Portugal
Povoação

Here you’ll find travel reports about Povoação. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

3. Tag auf São Miguel

August 4 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Heute machen wir mit unserem kleinen Entlein den Norden und Osten unsicher.
    Der erste Abstecher ging auf eine alte Teeplantage. Seit 1886 wird dort Tee angebaut und die Maschinen sehen alle so aus, als wären sie noch aus der Zeit. Mit Riemenantrieb werden Trockner und andere Maschinen angetrieben. Alles ist frei zugänglich und am Ende gibt es sogar Tee zum Probieren.
    Kurze Mittagsrast an einem tollen Aussichtspunkt, wo früher die Walspäher das Meer beobachteten.
    Die dritte Station war ein Zufallspunkt auf dem Weg: ein Wasserfall mit Mühlenanlage und Geocache hielten uns gefangen. Alles ist schön angelegt und auf Besucher ausgerichtet.
    Der vierte Punkt ging Richtung Pico Davara, der höchste Berg auf der Insel. Eine Straße führt einige km nach oben bis zu einem Startplatz des Wanderweges. Man muss die Wanderung anmelden. Dieser Weg nach oben war eine Schotterpiste. Ich bin nur Schrittgeschwindigkeit gefahren, weil ich Angst vor Steinschlag hatte. Die Sicht und die Ruhe dort hat uns aber für den Anstieg entschädigt.
    Nun wollte Birte noch baden. In der Nähe, in Nordeste gibt es ein Naturschwimmbad, in dem wir uns von den Wellen durchspülen ließen.
    Es folgte eine atemberaubende Fahrt um die Ostküste bis zu einem kleinen Ort, wo wir jetzt in einem Restaurant sitzen und schlecht gegessen haben. Nach gestern Abend sind wir aber auch verwöhnt!

Povoação, Povoacao