den 60er Jahren ein deutscher versucht hat den Strand zu privatisieren. Wir schwimmen als einzige an Land und erkunden die Höhlen die Grotten und die Durchgänge mit einer Handvoll anderer Menschen. Danach geht es wieder zurück aufs Boot und bei einem Sangria wärmen wir uns wieder auf. Auf Nachfrage fahren wir zu einem zweiten Spot. Hier ankerten wir als einzige vor einer Höhle. Wir schwammen in diese hinein und stellten fest, dass hinter der Höhle eine zweite lag, welche nach oben offen war. Der feine Sand und die komplette Ruhe in dieser wunderschönen einsamen Höhle waren ein ERLEBNIS. Ein Highlight des Urlaubs. Leider gibt es hier von keine Bilder, das unmöglich war elektronische Geräte sicher mit rüber zu schwimmen. Schließlich haben wir uns den Weg zurück nach Alvor durch eine Menge Windsurfer gebahnt .Read more

Speedboat Grotten Tour

July 19 in Portugal

In der Früh haben wir im Heinrich Surf ausgecheckt und sind dann nach Portimao gefahren um dort vom Hafen eine Speedboot Tour zu starten. Der durchaus ansehnliche Bootsführer glänzte mit überragenden Einpark skills und rasanten Wendemanövern. #erkenntseinboot
    als es darum ging das ein Felsen aussieht wie ein Igel, kam von ihm die Frage auf Deutsch wie man das Tier dann nenne. Als wir das Tier nannten, schloss er mit dem Worten: Also sie sehen hier eine Igel Fresse. #Igelfresse 😂 Learnings aus dieser Bootsfahrt: die Grotten sind absolut überragend ,man kommt aus dem Staunen nicht heraus und sei vorsichtig über was du redest, es könnte potentiell jeder deine Sprache verstehen im Ausland. #sexyBootsführer #erhatgelacht 😅Read more

Alvor

March 24 in Portugal

Samedi, 24 mars 2018
    Lagos, à 40km de Sagres, port d'où partaient les premières expéditions maritimes des Portugais au XV siècle. En premier, nous allons à la Ponta de Piedade (phare), voir les rochers rouges et ocres, en forme d'arches, de cavités ou d'aiguilles. Nous ne sommes évidemment pas les seuls qui viennent crapahuter dans ce magnifique et spectaculaire endroit. Le dîner sera au centre-ville, chez O Galeão. Ensuite nous partons à la découverte de Lagos. L'ancien marché aux esclaves et son musée est particulièrement émouvant. Nous stationnons cette nuit dans un petit village de pêcheurs, Alvor, que nous avons découvert à pied.Read more

Ankunft in Lagos

August 2, 2016 in Portugal

Gestern morgen um halb 3 ging die Reise los. Wir waren froh als wir endlich in Faro landeten. Der Mietwagen war eine tolle Überraschung! Fiat 500 in mintgrün😍😍
    Endlich in Lagos angekommen vertrieben wir uns die Zeit und schlenderten die Hafenpromenade entlang.⚓️
    In einem Lokal aßen wir eine Kleinigkeit.. Überraschend lecker haben die Calamaris und die Scampi piri piri geschmeckt🦀🐙
    Später gingen wir noch an den Strand "praia don ana"...schöner Name, schöner Strand, aber leider etwas voll.
    Nachdem wir uns Zuhause noch ein paar Tapas und eine Dusche gegönnt haben, ging es in die hübsche Altstadt von Lagos.
    Bei ein, zwei Wein und einem Abendessen ließen wir unseren ersten Abend ausklingen.🌴❤️

Malerischer Fischerort Alvos

July 8, 2017 in Portugal

Heute legten wir in Portimao an. Der Ort hat schöne Strände und reichlich Hotels. Sonst aber nicht viel. Deshalb machte ich einen Ausflug ins Fischerdorf Alvos. Auf der Fahrt dorthin sahen wir die vielen typischen Kamine dieser Gegend, die mit maurischen Motiven dekoriert sind.
    Eine Auswirkung der Klimaveraenderung ist der Anblick der Storchennester, die man in und um Alvos häufig sieht. Die Störche können sich nun den winterlichen Flug nach Afrika sparen, weil es in Alvos warm genug ist. Das hat auch Auswirkungen auf die Umwelt, denn es gibt zuviele Störche.Read more

Alvor

September 5, 2017 in Portugal

Alvor is een klein vissersplaatsje ongeveer 5 km westelijk van Portimão/Praia da Rocha. Gedurende de Moorse bezetting was er een kasteel welke echter, net als de rest van het plaatsje, door de aardbeving van 1755 werd vernietigd.

Het plaatsje ligt aan een lagune welke zich opent op de Atlantische Oceaan.

In de gezellige smalle straatjes in het centrum zijn leuke winkeltjes, restaurants en gezellige barretjes te vinden.

Portimão, Portimao, Portimão Municipality