Portugal
Praia da Arrifana

Here you’ll find travel reports about Praia da Arrifana. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einsamer Strand

August 11, 2017 in Portugal

Wo hat man das noch? Einen Strand nur für sich allein? Kein anderer Mensch. Ich habe in Portugal genau so einen Strand gefunden. Erreichen kann man ihn nur bei Ebbe. Und es gibt sogar einen kleinen Wasserfall!
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Wellensuche

October 27 in Portugal

Ich habe ganz vergessen, wieviel Zeit man mit Surfforecast lesen und Spots abfahren so verbringt. Ich fahre um 7 Uhr los an die Westküste (lowtide gegen 10Uhr), es ist noch dunkel, aber der Nordwind soll später ordentlich zunehmen und ich hoffe, vielleicht vorher ins Wasser zu können. Der Swell ist klein, aber ich hoffe, dass an der Westküste vielleicht was geht. Ich fahre nach Amado, wo niemand ist. Da sehe ich Niels, unseren Surfguide aus dem letzten Jahr, der mit einem Mädel als einziger ins Wasser geht. Es sieht nicht besonders gut aus von den Wellen und die beiden kämpfen sich im Wasser ab. Dann kommt endlich die Sonne raus! Ich fahre weiter nach Arrifana und treffe da die Surfschule. Es ist flach, doch später wird es etwas besser, bis der Wind alles zerbläst. Zu Hause laufe ich noch zum Farol da Ponta da Piedade, bevor ich die anderen aus dem Haus, die gerade aus Arrifana zurückkommen, im Whirlpool wiedertreffe.Read more

Arrifana

November 2 in Portugal

Heute ging es endlich mal wieder nach Arrifana, einer meiner Lieblingsstrände. Es war für mich relativ groß und es war teilweise anstrengend, sich ins Line up zu paddeln, aber dann lief es für kurze Zeit doch auch ganz gut. Ich habe eine ganz entspannte Rechte genommen, die ich mal auf der oberen Hälfte der Welle abgesurft bin. Aber teilweise kamen riesige Freaksets rein. Später hab ich dann im Mayla Surfhouse eingecheckt, so dass ich nicht zurückfahren musste. Auch mal schön!Read more

5 months old

September 14, 2016 in Portugal

I'm 5 months old! I found a new part in my body! I have a tongue in my mouth! The new place we are staying in is great! We have a huge house with a pool outside where I can swim! I have 3 girlfriends almost my age staying with us! I laughs loudly when they do funny faces and play with me!:)

Auf die schnelle noch ne Welle...

October 11, 2017 in Portugal

Kleiner Nachtrag:
    Das Frühstück am Strand nach unserem Experiment "Übernachten im Toyota" war dann durchaus gelungen. Nur das neben uns trainierende Bootcamp wirds geärgert haben, die hatten sicherlich keine Croissants zum Frühstück.

Auf Anraten mehrere haben wir uns dazu entschlossen, doch noch zwei Tage im wärmeren Süden zu verbringen. Lissabon und alles darüber soll ne Ecke kühler werden und weniger Strand tauglich sein, war nicht schwer uns zu überzeugen. Super Hostel, super Essen, super Strände und keine Fortschritte beim Surfen, es ist zum Mäuse melken! Dennoch zwei richtig erholsame Strandtage mit entspannter Gruppe. Die Tage gingen viel zu schnell um.

Nächster Halt Lissabon, im Gepäck uns Lena.

6. Tag: Ariffana Mi.

September 6, 2017 in Portugal

• Auf dem Weg zur Westküste •

Als erstes besuchten wir das windige Fort in Sagres. Kultur = Check

Danach ging es westlich Richtung Arriffana. Auf dem Weg dorthin wollten wir einen abgelegenen Strand erkunden, der auch auf der Strand Map eingezeichnet war. Leider mussten wir aufgrund der Straßenbedingungen und Wetter Bedingungen aufgeben. Unser Peugeot ist nicht das beste off Road Gerät.
    Weiter auf der Strecke sahen wir einen wunderschönen Strand den Praia de Amado, einen weiteren Surf Spot. Jetzt waren wir schon richtig heiß, selbst einmal zu Surfen.
    Abends checkten wir in unserem tollen familiären Offline House in Arriffana ein. Offline bedeutet gHandy an der Rezeption abgeben, weswegen wir von diesen beiden Tagen auch nicht so viele Fotos haben.
    Abends gingen wir mit der gesamten Offline Crew auf eine Full Moon Party am Meer. Tolle Stimmung leckere Mojitos so kann man den Vollmond genießen.

7. Tag: Arriffana Do.

September 7, 2017 in Portugal

• Ab zum Surfen - unsere erste Surf Stunde •

Wir wurden um 08:20 im Offline House geweckt, dass wir heute mit zur Surfen können. Juhuuu schnell frühstücken und dann wurden wir auch schon abgeholt von Siziliana, einer etwas komischen Italienerin. Janeke, ein niederländischer Gast im Offline Hostel, erzählte uns ein paar witzige Stories über sie.
    Am praia da Arriffana angekommen, gingen wir mit janeke zu unserer portugiesischen Surf Schule, wo wir erstmal einen Ganzkörperanzug bekommen haben. 1. Herausforderung: Suit anziehen, danach sahen wir wie schnittige Surfer aus. Als nächstes haben wir unser riesen Surfbrett erhalten und schon ging es los mit Theorie. Leopold, unser Surflehrer, brachte uns die wichtigsten Zeichen und Regeln im surfen bei. Danach ging es auch schon aufs Brett.
    Als ersten übten wir paddeln, am Strand und auch am Meer. Danach die erste Position im Wasser und den richtigen Moment. Bis dahin war alles easy going. Nur dann kam das aufstehen, dass wirklich nicht so leicht war. Ich schaffte es vormittags 2-3 mal und war happy.
    Nach dem Mittagessen, wir haben lunch vom Offline House bekommen (a Traum), übten wir weiter. Die Wellen waren höher und ich brauchte schon mal 30 min zum rauskommen.
    Irgendwann war ich dann mit den Kräften am Ende. Mir taten die Knie, die Arme und sogar der Bauch weh und ich hatte soviel Salzwasser geschluckt wie noch nie. Die Augen brannten vor lauter Salz auch. Ich versuchte es aber immer wieder, doch konnte leider nicht mehr stehen. Leopold aus Österreich beendete um 14.30 die Surf lesson.
    Es hat trotz Wehwehs Riesen Spaß gemacht und wird nicht das letzte mal surfen bei mir sein.

Am Abend hatten wir zusammen mit der ganzen Offline House Crew ein typisches portugiesisches Essen mit Oktopus Eintopf und Fischsuppe.
    Fisch Haushalt erstmal aufgefüllt

Praia da Arrifana