Portugal
Praça da Restauração

Olhão

November 4, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Ich bin sehr aufgeregt, denn heute Abend kommen meine Eltern nach Portugal, um mit uns die nächsten 10 Tage zu verbringen. Wir machen uns rechtzeitig auf den Weg zum Flughafen, denn anstatt uns wie verabredet an der Unterkunft zu treffen, wollen wir sie direkt nach der Landung überraschen. Knapp drei Monate haben wir uns nicht gesehen (das ist für uns sehr lang 😁) und somit ist die Wiedersehensfreude riesengroß. Selbst der Hund bellt den ganzen Flughafen zusammen… upsi.🐾
      Wir parken den Camper auf einem Dauerparktplatz und wollen dann alle gemeinsam mit dem Mietauto nach Olhão, fahren, wo sich das erste Ferienhäuschen befindet. Paul, der Hund und ich dürfen für diese Zeit nämlich auch mit dort wohnen (❣️). Nach ein paar Startschwierigkeiten mit dem Shuttle zur Vermietung und der Parkplatzsuche am Haus (Stichwort enge Gassen) stehen wir vor dem hübschen pinken Gebäude, was für die nächsten Tage unser Zuhause sein wird. Es ist so so schön! Okay, vielleicht ein paar viele portugiesische Details 😅 aber alles ist liebevoll und gemütlich eingerichtet- passt zu uns.
      Schon kurze Zeit später sitzen wir noch in einem Restaurant am Hafen: meine Eltern, Paul, der Hund & ich. Verrückt.
      Der nächste Morgen beginnt entspannt mit einem Frühstück auf unserer sonnigen Terrasse. Ich könnte glücklicher nicht sein. 🥰

Olhão

March 24, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

Am Abend machten wir uns dann nochmal auf den Weg in das knapp 5 Kilometer entfernte Olhão.
      Wir schlenderten ein wenig durch die Stadt, bis wir an der Uferpromenade ankamen.
      Wir sind am Atlantik!!
      Sehr cool.
      Olhão hat einen kleinen Hafen, der am Abend nun nicht wirklich besonders wirkte.
      Abendessen gab es beim Mexicaner, was absolut die richtige Wahl war. Das Essen war super lecker, die Portionen waren groß genug und der Preis mehr als angemessen. Und die Bedienung war abermals super freundlich.
      So macht es doch Spaß!
      Also genossen wir den Abend dort und schauten nebenbei noch ein wenig Fussball.

Praça da Restauração, Praca da Restauracao