Portugal
Praia da Adraga

• Day 28

Adraga Beach - Sintra

October 1, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Following the delicious lunch at Pensão Sisudo, Nadia took us down to one of her favourite beaches in Sintra. Adraga was a beautiful beach, with great rock formations and pristine sand. We had some time to wander around and explore, although the tide was coming in, so unfortunately we couldn’t access a beach Nadia had told us about around the next bend. I was happy to sit on the beach and take in the sea air and sunshine. There were a few people swimming, and a couple of guys on boogie boards as well as a couple getting married.Read more

• Day 11

Last Stop Lisbon

October 5, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Aus Arrifana hab ich als Souvenir 28 Mückenstickr mitgebracht.
      Die letzte Nacht war der Horror. Bin zwar nicht mehr durch Atemwegsprobleme aufgewacht, dafür aber durch das Summen um meinen Kopf.
      Hab versucht so gut es geht alle Körperteile unter die Decke zu bekommen und dementsprechend auch viele Stiche auf der Gesichtshälfte die rausgeguckt hat.
      Im Gegensatz zum Hinweg war es diesmal sehr einfach mit den Bussen und ein paar Stunden später war ich wieder zuhause. Also in Lissabon, aber das fühlte sich fast schon an, wie nach hause kommen.
      Am abend hab ich mir nur noch den Sonnenuntergang am höchsten Viewpoint von Lissabon abgeschaut (sag ich jetzt einfach mal so, ich glaub höher gehts nicht).
      An meinem letzten Tag sollte es zum Ursa Beach in der Region Sintra gehen.
      Dafür hab ich mal wieder richtig Geld in die Hand genommen und ein Tagesticket für den Zug gekauft. Damit gings um halb 9 nach Cascais und von da nochmal per Bus (der leider nochmal extra gekostet hat) zum Cabo de Roca.
      Dort war der erste Eindruck zunächst einmal windig.
      Kurze Zeit später entpuppte sich der Ort aber als wahnsinnig schön und fast ein bisschen wie Cape Reigna in Neuseeland.
      Man konnte dort auch wirklich richtig gut wandern und wäre ich gesünder gewesen hätte ich damit vermutlich den ganzen Tag verbracht, aber die kleine Strecke die ich gemacht hat, hat mir heute schon gereicht, v.a. Der Abstieg zum Ursa Beach. Dort war es aber nicht weniger windig und nach 2h bin ich daher schon wieder auf dem Rückweg gewesen. Gelohnt hat es sich trotzdem zu 100%.
      Dafür hatte ich nun noch relativ viel Vom Tag.
      In Cascais hieß das dann erstmal eine Stunde an den Strand, die letzte Sonne Portugals mitnehmen und lesen. Danach gings mit dem Zug weiter bis Belem. Dort war ich dann auf den Spuren meiner Eltern vor 23 Jahren unterwegs und hab das Centro Cultural besucht.
      Von Belem aus bin ich am Tejo bis zur Ponte 25 gelaufen und hab von da den Zug zurück genommen.
      Wieder zurück hab ich noch mein Hostel gewechselt, Abendessen gekocht und meinen gratis Sangria geschlürft.
      Ich habe mich sehr in diese Stadt verliebt und bin sehr traurig morgen fahren zu müssen, freu mich aber auch sehr darauf endlich die Chile-Mädels wiederzusehen.
      Wenn mit dem Flug, trotz Ryanair-Streik in Spanien alles gut geht, dann ab morgen dann aus Valencia 🌞
      Fingers crossed🤞🏼

• Day 88

Kirtan solstizio d'estate

June 21, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Condivisione di canti Kirtan nella bellissima spiaggia da Adraga.
      Era da molto che non condividevo un festeggiamento del solstizio! Grazie Dani ❤️!