Portugal
Praça Pedro Nunes

Weihnachtsstimmung zum 1. Advent

November 29, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

Heutiges Ziel ist ein Stausee im in Inland von Portugal. Nach so vielen Tagen am Strand, habe ich mal wieder Lust auf etwas anderes. Doch das Schicksal brachte uns nicht ganz so weit, es führte uns nämlich zum wiederholten Male nach Alcácer do Sal. Besser gesagt endlich in die Stadt hinein, denn wir sind schon 2x vorbeigefahren. Von der Landstraße sah der Ort so toll aus, die vielen kleinen weißen Häuschens liegen alle am Hang, direkt an einer Flußbiegung. Ich wollte beim letzten Mal schon herkommen aber da hat es sich nicht ergeben und diesmal führt uns das Navi direkt durch die Stadt hindurch.
      Koa hat auch gerade ausgeschlafen und so bietet es sich an, eine kleine Pause einzulegen und Alcácer zu erkunden.
      Und tatsächlich, es ist so schön wie ich es mir vorgestellt habe. Direkt am Fluss führt eine Promenade entlang mit kleinen Geschäften und Cafés, die Stadt ist bereits in Weihnachtsstimmung. Alles ist weihnachtlich geschmückt und in der gesamten Altstadt sind kleine Lautsprecher angebracht, die sanft und leise Weihnachtsmusik spielen. Da es heute recht kühl ist und dazu noch der 1. Advent passt es hervorragend.
      Die Weihnachtsbeleuchtung sieht so viel versprechend bei Tageslicht aus, dass ich es unbedingt auch bei Dunkelheit sehen möchte und so entschieden wir hier zu übernachten. Auf der anderen Seite vom Fluss fanden wir ein ruhiges Plätzchen mit einer Panoramasicht über den gesamten Ort und die Lichter .
      Als es dann dunkel wurde und die Lichter angingen, wurde uns nicht zu viel versprochen. Seht einfach selbst...

Praça Pedro Nunes, Praca Pedro Nunes